Datum:
29.11.24 09:49 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Vergasertyp iidentifizieren |
|
Autor | Eintrag | |||||
Nördlingen hauptsache Öl unter den Nägeln Beiträge: 126 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo zusammen! Ich habe schon unter dem Vergaserdownload-Post gefragt und möchte es aber auch nochmals extra hier schreiben. Ich habe mir das Handbuch durchgelesen, nur habe ich meinen wieder nicht genau wiederfinden können. Ich weiß dass es kein originaler ist. Den einzigen Unterschied den mann von aussen sehen kann ist die Unterdruckdose für die zweite Stufe. Auch diese UmluftRegulierschraube finde ich an meinem nicht. Drosselklappenstellung und (ja wahrscheinlich) umluft, keine Ahnung. Auf dem Metallfähnchen steht 2891 808.0 Wenn ich den Originaldichtungssatz nehme, dann passen alle Dichtungen nur nicht die zwischen Vergaserdeckel und Vergasergehäuse. Die Düsen sind auch komplett anderst. Kann mir jemand weiterhelfen den zu identifizieren. Gruß Stefan |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, Es gibt Unterschiede bei bis und ab FgstNr. und Automatik. Die 2. Stufe mit Unterdruck war in Mascona, C Kadett, evtl. Rekord. Es soll sie auch in späten Gt´s gegeben haben. Die Gehäusedeckelschrauben waren 5 oder 7 Stück je nach Baujahr. guckst Du Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
identifizieren kann ich den Vergaser leider auch nicht, aber ich weiss, dass diese Vergaser z.B. auch in Ford oder Audi verbaut wurden und bei diesen Auto´s sind sicherlich auch die Düsen komplett anders. Das könnte ja vielleicht ein Anzeichen dafür sein, dass Dein Vergaser gar nicht aus einem GT stammt. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Beverstedt/Landkr. Cuxhaven Beiträge: 186 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, Vergaser mit Unterdruck Gruß Gorden |
||||||
|
||||||
Hessen Beiträge: 392 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich habe diesen Vergaser in einer Liste gefunden: 2 891 808 ohne 0 oder A dahinter: Kadett B 1900 S 66 kw 90 PS von 9.67 - 8.70 Das ist vermutlich ein Nichtumluftvergaser also ohne Umluftschraube. Eine Außenentlüftung hat er aber?? Kann sein daß die Version "0" keine hat. Typ ist 32 DIDTA-4 Der Unterschied zwischen DIDTA-4 und DIDTA ohne die 4 ( Nachfolgevergasertyp )ist mir leider entfallen. Gruß, Jur [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 05.08.06 um 08:20 geändert |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo stefan nach dem ersatzteilkatalog ist dein vergaser vom olympia 1,9s. mehr kann ich im moment leider auch nicht dazu sagen. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Nördlingen hauptsache Öl unter den Nägeln Beiträge: 126 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Danke erst mal zusammen.! Jetzt wäre natürlich die Bedüsung interessant. Meint ihr es macht sinn, die bestehende gegen die Vorgaben aus den Handbüchern zu tauschen? @gt Dieses Blatt hab ich auch schon entdeckt. aber so ganz 110% ig passt es nicht. Die Dichtung muß ich nochmals schaun und die Umluftschraube wie gesagt ist bei mir nicht drin. Gruß Stefan |
||||||
|
|