US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von BIG-MALA am 28.02.08 16:31
letzter Beitrag von Harald am 03.03.08 16:14

1. eure meinung

geschrieben von BIG-MALA am 28.02.08 16:31

moin wasglaubt ihr was besser im Van ist teppich oder gumminoppenboden? habe 1 kind und 2 Hunde.
bin nämlich unschlüssig was ich reinlegen soll
2. RE: eure meinung

geschrieben von PeterChevyVan am 28.02.08 17:03

Mal so ans Ãœbernachten denken und dann morgens mit nackten Füßen auf das Gummi´häää?´
Ich würde lieber zu gutem Teppich und einen noch besseren Staubsaugern raten.
Ich hab über den Teppich für den Hund noch einen Flokati gelegt,den kann man waschen--oder entfernen wenn der Hund Zuhause bleibt.

Gruß Peter Chevy Van
3. RE: eure meinung

geschrieben von wumbi79 am 28.02.08 18:44

Ich habe Gumminoppen, mit einem Hund wirklich besser.
Fühlt sich beim aufstehen noch nichteinmal so schlimm an wie man denkt.
4. RE: eure meinung

geschrieben von Schrauber am 28.02.08 22:12

Hi,

hab auch einen Hund und ne Frau ´smile´ .... Teppich würde ich immer bevorzungen ... wärmer, schöner, leiser ...

Gruß Axel
5. RE: eure meinung

geschrieben von BIG-MALA am 29.02.08 13:17

dann werd ich mir wohl Teppich reinlegen,weil morgens kalte füsse muss nicht sein
6. RE: eure meinung

geschrieben von chevyg2091 am 29.02.08 17:22

ich hab laminat und einen vorlegeteppich. mit zwei kids 1 jahr und 4 jahre sowie grossem hund ist das für mich die beste lösung....

gruss
7. RE: eure meinung

geschrieben von Holger am 01.03.08 08:11

Hund u Teppich geht doch gar nicht.Was ist wenn der Hund mal so richtig nass u dreckig ist´häää?´ Dann in den van,der Teppich wird nass u dreckig und irgendwann stinkt die ganze Karre nach Hund.Nichts für mich.Ich würde Laminat vorziehen und auf dem Laminat kann man ja dann einen Läufer legen dann bekommt man auch keine kalten Füsse und das Laminat ist wesentlich leichter sauber zu halten.
Es muss aber jeder selber wissen was er in seinem Van verlegt.
8. RE: eure meinung

geschrieben von Büffel am 01.03.08 14:37

ich muß mich meinem Vorredner anschließen. Habe eine Tochter und einen kleinen Hund, und wenn wir an der Küste Urlaub machen ist der PVC Boden absolut ideal. Wir haben den in Fliesenoptik genommen - sieht richtig geil aus.
regards Büffel
9. RE: eure meinung

geschrieben von Junior707 am 01.03.08 15:00

also ich hab schon alle variationen gehabt in meinen ganzen Bussen. und jede hat vor und nachteile.
Teppich ist schon weich und warm , wird aber schnell dreckig
Laminat ist zwar einfach sauebr zu machen. aber verlegen ist nicht so ganz einfach. und wenn man mal etwas eingekauft hat , mekrt man bei der nachhause fahrt spätestens in der 1. kurve was an Laminat nicht so gut ist .
Am besten ist meiner meinung nach.
PVC mit einer ganz ganz hohe antirutsch klasse.
ist einfach zu verlegen . gibts in allen farben und mustern. Und es rutsch nicht alles gleich wild durch die gegend.
10. RE: eure meinung

geschrieben von Büffel am 01.03.08 15:18

genau so haben wirs.
11. RE: eure meinung

geschrieben von DodgePurzel am 02.03.08 12:59

moin also ich glaube auch das du mit PVC am besten bedient bist, habe bei mir vorletztes jahr neuen teppich verlegt und er sieht jetzt schon wieder ziemlich bescheiden aus und das ohne kind und hund!
Bin deswegen auch schon als auf der suche nach nem schönen PVC boden!

Was vielleicht auch noch ne idee wäre ist kork...

greets purzel
12. RE: eure meinung

geschrieben von BIG-MALA am 03.03.08 08:37

pvc mit läufer ist wohl die bessere lösung weil jedes jahr nen neuen Teppich ist auch keine lösung,kann mir einen besseren zeitvertreib vorstellen
13. RE: eure meinung

geschrieben von Harald am 03.03.08 16:14

Hallo auch
Ich hab in meinem den PVC rausgeschmissen weil es drunter immer Kondenswasser gab und der Van ziemlich laut war.
Habe jetzt Teppich verlegt und Läufer darübergeschmissen.
Bei begarf kann der Läufer sogar mal mit dem Damfstrahler gereinigt werden und den Rest alle halbe Jahr mit Teppichschaum und Vorwerk drüber.
Ich habe 3 kleinere Kinder zwische 9 und 3 Jahre
zwei Hunde und ne Frau dazu. Bis jetzt habe ich (meine liebe Frau) alle Flecken rausbekommen.

gruß Harald