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Vibrationen Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 18:57
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Lück
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Saarland




Beiträge: 2212

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  Vibrationen Datum:04.07.06 12:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo liebe GT-ler.

Mal ne blöde Frage: Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass sich am GT im Laufe der Zeit so alle möglichen Schrauben losvibrieren?

Bei mir wars mal die Ölwanne, nach dem Treffen in Rüsselsheim das Kontakteil vom Anlasser und gestern abend mit ich liegengeblieben, weil die Verteilerkappe kurz vorm abfallen war...

Könnte ja z.B. an dem Motorböckchen liegen, vielleicht sind die mittlerweile zu hart, muss mal nachsehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

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mr.alu
Mitglied

Nördlingen


hauptsache Öl unter den Nägeln

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 12:32 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Lück!
Eine richtig angezogene Schraube löst sich eigentlich nur dann, wenn wechselnde Krafte in Acksrichtung der Schraube auftreten oder sonstige minimalste Bewegungen zwischen Auflage der Schraube und Schraubenkopf bzw. Mutter statt finden.
Neben dem Richtigen Anzugsmoment setzte ich alle Schrauben an "kalten stellen" mit Loctide Hydraulikdicht ein, und in warmen bereichen mit Würth Hydraulikdicht. Das hält höhere Temperaturen aus und bleibt immer schön zäh. Weiterhin werden alle Schrauben mit Schraubensicherungslack markiert. Ist das Siegel gebrochen, hat sich was gelöst. Ist sehr schnell erkennbar. Eine markierung mit lack oder lackstift tuts natürlich auch wers genau machen will findet diese unter Schraubensicherungslack.de
Gruß Stefan
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gtler
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Hamburg




Beiträge: 517

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 12:44 IP: gespeichert Moderator melden


Moin, moin,

bei meinem einen GT lösen sich immer die Schrauben vom Spiegel und vom Vergaserdeckel.
Alle anderen bleiben fest.

gtler
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henry1900
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Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 13:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

bei meinem GT sind es schon immer ebenfalls die Schrauben vom Vergaserdeckel und der Kaltstareinrichtung. Was besonders blöde ist, weil man an eine Schraube (innen) nur bei ausgebautem Vergaser dran kommt.
Alle Schraubensicherungsmittel habe ich durch, sie helfen nur ein paar Kilometer weiter.

Ansonsten bleibt alles dran.

Gruß,
Henry
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Andreas
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Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 15:09 IP: gespeichert Moderator melden


lieblingsthema

1 schraube vom getriebe verloren - 2 lose - das ganze hielt nur noch mit einer.

schraube motorbock verloren - klöterte in der kurve - wiedergefunden

schraube schwingungsdämpfer verloren - selbiger hakte aus, kein kontakt zur ölpumpe - aber schwein gehabt

beim ausbauen (s.o.) gesehen, das die schrauben der schwungscheibe lose und die löcher ausgeschlagen waren.

fazit:
entweder neue schrauben eingebaut und nicht ordentlich vom konservierungsöl gereinigt
(getriebe)
oder lackiert
(schwingungsdämpfer)
oder keine neuen zugschrauben verwendet
(schwungscheibe)

eben alles anfängerfehler - wenn auch teuer.

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
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mr.alu
Mitglied

Nördlingen


hauptsache Öl unter den Nägeln

Beiträge: 126

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 15:35 IP: gespeichert Moderator melden


Also an meinem Kitcar mit V8 und extrem harten Motorlagern, da ist mächtig rüttel drin, hat sich noch keine gelöst.
Drum sag ich ja. Schraube sollte fettfrei sein (wie glänzend ergänzt wurde) und diese Hydrauliksachen halten zudem auch noch wenn die Fittinge verölt sind. Wenn nichts hilft, die besten Erfahrungen habe ich (und mein Meister, der sich auf diese kitcarmächtigrüttler spezialisiert hat) mit dem Hydraulikdicht vom würth gemacht. kostet etwas mehr aber ist genial.
Was auch noch in den Aluminiumbeuteilen helfen kann sind die Time-Sert-Buchsen vom Würth. die sind sogar in der Formel1-Technik standard.
Mal bei meinem verfolgen ob ein GT mit gesicherten Schrauben anderst umgeht
Grüßle Stefan
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gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 16:45 IP: gespeichert Moderator melden


so wie es der gtler schreibt habe ich es noch in erinnerung. spiegel zwar nicht aber vergaserdeckel hat sich immer losvibriert. sonst wenn alle schrauben festgezogen sind sollte sich eigentlich keine von alleine lösen. ist mir auch noch nie passiert.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
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GT1100
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Celle


Ich steh dazu!

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 19:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo !

Mein Spiegel am GT hält mit einer von hinten draufgedrehten Blechmutter (z.b.Lautsprecherbefestigung)Der Aufwand lohnt auf jeden Fall !
Ansonsten kam LOCTITE Mittelfest zum Einsatz( gibt es auch bei Conrad ) Das hält !!

Gruß GT 1100 Michael
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baker
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Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

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  RE: Vibrationen Datum:04.07.06 21:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

sichere alle Schrauben an Problemteilen wie vergaser mit loctite mittel - lösbar nach vorheriger Reinigung mit Iso oder Bremsenreiniger. Fahrwerk Getriebe, Motor oder ölwanne etc. wird einfach nach Gefühl festgezogen.

Nix verloren baker
Gruß Stephan
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