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Teillastruckeln Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 15:31
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baker
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Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

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  Teillastruckeln Datum:05.06.06 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

hab dieser tage etwas rumgespielt. Nö nicht was manche meinen ssondern am Vergaser Solex original. Er lief bislang sehr gut, glaubte doch etwas besser könnte nicht schaden. Flugs das WHB rausgekramt und die Grundeinstellung gemacht. Seither gibt es ein Ruckeln bei 2-2,500 Umin daß man denkt er hätte Zündaussetzer, Obenrum ist alles weg. Natürlich hab ich mir nicht die alten Schraubumdrehungen gemerkt- eh klar stellte die Dinger früher nach gefühl ein. Das hat aber sehr nachgelassen.Hab noch kein Co Meßgerät, denke ich braucht man eh nicht. Was kann das sein?

Solong Baker
Gruß Stephan
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projekt2
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thaleischweiler


easy skanking

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  RE: Teillastruckeln Datum:05.06.06 20:05 IP: gespeichert Moderator melden


nur am vergaser rumgespielt oder auch an zündung und kontakten? wann genau tritt das ruckeln auf? bei konstanter fahrt oder beim beschleunigen? innen drin etwas an einspritzröhrchen verbogen? an sonstigen schrauben gedreht ausser den beiden?
sonst irgend etwas gemacht?

wenn möglich nähere definition

karsten
Hooroo
Karsten

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baker
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  RE: Teillastruckeln Datum:05.06.06 20:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Karsten,

nur am Vergaser an den beiden Schrauben, nicht am Röhrchen und auch nicht an der Zündanlage - ähm hatte sie zwar offen um den kontaktabstand einzustellen.Jetzt passt er. tja, fuhr lange mit der transe rum (transistorzündung)Sollte ich doch noch den Zündzeitpunkt einstellen oder? Das Ruckeln ist bei konstanter Fahrt zw 2-3000 nicht beim Beschleunigen - da merkt man richtig die 2.Stufe sehr ausgeprägt.

solong baker.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 05.06.06 um 20:44 geändert
Gruß Stephan
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Motörhead
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  RE: Teillastruckeln Datum:06.06.06 07:04 IP: gespeichert Moderator melden


Moin!
Ich hatte auch mal so ein Ruckeln nach Fummelei am Verteiler. Der Entstörkondensator war nicht mehr richtig fest, wackelte und unterbrach kurz die Zündung. Hab lange gesucht bis ich das hatte. Schau mal nach, das geht fix.

Gruß, Frank
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projekt2
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thaleischweiler


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  RE: Teillastruckeln Datum:06.06.06 10:41 IP: gespeichert Moderator melden


nächst frage: welcher vergaser orig. oder 2te stufe mit unterdruckdose?
kerzenbild?

karsten
Hooroo
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baker
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  RE: Teillastruckeln Datum:06.06.06 11:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

es ist der originale Vergaser mit mech. 2.Stufe.
Kerzenbild ist eher hell, vielleicht etwas zu hell.

Solong baker
Gruß Stephan
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projekt2
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  RE: Teillastruckeln Datum:06.06.06 19:25 IP: gespeichert Moderator melden


da ferndiagnose eh immer schlecht ist um was genaues sagen zu können : zu mager !?!?!?

mach ihn mal etwas fetter und nimm den leerlauf ein klein wenig zurück.

zündung 7grad vor hast du ja, oder? gehe mal davon aus.

karsten
Hooroo
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missi
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Reich doch mal das Presto samt Härter !

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  RE: Teillastruckeln Datum:06.06.06 19:50 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


zündung 7grad vor hast du ja, oder?


Sorry , sind nur 5 ° v.OT o.Unterdruck .
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projekt2
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thaleischweiler


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  RE: Teillastruckeln Datum:06.06.06 20:06 IP: gespeichert Moderator melden


offiziel hast du recht aber...
o tempora o mores
machmal wird man auch von alten hasen eines besseren belehrt. genauso wie über die wiederstandswerte der in unserem fall sch... silicon zündkabel und die guten alten zündkabel mit den hartplastik kerzensteckern (nur bei orig. zündung)

karsten

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von projekt2 am 06.06.06 um 20:09 geändert
Hooroo
Karsten

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baker
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  RE: Teillastruckeln Datum:06.06.06 22:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

bin gerade von der Probefahrt zurück. Finger sind auch noch schwarz wie es sich gehört- sieht man aber auf der tastatur von HP nicht Hab als erstes die ZüKA getauscht und die ZüSpu. Kontakte nochmal nachgemessen und ZüZeiPU eingestellt. Keine Besserung. Also gut mit Vergaserschlüssel bewaffnet und das Teil durch ein Neuteil ersetzen. Hab das sch...Ding ewig nicht mehr gesehen und nicht gefunden. Zurück zum Auto und Motorraum beobachtet. Dann bin ich sehr schnell geworden, ein kleiner Strahl Benzin sprühte aus der Kammer rechts mit kleinem Hebel direkt in Richtung Zigarette, ist die Beschleunigerpumpe.
Flugs Flansch abgeschraubt,Membran rausgeworfen Dichtung gebastelt und siehe da er läuft ohne ruckeln. Nur die beschleunigung ist minimal schlechter.
Dreimal ärgerlich: 1. wollte den Gaser eh überhohlen.2.Dachte hat noch Zeit, sieht doch gut aus, nichts vergammelt.3. hatte am Treffen einen Überholsatz in der Hand und wieder hingelegt.
Was lern ich daraus: trau keinem über 30, mach überall neue Dichtungen rein, leg Uni-Dichtpapier ins Auto und Schlageisen, Schere, Hammer dazu.

Danke an alle für die Tips. Das mit der Frühzündung muß wohl noch irgendwie geklärt werden 5 oder 10°.

Solong baker

Gruß Stephan
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projekt2
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thaleischweiler


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  RE: Teillastruckeln Datum:07.06.06 09:57 IP: gespeichert Moderator melden


muss nicht geklärt werden.

vorgabe von opel ist wie missi geschrieben hat : 5 grad vor ot.

karsten
Hooroo
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Rudi Rüssel
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  RE: Teillastruckeln Datum:07.06.06 21:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
hatte am Treffen einen Überholsatz in der Hand und wieder hingelegt.


Ich hatte auch schon so einen Überholsatz von Suselbek da hat die Membrane für die Beschleunigerpumpe nicht gepasst. Habe mir dann eine Membrane von Rudi`s in Berlin bestellt die hat dann gepasst (hatte so ca 10,00 Euro gekostet).

Wolfgang
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