Datum:
05.11.24 15:32 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) GT Angebot bei mobile.de |
|
Autor | Eintrag | |||||
Berlin Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Bin schon vor einiger Zeit auf dieser Seite gelandet, weil ich mir so langsam meinen Kindheitstraum vom GT erfüllen möchte. Deswegen suche ich nun auch schon etwa ein dreiviertel Jahr nach einem passendem Fz. für meinen Geldbeutel. Und alle denen es ähnlich geht möchte ich folgende Warnung aussprechen: Der seit kurzem bei mobile.de angebotene rote GT mit Standort in Balzheim und Berliner Kennzeichen ist nicht mal ein Telefonat wert. Auch wenn der Anbieter schreibt als würde es sich um ein scheckheftgepflegtes Liebhaberfahrzeug handeln. Ich habe ihn mir angesehen, als er noch in Rangsdorf bei Berlin stand. Gefunden hatte ich ihn in der Opel GT Börse (A 1222, Foto zum vergrößern doppelklicken). Zuletzt wurde er glaube ich bei AutoScout24 für 2500,-€ angeboten. Er ist bestenfalls eine Basis zum kompletten Neuaufbau! Die Karosse weist überall Rostbefall auf. Insbesondere an der Zwangsentlüftung (über der Heckscheibe) wie auch hinter den Scheibendichtungen und an vielen weiteren kleinen Stellen (die seit meiner Besichtigung neu lackiert wurden!). Von den Simsen in den vorderen Radkästen habe ich Hände voll Sand geschaufelt. Die Innenausstattung war komplett verkommen und kann eigentlich nur noch entsorgt werden. Der Pflegezustand lies zu wünschen übrig. Und bei dem Zustand weiß ich nicht mal, ob man die Technik (Motor, Getriebe ect.) noch gebrauchen kann. Ich habe da schon gar nicht mehr weiter geguckt. Kurzum bei meinem Besichtigungstermin am 19.Februar diesen Jahres war es ein mobiler Schrotthaufen. Nun kann man sagen bei dem Preis kann man auch nichts anderes erwarten. OK, aber dann sollte auch die Beschreibung nichts anderes versprechen! FALLT NICHT AUF DIESES ANGEBOT HERREIN!!! Nur nochmal, damit kein falscher Eindruck entsteht: Das Inserat in der Opel GT Börse war von dem langjährigen Besitzer des Autos und kann durchaus als fair bezeichnet werden. Denn der schrieb von einem ausreichendem Zustand bei dem sich seiner Meinung nach eine Restauration lohnen würde. Mich ärgert die Fz.-Beschreibung des Käufers und jetzigen Anbieters bei mobile.de [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ackaturbo* am 14.06.06 um 11:26 geändert Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
User ist offline |
|
|||||
Danke für Deinen Tip!! So wie Dir ist es mir auch ergangen. Ich hab 2 Jahre nach etwas passendem gesucht und auch nur Schrott gefunden. Viele denken sie können erst mal pauschal 3000,00 € nehmen, nur weil es ein GT ist. Selbst die vielgeliebten rostfreien California GT´s sind mittlerweile absoloute Raritäten. Ich habe einen deutschen GT gekauft, der die Typischen Gt Rostschäden hat und nun von mir aufgebaut wird. Da aber hier noch keiner gepfuscht hat, kenne ich den Aufwand. Gruß Thomas |
||||||
|
|