Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Differentialdeckel-Dichtung Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 18:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Differentialdeckel-Dichtung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Differentialdeckel-Dichtung Datum:11.09.06 12:50 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Da ich auch ein Spiel bei den Achsen habe, möchte ich folgendem Tipp nachgehen:

Angeblich sind hier (wie schon im Forum besprochen) vielleicht zu dünne Seegeringe verbaut.
Die Abmessungen des Seeger-Ringes sind 25x2. Sind zwar Normteile, aber aufgrund der Stärke von 2 mm nicht in jedem Standartsortiment. Diese sind nur 1,2 oder so dick.

Meine Frage:
Wo bekomme ich eine neue Differentialdeckel-Dichtung?
Welches und wieviel Öl brauche ich zum Wiederbefüllen?
Die richtigen Seegeringe muss ich dann auch suchen.

Erst mal habe ich beschlossen, den Ist-Zustand zu prüfen. Muss ich sonst auf irgend etwas achten?

Danke und Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Differentialdeckel-Dichtung Datum:11.09.06 13:35 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Peter!

Bei den Achsen der 1. Serie ist ein minimales, Spiel zulässig (Ich glaube 0,4 mm lt. Rep-Buch)

Die Differentialdeckel-Dichtung kannst Du dir einfach selbst schneiden, aus geeignetem Dichtungspapier. Gibt zB. bei Firma Wolf, Brünnerstrasse.

Ich fülle Castrol-Diff.-Öl rein.

Gruß Larry

www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Differentialdeckel-Dichtung Datum:11.09.06 13:48 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Ich hab ganz auf eine Dichtung verzichtet, und mit Dichtmasse abgedichtet. Fahr so schon 2 Jahre, ohne einen Tropfen Öl verloren zu haben.
Als Öl nehme ich Hypoidöl M12 vom Opelhändler!

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: Differentialdeckel-Dichtung Datum:11.09.06 14:33 IP: gespeichert Moderator melden

Die Dichtungen bekommst Du auch noch bei jedem Opel-Händler, kosten um die € 3,-

Gruß
Dirk
Sunny
Mitglied

Seid immer nett zu einander!!

0  0  
  RE: Differentialdeckel-Dichtung Datum:11.09.06 22:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hi, auch diese Dichtung bekommt man noch beim Opel Clssikpart-Center. Die haben auch einen ebay-shop.
Gruß Sunny!
mr.alu
Mitglied

Nördlingen

hauptsache Öl unter den Nägeln

0  0  
  RE: Differentialdeckel-Dichtung Datum:12.09.06 09:35 IP: gespeichert Moderator melden

Also den Seegering gibt es beim Trost. Hat mich auch gewundert weil ich den sogar stückweise bekommen habe. Es ist ein AS 25x2. Auf gar keinen Fall den standard mit 1,25 verbauen. Höchste Gefahr!!
mr.alu
Mitglied

Nördlingen

hauptsache Öl unter den Nägeln

0  0  
  RE: Differentialdeckel-Dichtung Datum:12.09.06 09:40 IP: gespeichert Moderator melden

Ach ja! und mit der Dichtung:
Ich habs bei einem PS stärkeren Fahrzeug auch mit Silicondichtung versucht. ordentlich glatt gemacht und sauber fettfrei und dann mit , optimal Silikon rot von Würth oder einer anderen wärmefesten Silikondichtmasse, abdichten. Wichtig ist die Wärmebeständigkeit sonst gibts ärger!

Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Differentialdeckel-Dichtung Datum:13.09.06 07:29 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Danke für die Tipps.
Dann habe ich ja schon eine schöne Beschäftigung über den Winter.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü