Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Koni gelb an der HA Das Opel GT Forum
Datum: 05.01.25 21:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Koni gelb an der HA
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Iltis 71
Mitglied

86°°°

Koni gelb an der HA Datum:01.09.06 21:12 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Ich bau meinen GT so ziemlich nach dem meines Vater auf(nur ohne Turbo )

Fahrwerks mässig ist alles gleich, aber der meines Vaters ist hinten härter.
Wie kann das sein? Gleiche Federn gleiche Reifen, und eben Koni gelb!

Ich hab sie ohne zu verstellen eingebaut, und so müsste es bei dem anderen GT auch sein.
Seltsam !

Wie habt ihr eure gelben Konis eingestellt?
Bringt das einstellen überhaupt viel, man kann ja nür die Zugstufe verstellen!?

Mfg Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: Koni gelb an der HA Datum:02.09.06 19:44 IP: gespeichert Moderator melden

Die sind eigentlich nur zum Nachstellen - nicht zum Einstellen !

Ich dreh sie hinten eine 1/4 bis max. 1/2 Umdrehung zu - dann hab ich genug nachgestellt

MFG
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Koni gelb an der HA Datum:02.09.06 21:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Rouven!

Ändert sich da eigentlich merklich was am Fahrverhalten?
Schließlich stellt man ja nur die Zugstufe"nach".

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: Koni gelb an der HA Datum:03.09.06 01:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Roman,

wenn du den Dämpfer komplett zudrehst (was ihm schadet) hast du (fast) gar keine Dämpfung mehr - dann hast du wirklich das sprichwörtliche " Fahrwerk wie ein Brett" - könntest auch ne Eisenstange reinsetzen - das hüppelt und hüpft nur und ist alles andere als fahrbar. Die Karosse neigt sich kaum in Kurven - auf gut deutsch - in meinen Augen große Kac...

Wenn du die Dämpfer nur 1/4 Umdrehung zumachst hast du ein sportliches, aber immer noch einigermaßen komfortables Fahrwerk, das auch Alltags- und Langstreckentauglich ist. In Verbindung mit einer Tieferlegung liegt der GT schon um Welten besser als mit dem Serienfahrwerk.

Ich empfehle also hinten 1/4 - vorne 1/2 Umdrehung - das ist meine Erfahrung und würd jeder Zeit wieder verbauen/fahren.

Dazu fällt mir gerade ein: Hab mal für nen Manta B Fahrer (18 Jähriger - gerade Führerschein) - fährt selber Rennsport - jedenfalls hab ich mit ihm Dämpfer in seinen Manta gebaut - hab gesagt ich helfe gern - aber nur einmal ! - quasi eine Schrauberlehrstunde - dann weiß er ja wie es geht oder er kann mit meinem Vorschlag leben - "neeee - dreh zu - muss hart sein" - hieß es seinerseits - hab ich dann gemacht - er hat ne kleine Proberunde gedreht (2min) und gesagt - mach mal weicher - ob´s bis heute passiert ist weiß ich nicht

MFG
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü