Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Nicht GT, aber Opel Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.24 15:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Nicht GT, aber Opel
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Kalle
Mitglied

User ist offline
  Nicht GT, aber Opel Datum:14.05.06 16:42 IP: gespeichert Moderator melden

Liebe GT Freunde,

es kam so wie es kommen mußte:
Meine Freizeit ist nun schon seit einigen Wochen mit GT Restauration gut ausgeplant und jetzt hat ein guter Bekannter von mir "Blut geleckt", sprich es hat ihm das Restaurierungsfieber gepackt.

Er hat einen schwarzen Manta A EZ 1975 mit seitlichen gelb roten Feuerstreifen an der Hand.
Der Manta hat 55.000 km auf dem Tacho und besitzt einen 1.9. E Motor.
Wegen einem Ventilschaden, demontierte der Vater des jetzigen Besitzers dem Kopf und brachte diesen in eine Werkstatt. Dort rüherte sich lange nichts und eines Tages war der Kopf mir Saugrohr nicht mehr auffindbar. Dann wurde der Manta abgemeldet und steht seit dieser Zeit. Nun meine Frage: Passen auch Saugrohr und Zylinderkopf aus einem 2.0 E Rekord auf den Manta Block?
Einen solchen Motor könnte mein Bekannter günstig erwerben? Der Manta ist wie oben geschrieben ein 1.9 E, Typ Black Magic, was aber wohl nur etwas über die Ausstattung sagt.
Über einen Ratschlag würden wir uns freuen.

Danke

Kalle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

RE: Nicht GT, aber Opel Datum:15.05.06 07:57 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

Er hat einen schwarzen Manta A EZ 1975 mit seitlichen gelb roten Feuerstreifen an der Hand.

Ah...Black Magic. Super selten!

Der hat die erste Einspritzanlage drinnen. Ich
hab glaube ich noch eine da. Das ist doch die
mit den komischen Vorwiederstanden.
L-Tronic?

Danach gab es die L-Jettronic mit Relais?
Spätere Manta B/Ascona B...

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: Nicht GT, aber Opel Datum:15.05.06 08:39 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

ich würde aber definitiv wieder die 1,9E Nockenwelle verbauen - sofern noch vorhanden oder aufzutreiben.
Hab auch noch ein paar Komponenten der 1,9E Einspritzanlage liegen - also wenn da mal Bedarf besteht einfach melden.
Zur Not kann man aber auch die 2l Komponenten verbauen, wobei bei so einem Wagen orig. doch schon besser ist, da er wirklich super selten ist - wie Niels schon schrieb - ein Grund mehr ihn so oder so zu kaufen. Wenn er zugeschlagen hat stell mal Bilder online.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Nicht GT, aber Opel Datum:15.05.06 08:57 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Kalle,
Bilder von dem Wagen würden mich auch mal interresieren.
Fals Dein Bekannter das Auto original lassen möchte hätte ich auch noch einen kompletten 19E Motor mit Einsprizanlage anzubieten.

Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü