US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Southcoast am 15.04.08 19:58
letzter Beitrag von Southcoast am 16.04.08 20:00

1. Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 15.04.08 19:58

Hallo Vanner,
bald ist wieder Urlaubszeit,also auch Reisezeit und fuer viele von Euch die Gelegenheit sich vom Stress, in der Sonne zu erholen.
Wie Ihr sicher gemerkt habt,wohne ich selber da,wo andere ihren Urlaub verbringen.Solltet ihr also mit dem Gedanken spielen, mal die iberische Halbinsel zu besuchen,koennt ihr mich gern dazu befragen.
In diesem Sinne......

Mfg. Southcoast
2. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von ChevyVanner am 15.04.08 22:25

Hallo Mr. Southcoast, wir wollen dieses Jahr wieder Richtung Moraira, wir wären für Tips bezüglich Finca
Vermietung dankbar. Reisezeit wäre Mitte Juli für ca. 2 Wochen.

GruĂź Olli
3. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 15.04.08 22:36

Hallo Olli,
das ist doch recht speziell.Da muesste ich auch erstmal im Routenplaer gucken wo das ist.
Aber wegen ner Finca zum mieten wuerde ich mal im Web suchen.Einfach mal eingeben bei Google:
Spanienfinca ,Finca para alquilar,oder aehniche Stichworte.Soweit ich weiss hat doch hier im Forum jemand ein Reisebuero,der muesste doch was wissen ?

Gruss Southcoast
4. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Sauna-Mike am 15.04.08 22:38

Ist ja ne coole Idee !

wo finde ich deine gegend auf der Karte !

Halbinsel klingt gut , wenn ich da urlaub machen will dann will ich auch wasser da haben !

Wie sind denn die wintertemperaturen bei euch , so luft und wasser ??

MfG Mike
5. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 15.04.08 22:40

Zwischen Tarragona und Castellon de la Plana !Am Ebro Delta !
6. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 15.04.08 22:43

Achso ja Temperturen : Im Sommer bis zu 50 Gr.bei 90% Luftfeuchtigkeit (im schlimmsten Fall).
Wasser gibts hier auch ! Satt ! Strand: alle Sorten - Steine und Sand.
7. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von ChevyVanner am 15.04.08 22:44

Moraira liegt ziemlich in der Mitte zwichen Valencia und Alicante, wir sind aber flexibel was das Reiseziel angeht.Hast du was anzubieten?

GruĂź Olli
8. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 15.04.08 22:53

Eigentlich ist man ueberall gut aufgehoben da in diesem Jahr die Preise wohl etwas runter gehen (letztes Jahr war schon niht so viel los mit Touristen).Wenn ihr camping machen wollt,gibts da ne Menge Moeglichkeiten entlang der Kueste.

Bild: Sant Carles - Strand
9. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von blues am 16.04.08 00:26

Coole Idee,
mit mehreren Van´s Richtung Süden.

Wir gehen auch zwischen den 23.08 und 14.09
in die Tharn Schluchten und Nordspanien (Empuriabrava).

10. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Udo am 16.04.08 11:25

Wir fahren Anfang Juli nach Portugal,vieleicht kommen wir mal vorbei.
11. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 16.04.08 12:16

Das gute hier,ist,das es noch Straende gibt wo man alles machen kann z.B. Lagerfeuer ect..Da sagt niemand was.Auch campieren ueber mehrere Tage "wild" ist moeglich.
Zaeune und Kurtaxe sowie Eintrittspreise fuern Strand gibts auch nicht.
12. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 16.04.08 12:20

Zum Beispiel hier:

Playa"El Trabucador"
13. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von hellas-V8 am 16.04.08 12:39

olli warste schon mal auf meiner seite´häää?´ da gibt es auch ferienhäuser und finca´s im angebot!!!für ganz europa wenn es nichts pauschales sein soll...nur ma so am rande...is ja nett das ein neues member dir nen hinweis gibt das jemand aus dem forum ein reisebüro hat

die alte eiche sieht wohl den wald vor lauter bäumen nicht mehr

moreira gehört zur region costa blanca und auf meiner seite habe ich ein paar ferienhäuser in moreira auch gelistet....
14. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Sauna-Mike am 16.04.08 12:43

Alles klar Schorschi ,

denn mach mal schon ne Finca klar für nächsten Winter näää !! Hab da voll Bock drauf !!

Mike
15. RE: Reiseziel Spanien ?

geschrieben von Southcoast am 16.04.08 20:00

So ! Hab mich auch mal schlau gemacht. Moraira liegt tatsaechlich zwischen Calpe und Denia,also den Turi Enclaven schlecht hin. Da wird wohl auch kein Problem aufkommen,das man da kein deutsches Bier kriegt (Obwohl "Estrella Damm" und "Cruzcampo" auch nicht schlecht sind).