US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von BULLDODGE am 13.11.08 19:22
letzter Beitrag von chevyg2091 am 14.11.08 19:17

1. Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von BULLDODGE am 13.11.08 19:22

Hallo zusammen!
Hatte einmal den Gedanken ins Auge gefasst,nicht immer zuhause ins Netzt zu gehen,sondern auch "On the Road"!
Daher dachte ich logischerweise an ein Laptop.
Hatte vorher schon mal von 1&1 das Pocket Web.
Ist ja ganz niedlich und man kann damit surfen bis der Arzt kommt,Mails schreiben und empfangen auch.(Push-Mail!) aber eben mehr auch nicht.
Zumal das Display,(Als Monitor möchte ich es nicht titulieren!) doch sehr klein ist,denke ich mal,das ein Laptop schon wesentlich komfortabeler ist.
Es gibt ja jetzt mittlerweile für Internet,Handy,Telefon,TV Flatrate Tarife.
Besteht denn auch die Möglichkeit,das ich über Laptop von unterwegs ins Internet gehe,ohne horrende gebühren zahlen zu müssen?
Bitte jetzt keine Weisen Ratschläge wie,"Dann log dich doch am Flughafenterminal ein,da ist es auch umsonst!"
Oder,"Such dir einen W-Lan Router und klinck dich da mit ein!"
Ich suche einen komfortablen Internetzugang fürs Laptop,der günstig ist.Achso,das Laptop muss auch noch gekauft werden...!
Bin für Tips dankbar.

Gruß,

Ralf
2. RE: Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von B-Van am 13.11.08 19:53

Keine Ahnung weil ich mich noch nicht so richtig mit beschäftigt habe. Es gibt doch im Augenblick einige Angebote mit Web-n-walk incl. Lapi, guck dir die mal an. Ansonsten fällt mir nur Lapi mit UMTS ein, ist aber wohl eher etwas teurer.
3. RE: Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von blue-v8 am 13.11.08 20:46

die billigste variante ist ,vorausgesetzt du hast n lappi , einfach ne umts pcmi karte kaufen und dann mit ner preapaid karte online gehen ,so mach ich das auch.
4. RE: Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von B-Van am 14.11.08 00:50

Und was kostet der Spaß für die Nutzung von UMTS?
5. RE: Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von blue-v8 am 14.11.08 06:40

kannste dir aussuchen. nennt sich bei vodafon websesions. 30 min 3 euro
1std glaub ich 3,95 und 24 std um die 6 euro. allerdings wenn man sich eingeloggt hat läuft die zeit. egal ob du online bist oder nicht.
ich find das eigendlich nicht so teuer wenn man nur ab und zu ins net will
dabei ist es egal ob du dich mit gprs oder umts einloggst. umts empfang is ja manchmal nicht so doll
6. RE: Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von maschermann am 14.11.08 07:12

Ich habe so ein Teil (sieht aus wie ein USB-Stick nur etwas größer) das stecke ich ins Laptop. In diesem Teil steckt eine Handykarte von E-Plus. Damit gehe ich ins Netz.
Kostet 10 Euro im Monat für 250 MB (reicht zum surfen und Mails checken)

Flatrate gibt es glaube ich für 25 Euro.
Geschwindigkeit ist abhängig von dem Handynetz .
7. RE: Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von BULLDODGE am 14.11.08 17:14

Sollte schon eine richtige Flaterate sein und nicht prepaise.
Werde wohl mal ein wenig googeln müssen...!

Gruß,

Ralf
8. RE: Laptop mit Internetzugang (Flatrate)

geschrieben von chevyg2091 am 14.11.08 19:17

Zitat
Ich habe so ein Teil (sieht aus wie ein USB-Stick nur etwas größer) das stecke ich ins Laptop. In diesem Teil steckt eine Handykarte von E-Plus. Damit gehe ich ins Netz.
Kostet 10 Euro im Monat für 250 MB (reicht zum surfen und Mails checken)

Flatrate gibt es glaube ich für 25 Euro.
Geschwindigkeit ist abhängig von dem Handynetz .

t-offline kost die flääät 14,95 in verbinung mit handy und relax 50 kast du auf jeden pc übertragen hab so ein nokia E71 gekauft hat sogar wlan klappt super

gruss