US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Andy13.3 am 21.10.08 19:45
letzter Beitrag von pegasus am 07.11.08 18:33

1. und wieder ne neue!

geschrieben von Andy13.3 am 21.10.08 19:45

hi ihr lieben,bin neu hier und hoffe ab morgen auch zu den van fahrerinnen und fahrer zu gehören.möcht mir morgen einen ford econoline kaufen.wünscht mir viel glück das alles klappt.
2. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Uwingerv8 am 21.10.08 19:56

Muß es unbedingt ein Forz sein?? Trotzdem willkommen im Club und viel Spaß damit.
Gruß Uwe
3. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von B-Van am 21.10.08 20:08

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Viel Glück mit dem Ford.
4. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Andy13.3 am 21.10.08 20:11

habe mir auch einen g 20 angeschaut aber der war älter und teurer.Es halten mich eh schon alle für bekloppt mein neuwagen für son alten zu verkaufen.habe noch nie einen van gefahren nur ein paar mal als beifahrer und das war schon geil
5. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Udo am 21.10.08 20:12

Hallo Andy herzlich Willkommen hier.
6. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Dennis74 am 21.10.08 20:15

Hallo und willkommen hier... Viel glück beim kauf... Laß dir kein müll andrehen...
Gruß aus Berlin,Dennis
7. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von ChevyVanner am 21.10.08 20:19

Hallo und herzlich willkommen. Ford ist keine schlechte Wahl.

Gruß Olli
8. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Andy13.3 am 21.10.08 20:22

habe nen kfz meister bei, ansonsten könnte ich kein auto kaufen die würden mir nen auto ohne motor verkaufen können und ich würde es nicht merken.hi,hi nein nein ganz so schlimm is es ja dann doch nicht.
9. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von JOCHEN am 21.10.08 21:03

Herzlich Willkommen hier im Forum!
10. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Pitbull-Hannover am 21.10.08 21:32

herzlich willkommen

gruss pitbull und edda
11. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Dodgemike am 21.10.08 21:49

Hallo und herzlich Willkommen.

Viel Glück bei deinem VanKauf. Warum Ford? Denk an die Steuer. Es gibt keine Kaltlaufregler für die Ford Vans also auch kein Euro2. Erst ab Bj.93

Gruß Mike
12. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Sumo am 21.10.08 21:50

Hallo auch aus Höxter

Fahre auch noch nicht so lange Van, aber dat mat süchtig

Gruß, Thomas
13. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von hellas-V8 am 21.10.08 23:02

herzlich willkommen hier!!!nimm dir dodgemike´s ratschlag zu herzen sonst gibt es ein böses erwachen
14. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Dodge Ram Lady am 22.10.08 02:34

Uhiiii, eine zukünftige weibliche Vannerfahrerin ´wink´

Na dann willkommen und pass gut auf, lasse dir nix andrehen. Der Kfz Mechaniker sollte allerdings sich auch mit Amis auskennen. Ist ned das selbe wie die Europäischen und Asiatischen Autos. Also, nicht verwechseln und nicht blenden lassen. Ansonsten, wenn du aus Berlin kommst, sind ethliche Berliner Vannerfahrer da, die dir sicherlich bei der Beratung helfen würden.

Als Tipp von Frau zu Frau ´smile´

Auch als Frau, mit unter dem Van legen, nach Rost peinlichs genau suchen (Taschenlampe mitnehmen). Mit nem Kugelschreiber machst nicht so viel kaputt, aber damit kannst du evtl. größere Rostlöcher etc. finden.
Mache selber ne Probefahrt, der Mechaniker ist in diesem Falle dein Beifahrer. Sollte der Motor zu sauber sein (sprich, wie frisch aus einer Waschanlage), dann nach der Probefahrt wieder im Motorraum (auch innen, da ist zwichen Fahrer und Beifahrer Sitz ne Motorabdeckung, diese abmachen und nachsehen, denn da befindet sich der Ventildeckel) und auch unter dem Van das Getriebe anschauen, ob da evtl. Ölverlust zu erkennen ist. Auf allen Gängen durchprobieren, ist das A. und O.. Beim Rückwärtsgang und Parken aber bitte erst anhalten, sonst hast schnell nen schaden am Getriebe.
Beim laufenden Motor auf Stellung P Getriebeölstand prüfen und auch mal daran riechen. Riecht es verbrannt, finger weg vom Van und nicht kaufen.
Dann den Van ausschalten, ein bis zwei Minuten warten und dann nach dem normalen Motorölstand schauen. Auch gucken, ob sich da Wasserperlen drauf befinden. Wenn Wasserperlen drauf zu sehn sind, finger weg von dem Van.
Warum ich es so sage, weil ich mal denke, so wie du dich hier vorgestellt hast, dass du sicherlich vom Schrauben noch keine Ahnung hast und ich verhindern möchte, dass du mit deinem Van mehr in der Werkstatt bist, als es dir sonst lieb sein würde.

Wäre nicht schlecht zu wissen, wenn du schon einen Neuwagen hergibst, was der Ford denn kosten soll und welches Baujahr es ist. Denn nen Neuwagen kosten ja i.d.R. ab 10t,- Euro aufwärts. Also, meine ehrliche Meinung, wenn es unter Baujahr 1994 ist, wäre der mir zu teuer.

Ich hoffe, das es nicht zu viel Inputt für dich war. Denn ich meine es nur gut mit dir ´smile´
15. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von WHITE ROSE by Toby Keith am 22.10.08 07:07

Herzlich Willkommen und toi,toi,toi das Du den "richtigen Griff" machst.
...und wieder Berlin
Micha
16. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von sattlermetzger am 22.10.08 08:04

Hallo,

auch von einem Forum - Neuling ein herzliches Willkommen und viel Glück beim Kauf.

Gruß Uwe
17. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von King Arthur am 22.10.08 12:12

willkommen und viel Spaß hier
18. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Wolf am 22.10.08 15:52

Hallo und ein liches Wilkommen von einem NOCH NICHT Ami Fahrer,aber infizirt als ehemaliger Beifahrer aus Berlin-Reinickendorf.Viel Glück beim Kauf!

Gruß Wolf
19. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Shivansheila am 22.10.08 19:24

Herzlich Willkommen und viel Glück.
20. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von chevy wolle am 22.10.08 21:23

hallöle

lich willkommen aus berlin hsh

wieder eine berlinerin

21. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Andy13.3 am 23.10.08 00:45

hi leute bin endlich wieder zu hause.ALSO der van ist EZ 2002 und laut meinem kfz typ völlig ok er,er hätte ihn selbst gekauft.Das einzigste manko ist das er sehr viel wasser aus dem auspuff verliert.liegt es wirklich daran weil er so lange steht ?probefahrt war nicht allzu lang,ca 10 min.Ist das normal´häää?´´häää?´??bin echt völlig verliebt in das teil und will ihn unbedingt haben.
22. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Andy13.3 am 23.10.08 00:58

hey wolf bin auch aus reinickendorf.komm doch mal nen bier bei mir trinken
23. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Ronaldmer am 23.10.08 06:18

moin moin und willkommen hier im Forum und nen gruß aus Berlin/Spandau.

Ronald
24. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von BIG-MALA am 23.10.08 08:25

Hallo aus Luxemburg und viel spass hier.
Greezz
Ferdy
25. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von maggus am 23.10.08 09:14

dann mal viel glück.

ich trau mich mal wieder ...

viel spass mit deinem spass-o-mobil.
26. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Wolf am 23.10.08 18:16

@ Andy13.3
können uns gerne mal auf´en Bier treffen,hätte ich nichts einzuwenden!Hab grad noch gelesen,du hast ne Kneipe,wo

Gruß Wolf
27. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von WARPER BIG FOOT am 25.10.08 11:21

moin moin und ein herzliches wilkommen hier im forum
28. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von pegasus am 26.10.08 17:10

Na dann viel Glück mit deinem Van Alles gute vom Team Pegasus
29. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von truckerfrank.ad am 27.10.08 10:47

Herzlich Willkommen am Ende von Marzahn. Was für ein Typ ist es denn. Der Ford?
30. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Andy13.3 am 06.11.08 21:48

Hi Leute ich hab es echt getan und nun bin ich schon fast 2 Wochen Van Fahrerin und will aus dem Teil am liebsten garnicht mehr aussteigen.Der fährt sich ja Butterweich im gegensatz zu meinem Santa fe vorher.Muss mich nur noch an die Länge und Breite etwas gewöhnen.
31. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Andy13.3 am 06.11.08 22:05

Hy Wolf,wenn du aus Reinickendorf bist dann kennste doch bestimmt die kleine Kneipe in der Titiseestrasse,hiess damals Zwitscherstube und hatte echt nen schlechten Ruf,hat sich aber jetzt geändert .Wenn du lust hast komm doch mal auf nen Bierchen vorbei bin ja fast immer da ausser ich fahre mein BABY.Natürlich sind alle Herzlich willkommen die durstig sind.Bis bald in Andy´s Knallkasten
32. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von Wolf am 07.11.08 16:12

@ Andy,
komme die nächsten Tage gerne mal vorbei,bloß das WE nicht mehr,bin schon ausgegucht!!!

Gruß Wolf
33. RE: und wieder ne neue!

geschrieben von pegasus am 07.11.08 18:33

Viel vergnügen auch in Zukumft.Das mit der Größe macht die Zeit.Die anderen mit ihren SCHÜSSELN wissen garnicht was sie verpassen.Alles gute in Zukumft Gruß Pegasus