Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
lenkrad Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 13:42
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  lenkrad
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
rogt72
Mitglied

4142 hofkirchen österreich

lenkrad Datum:25.02.06 20:24 IP: gespeichert Moderator melden

hallo zusammen.ich habe nach langer suche endlich ein lenkrad in holzimitat gefunden.es hat aber risse und jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch sowas schon mal hergerichtet hat.ich hab auch noch ein zweites lenkrad bei dem sich eine reparatur nicht mehr auszahlt und höchstens noch zum wiederaufbau mit echtholz oder so eignet.gebe es ab wenn einer interresse hat.mfg christian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: lenkrad Datum:26.02.06 08:55 IP: gespeichert Moderator melden

das ist gar nicht so einfach ein echtholz lenkrad wieder aufzubauen. das problem bei den rissen ist nämlich, dass sich der kunststoff an den rissstellen vom metallring löst und an diesen stellen dann "wegsteht".
sollte das nicht der fall sein hast du schon mal glück. dann kanst du mal versuchen die risse mit verdünnung zu säubern(aber vorsicht, nicht zu scharfe nehmen, da sich sonst der kunststoff auflöst). danach nimmst du 2-k.-holzspachtel und füllst damit den riss. die gibt es auch in verschiedenen farben. da musst du suchen. die lässt du gut trocknen. danach sehr vorsichtig glattschleifen. danach lenkrad kompl. säubern und mit klarlack mehrmals lackieren.

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü