Autor |
Eintrag |
Mitglied
4142 hofkirchen österreich
|
lenkrad
|
Datum:25.02.06 20:24 IP: gespeichert
|
|
hallo zusammen.ich habe nach langer suche endlich ein lenkrad in holzimitat gefunden.es hat aber risse und jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch sowas schon mal hergerichtet hat.ich hab auch noch ein zweites lenkrad bei dem sich eine reparatur nicht mehr auszahlt und höchstens noch zum wiederaufbau mit echtholz oder so eignet.gebe es ab wenn einer interresse hat.mfg christian
|
|
Mitglied
thaleischweiler
easy skanking
|
RE: lenkrad
|
Datum:26.02.06 08:55 IP: gespeichert
|
|
das ist gar nicht so einfach ein echtholz lenkrad wieder aufzubauen. das problem bei den rissen ist nämlich, dass sich der kunststoff an den rissstellen vom metallring löst und an diesen stellen dann "wegsteht".
sollte das nicht der fall sein hast du schon mal glück. dann kanst du mal versuchen die risse mit verdünnung zu säubern(aber vorsicht, nicht zu scharfe nehmen, da sich sonst der kunststoff auflöst). danach nimmst du 2-k.-holzspachtel und füllst damit den riss. die gibt es auch in verschiedenen farben. da musst du suchen. die lässt du gut trocknen. danach sehr vorsichtig glattschleifen. danach lenkrad kompl. säubern und mit klarlack mehrmals lackieren.
karsten Hooroo
Karsten
* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de
|
|