Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Dachentlüftung, Konservierung Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 18:55
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Dachentlüftung, Konservierung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  Dachentlüftung, Konservierung Datum:09.08.06 20:59 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

die Sommerresidenz des Kleinen wurde durch Windeinflüsse etwas luftiger als gedacht - sprich er stand ein paar Tage im Regen, ohne daß ich davon in Kenntnis gesetzt worden wäre - von wem auch, er sagt selten was.
Dabei ist die Dachentlüftung mit Wasser "kontaminiert " worden. Es sind noch die Schaumstreifen drin. Wie konserviert man diese Problemstelle dauerhaft? Zwischen den Stegen kommt keiner mit Dichtmasse hin.Wirklich funktionell nötig ist sie nicht mehr im normalen GT-betrieb, es gibt auch Fenster.

Solong Baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Dachentlüftung, Konservierung Datum:09.08.06 23:50 IP: gespeichert Moderator melden

Ich hab überall Wachs hingesprüht wo ich nur hingekommen bin!
Hatte aber auch den Vorteil das bei mir der Himmel ab war! Hab von außen aber auch was reigesprüht und nicht abgeaschen!
Ich denke mehr kann man nicht machen!
Werds im Winter nochmal widerholen!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
winni
Mitglied

Garching

alles für den GT

RE: Dachentlüftung, Konservierung Datum:15.08.06 21:43 IP: gespeichert Moderator melden

Servus,
Hab meine Sandgestrahlt und dann mit Rostschutzfarbe richtig vollaufenlassen.Bei einem fertigen Auto gut abkleben und die Löcher zum Fahrzeuginneren verschliesen.Hält jetzt schon beinahe 10 Jahre davon 5 Jahre Alltagseinsatz.
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: Dachentlüftung, Konservierung Datum:30.08.06 11:20 IP: gespeichert Moderator melden

hallo baker,

das mit den fenstern kann ich so nicht untersreichen.
gt´s ohne dachentlüftung haben probleme mit dem himmel (wölbt sich in den innenraum).
ob es an einem falschen himmel lag oder nicht entzieht sich aber meiner kenntnis.
Mitglied im Dachverband
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü