Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Vom Pech verfolgt..Riss im Tank Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.24 15:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Vom Pech verfolgt..Riss im Tank
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Vom Pech verfolgt..Riss im Tank Datum:23.04.06 17:44 IP: gespeichert Moderator melden

Hi zusammen!

Nachdem mein GT ja zur Zeit nicht mehr läuft habe ich noch ein weiteres Problem....
und zwar habe ich mir als ich Werkzeug für den GT holen wollte einen 2cm Riss in den Tank meines Fiats gerammt...kommt echt klasse:

Morgen geht Schule weiter...Abschlussprüfungs-stress und beide Autos fahruntüchtig..na wenn das nciht mal ein Glückstag war

Jetzt mal ne Frage...wisst ihr vielleicht wie ich provisorisch einen 2cm Riss stopfen kann...
Werde mir einen neuen Tank zulegen aber bis der da ist dauert es ein wenig und ich bin ja leider auf ein KFZ angewiesen...
Bin für jeden Raschlag dankbar

In Verzweiflung..
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: Vom Pech verfolgt..Riss im Tank Datum:23.04.06 18:25 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Magnus,

das kommt darauf an, ob du einen Metall-oder Kunststofftank hast. Einen Metalltank kann man ohne Probleme hartlöten, ob auf einem Kunststofftank etwas wie GFK oder dieses "Knetmetall" (ist ja auch nur ein Kunststoff) hält, wage ich zu bezweifeln. Aber auch Kunststoff kann man schweissen, musst nur das richtige Material nehmen, steht aber auf dem Tank drauf.
Und unbedingt vorm löten den Tank mit Wasser fluten, sollte aber wohl selbstverständlich sein.

Einfacher ist natürlich ein "neuer" vom Schrotti

Gruß
Dirk
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Vom Pech verfolgt..Riss im Tank Datum:23.04.06 18:48 IP: gespeichert Moderator melden

Hey,

ist ein Metalltank..aber was ist "Hartlöten" wenn ich mal ganz dumm fragen darf?!
Wir haben hier nur nen ganz normalen Lötkolben..
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
gt bussi
Mitglied

Remscheid

nur nicht aufgeben

RE: Vom Pech verfolgt..Riss im Tank Datum:23.04.06 18:51 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Magnus,

sollte der Tank aus Metall sein baue ihn aus (mußt du ja sowieso ) und bring ihn nach Kühlerbau Harry Schönen in der Freiheitstrasse Zwischen Fa. Rehbold und der Tankstelle. DEr Hilft Bestimmt.

Michael ( GT Bussi )
GT Driver
Mitglied

0  0  
  RE: Vom Pech verfolgt..Riss im Tank Datum:23.04.06 18:54 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
..aber was ist \"Hartlöten\" wenn ich mal ganz dumm fragen darf?!

zum Hartlöten brauchst du einen Brenner, mit einem Lötkolben geht das nicht.

Wenn Du das nur provisorisch reparieren willst dann nimm Knetmetall. Das sind zwei Komponenten Knete, die man eben durch kneten miteinander vermischt und diese Masse dann steinhart wird. Die meißten Sorten sind benzinbeständig, sollte also funktionieren

Gruß Robert
Martin
Mitglied

97837 Erlenbach

In der Ruhe liegt die Kraft!

RE: Vom Pech verfolgt..Riss im Tank Datum:23.04.06 19:31 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hallo Magnus,
Aber auch Kunststoff kann man schweissen, musst nur das richtige Material nehmen, steht aber auf dem Tank drauf.
Gruß
Dirk

Vom Kunstofftankschweissen würde ich abraten,
weil die für den gebrauch von Benzin/Diesel beschichtet werden.
Habe ich während einer Betrieb´s Besichtigung,
in meiner Ausbildungszeit mal erfahren.

Gruss
Martin
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü