Datum:
25.11.24 21:54 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Vorderbremsen |
|
Autor | Eintrag | |||||
|
|||||
na das nenne ich erfolgreiche Arbeitsteilung Sehr überrascht bin ich davon, daß der Preis noch absolut identisch ist mit dem was ich vor bereits 20 Jahren bezahlt habe, auch selten sowas... Bei der Flasche sind jede Menge Anschlußdeckel dabei, unter anderem auch einer der ganz genau auf unsere GT Behälter passt. Noch nicht einen Tropfen Bremsflüssigkeit habe ich in all den Jahren, bei wirklich sehr häufigem Einsatz, in einem Motorraum hinterlassen. Diese kleine Flasche ist ein absoluter "must have" Artikel. Ihr werdet begeistert sein Gruß Klaus PS. ach ja, wenn fertig bitte Reifendruckprüfen nicht vergessen |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Sollen wir da mal wegen einer Sammelbestellung nachfragen, denn ich bin ja auch immer für Arbeitserleichterungen zu haben - sonst kann ja mal einer Fragen wegen Porto - denke es wird günstiger wenn wir alle an eine Adresse bestellen und das Ding dann per Päckchen in Deutschland versenden, oder ? Könnten es evtl. auch nach Holland schicken lassen - wohne da ja an der Grenze - ich hol die Dinger ab und versende dann als Päckchen. Admin: Neuer Beitrag dafür oder ist es hier ok ? MFG |
||||||
|
||||||
|
|||||
...wie oder wo auch immer passt ja hier rein Finde aber schön, daß Du das organisieren möchtest bin auch mit einer Ersatzflasche dabei Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
Elsdorf / Erftkreis Angriff, ran, versenken! Beiträge: 214 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hi, dat dingen gibts auch hier in deutschland beim korrosionsschutzdepot. kostet 24euro. habe ich auch von da und bin seit jahren sejr zufrieden. habe allerdings einen adapter an den kompressor daran gebastelt. link: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html finden man bei restaurationshilfen und dann bei bremsen. zumindest so in der richtung. schönes wochenende zusammen, thomas |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
wow - ich schreib mir das jetzt mal eingebildet auf die fahne, durch mein nachfragen einen seit langem sehr schnellen und fruchtbaren dialog ausgelöst zu haben. selten sowas - kein rumgeblödel, jeder beitrag hat gesicht. ich habe in meinem gt-leben (20 jahre) zwar auch erst 4-5 mal die bremse entlüftet - weil immer gehasst. und man kennt das ja - kaufen - ach das einemal. aber datt ding will ich jetzt auch haben, zumal es ja shon gute erfahrungsberichte gibt. sehr schön freut mich weiter so [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 14.07.06 um 07:32 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
Nördlingen hauptsache Öl unter den Nägeln Beiträge: 126 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@ Klaus! Das mit den Beschädigungen aufgrund durch die nicht eingelaufenen Stellen im HBZ ist durchaus einleuchtend. Die Sache mit dem Überdruck am Behälter bin ich schon skeptischer. Vor allem bei meinem komme ich um die Pedalmethode gerade an der Hinterachse nicht umhin. Der Unterdruck schafft es nicht das Vordruckventil (so nenne ich das jetzt mal), welches gleich am Ausgang der HBZ zur Hinterachse hängt zu öffnen. Bin eh schon immer am zweifeln, ob die Hinterachse wirklich sooo gut bremst dass die mehr zieht als die Vorderachse. Hat jemand auch dieses Teil drin, oder hat das einer meiner Vorbesitzer gemeint verbauen zu müssen? Gruß Stefan |
||||||
|
||||||
35460 Staufenberg GT will never die Beiträge: 42 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
So Leute, nachdem Ich gestern die Bremeschlaueche ersetzt und mit einem Enlueftunsgeraet entluefted habe zieht der GT gerade. Mir ist aufgefallen das in dem rechten Bremsschlauch fast kein Durchlass mehr war, als Ich versucht habe mit eienm duennen Draht den Schlauch zu durchstechen loesste sich ein harter Pfropf aus verhaerteter Fluessigkeit. Darauf muss man erstmal kommen. Allen Schreibern Vielen Dank Karl-Heinz |
||||||
|
||||||
|
|||||
hast Du es denn schon versucht oder ist das eine Vermutung von Dir? Das Teil hat bislang an jedem GT funktioniert, egal ob Scheibenbremse hinten mit Bremsdruckminderer, mit oder ohne Bodenventil usw. Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
User ist offline |
|
|||||
Spiel, Satz und Sieg, dieser Beitrag ist wirklich TOP gewesen !!! Gruß Thomas |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
.. und Du hast die perfekte Ferndiagnose gestellt!! Gruss vom Lück Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Leute! Noch ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits: Im Vorjahr habe ich meine Bremssättel generalüberholt. Neue Kolben, neue Dichtsätze, neue Flexschläuche und neue Beläge. Bremsflüssigkeit nach der Pedalmethode erneuert. Ergebnis: total gerades Bremsen, gleichmäßige Werte am Prüfstand. Vorher zog der GT immer nach links beim Pedaltreten und beim Auslassen dann nach rechts. Ursache war natürlich der rechte Bremssattel, da steckten die Kolben. Einziger noch kleiner Fehler: ein leichtes "Wattegefühl" beim Pedalbetätigen. Hier muss wohl ich nochmals Entlüften. Beim jährlichen TÜV wurde eh der hintere Bremsschlauch bemängelt. Vielleicht tausche ich den sogar heute noch. Dann geht´s gleich in einem Aufwaschen. Gruß Peter Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Herne / Ruhrgebiet Reich doch mal das Presto samt Härter ! Beiträge: 148 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Abwasch , Peter . In einem Abwasch ! Hast aber vollkommen Recht , und nochmaliges Entlüften kann nie schaden . |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Damit hat sich die Sammelbestellung dann ja erledigt - denn so kann es nun jeder selber günstig erwerben incl. Porto. MFG |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Leute! Am Wochenende habe ich - wie angekündigt - den Bremsschlauch erneuert und die Flüssigkeit getauscht: Endlich wieder einwandfreies Bremsen! Aber: Mein Ex-Schwager hatte sich für´s Motorrad ein Bremsenentlüftungsgerät gekauft, das wir ausprobierten: Mityvac http://www.tripple.net/contator/1shoppin...1&mpid=10003447 Entweder sind wir zu dumm oder ist das Gerät Mist. Es passte kein Adapter auf die Nippel. Wir haben dann einfach einen Schlauch draufgesteckt. Doch das Gerät hat einfach immer Luft gesaugt. Hat immer so ausgesehen, als ob jede Menge Luft aus der Bremsleitung kommt. Doch das war Falschluft. Gruß Peter Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Nördlingen hauptsache Öl unter den Nägeln Beiträge: 126 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Und wer sich jetzt noch schöne Stahlflex einbauen möchte sollte mal bei www.fischer-hydraulik.de reinschauen. Sind innerhalb einem Tag da gewesen mit TÜV Gutachten. Gruß STefan |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hab mir das Teil nun auch bei www.korrosionsschutz-depot.de gekauft, ist echt super, sehr zu empfehlen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Jo, ich habs nun auch schon länger und weiß gar nicht mehr wie ich es ohne das Gerät gemacht hab |
||||||
|
|