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Lößnitz
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Motorumbau
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Datum:12.07.06 09:14 IP: gespeichert
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Hi,
wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Motorumbauten hat, bei denen der GT dann so 210 bis 240PS hat. Was für Bremsen sind empfehlenswert? Sind irgendwelche Karosserieverstärkungen nötig/sinnvoll? Wenn ja, wo? Was sollte man sonst noch sinnvollerweise verändern? Gibt es ein stärkeres Differential, welches in die GT-Hinterachse passt?
Bin schon gespannt auf eure Antworten....
MfG Thomas
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Admin
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RE: Motorumbau
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Datum:12.07.06 12:50 IP: gespeichert
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Deine Frage ist sehr allgemein formuliert, möchte man darauf einigermaßen vollständig antworten tippt man einen halben Tag...dazu habe ich heute keine Lust
Generell ist die GT Karosse "nur" bis 180 PS freigegeben, alles was darüber hinausgeht bedarf umfangreicher Arbeiten.
Bremsanlagen gibt es viele welche für diese Anforderungen ausreichend sind. Von der 271er bis zu einer vier oder sechskolben Rennbremsanlage...
Vielleicht könntest Du etwas präzisier angeben was Du vor hast, dann fällt das Antworten leichter. Oder ist Dir nur gerade langweilig und Du fragst halt mal einfach so ohne speziellen Hintergrund?
Gruß Klaus
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Lößnitz
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RE: Motorumbau
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Datum:16.07.06 14:46 IP: gespeichert
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Zitat | Oder ist Dir nur gerade langweilig und Du fragst halt mal einfach so ohne speziellen Hintergrund? |
Nein. Ich habe günstig einen 2,4l Sportmotor gekauft , der in meinen GT soll. Ich frage nur Deswegen, weil demnächst die Schweißarbeiten losgehen sollen und ich dann gleich alles notwendige mit erledigen will. Deshalb muss ich erstmal wissen, wo welche Verstärkungen an der Karosse erforderlich sind. Vielleicht hat ja einer ein paar Fotos oder eine Skizze.
Die Bremsfragen können wir ja auch noch später klären....
Ich will nur keine Blecharbeiten vergessen, weil wenn er einmal lackiert ist, ist es zu spät.
MfG Thomas
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Nettetal
Nicht einmal Fliegen ist schöner !
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RE: Motorumbau
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Datum:16.07.06 17:22 IP: gespeichert
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Hi Thomas,
erwarte nicht zuviel - um einen 2,4er auf 210-240 PS zu bringen - du hast ja nen 8Ventiler - sind sehr sehr umfangreiche arbeiten zu erledigen und mit Webern ist das ganze sowieso (fast) nicht machbar - zumindest nicht annähernd die 240PS. Gehe mal eher von max. 180 Ponys aus - wenn es später mehr ist - geil - wenns es weniger sind bist du dann aber nicht mehr ganz so enttäuscht.
Die Frage ist ob eine Karosse eine PS oder Nm Freigabe braucht/hat ?
Klaus: Denke mal die Verstärkungen wie beim Turbo oder auch einiges vom Cabrio wäre auch hier möglich, oder ?
Bremse:
Mach dir vorne die 271er (kann dir gern nochmal sagen wie´s geht) - hinten ne anständige Scheibe -Adresse dafür kann ich dir auch geben und du hast was Vernünftiges und Tüv-fähiges.
MFG
Rouven
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Lößnitz
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RE: Motorumbau
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Datum:16.07.06 18:19 IP: gespeichert
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Zitat | um einen 2,4er auf 210-240 PS zu bringen - du hast ja nen 8Ventiler - sind sehr sehr umfangreiche arbeiten zu erledigen und mit Webern ist das ganze sowieso (fast) nicht machbar - zumindest nicht annähernd die 240PS. Gehe mal eher von max. 180 Ponys aus |
Also der Motor hat so wie er bei mir steht etwa 190PS und hat aber "nur" eine normale Einspritzanlage drauf. Fahren will ich ihn aber mit einer Einzeldrossel-Anlage. Ein Kumpel von mir kennt jemanden, der die günstig besorgen kann.
Selbst wenn er von der Leistung her so bleibt, will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Zitat |
Mach dir vorne die 271er (kann dir gern nochmal sagen wie´s geht) - hinten ne anständige Scheibe -Adresse dafür kann ich dir auch geben und du hast was Vernünftiges und Tüv-fähiges. |
Super, dann ruf ich dich einfach an, wenn das an der Reihe ist....
MfG Thomas
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