Datum:
25.11.24 16:51 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) polierte Metalleinstiegsleisten |
|
Autor | Eintrag | |||||
Luxembourg Probleme sind verkleidete Möglichkeiten Beiträge: 432 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, Frage an die ROF ! LAGE: ich möchte meine auf dem Europatreffen erstandenen nagelneuen Metall "Fußleisten" gegen die vorhandenen schwarzen Plastikleisten austauschen. Da in den neuen Leisten aber noch keine Löcher sind, kann ich die alten Leisten ja als Schlablone nutzen und so wieder die alten Löcher in der Karosserie verwenden ............soooooooo und nun die FRAGE: Müssen da wirklich wieder 7 (sieben) Löcher in jede Leiste gebohrt werden, soooviel ? war das Original auch so viele oder reichen auch 4 oder 5 ?! Noch hab ich die Qual der Wahl, außerdem sind die neuen ca. 1 cm kürzen als die alten, wo also setze ich im Türausschnitt genau an: Also ich bitte Euch, mal in die originalrestaurierten Autos zugucken, vielleicht auch ein Bild zuposten ? Vielen Dank im Voraus Freundliche Grüße vom Jörg aus Lux * GT - Stammtisch Saar/Pfalz * Außenstelle Luxembourg |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hab mir auch die polierten von Udo ohne Löcher gekauft und gerade vor ein paar Tagen verbaut. Ich hab vorne und hinten ein wenig Luft gelassen damit es gleich aussieht und die Löcher nach den vorhanden Löcher im Schweller mit dem kleinsten Durchschlag in die Leisten eingeschlagen - so hab ich dann auch eine kleine Senkung für den Schraubenkopf mit dazubekommen 6 oder 7 Löcher pro Seite waren es ... hat ganz gut geklappt wobei ich mir schon gewünscht hätte das die Leisten mit Löcher geliefert werden. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
|
|||||
Die Begründung für das fehlen der Löcher konnte ich nicht nachvollziehen.
7 Paar gebrauchte Leisten unterschiedlicher Baujahre hatten exakt die gleiche Länge und identische Bohrungen. |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Natürlich ist in der Grosserienfertigung alles was mit Montage zu tun hat gleich. Die Leisten wurden gepresst, Senkungen angebracht und Löcher gestanzt. Geauso im Schweller die dazu passenden Löcher. Insofern hat Udo recht, daß er die leisten ohne Löcher anbietet, als viele Autos eingeschweisste Schweller haben. Solong baker [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 12.06.06 um 14:55 geändert Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ich würd mal sagen das Weglassen hat einfach den Grund das der Hersteller weniger arbeit hat bei der Reproduktion da man ja auch bei neu eingeschweißten Schweller die original position der Schraubenlöcher in den Leisten beibehalten kann / will. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Luxembourg Probleme sind verkleidete Möglichkeiten Beiträge: 432 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, also meine schwarzen, beim Kauf vorhandenen Platikleisten hatten ganz andere Bohrmaße (7 Löcher) als die, die ich mir vor ca. 6 Monaten im Ebay ersteigert habe. Diese waren ziemlich verbeult, aber ich habe sie schön blank poliert. Aber ich hätte neue Löcher neben die alten in den Schweller bohren müssen und so schön waren jetzt dann die verbeulten doch nicht mehr. Bei den neu erstandenen brauch ich doch keine neuen Schwellerlöcher bohren, ist doch super ! Nur wieviel Löcher sind nötig ? Mir gehts doch nur um die Anzahl der Löcher in den Metalleisten Freundliche Grüße vom Jörg aus Lux * GT - Stammtisch Saar/Pfalz * Außenstelle Luxembourg |
||||||
|
||||||
|
|||||
Großbild Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Stephan, das ist ein Superfoto, so hatte ich mir die Antwort vorgestellt; besser geht´s nicht. Genauso schön soll das bei mir anschließend auch aussehen. Vielen Dank, also 7 Löcher wie vorher sind wieder Trumpf Freundliche Grüße vom Jörg aus Lux * GT - Stammtisch Saar/Pfalz * Außenstelle Luxembourg |
||||||
|
|