US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Markus G20 Vandura High Top am 08.09.09 17:23
letzter Beitrag von hengstblut am 03.06.10 12:15

1. fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Markus G20 Vandura High Top am 08.09.09 17:23

wenn ich mit meinem g20 vandura ĂŒber ne bodenwelle fahre dann schaukelt der sich richtig auf denke mal die dĂ€mpfer sind hinĂŒber

die amis haben ja weiche fahrwerke, aber so weich ja nun auch nicht....

wenn ich den mit der hand schaukel, dann wippt der noch 2-3 mal nach!!!

was habt ihr gemacht, bzw was kann man tun

fahre viel mit anhÀnger, ob da diese hi-jackers helfen?
2. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Dodgemike am 08.09.09 17:34

Vorne die roten KonidÀmpfer rein und hinten eine zusÀtzliche Federlage ( Add-a-Leaf ) dann hast du ein recht festes Fahrwerk.

Gruß Mike
3. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Markus G20 Vandura High Top am 08.09.09 17:48

und woher bekomme ich die feder´hÀÀÀ?´
4. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Dodgemike am 08.09.09 19:51

Die Federlagen kannst du beim Speed-Shop in Hamburg bestellen oder bei unserem Holger hier im Forum. Bei Holger bekommst du auch gleich die passenden U-BĂŒgel mit dazu.
Gruß Mike
5. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Markus G20 Vandura High Top am 08.09.09 20:26

ihr redet so, als wÀre ich schon jahre dabei...

wer ist holger bzw wie komme ich an den ran, und was kosten die´hÀÀÀ?´
6. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von chevvvy am 08.09.09 20:31

Durch eine zusĂ€tzliche Federlage können nur grĂ¶ĂŸere KrĂ€fte aufgenommen werden.

Es gehören auch hinten ordentliche StoßdĂ€mpfer rein, um die Federschwingungen zu dĂ€mpfen und das Wippen zu unterdrĂŒcken!
7. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von ChevyVanner am 08.09.09 20:51

Hallo Markus,dein Klick zu Holger
Solltest du keinen extra GetribeölkĂŒhler haben,
( ein muss fĂŒr den HĂ€ngerbetrieb) kannst den bei Holger gleich mit bestellen.

Gruß Olli
8. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Holger am 09.09.09 07:46

Ich empfehle Vorne u Hinten Koni " Rot " und hinten eine zusĂ€tzliche Federlage samt neue U-BĂŒgel.
Arbeitsaufwand ca 1-2 Std.
9. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von pegasus am 09.09.09 21:17

Bin Holgas Meinung.Zusatzlage seid ca2 Jahre Dieses Jahr vorne Konies und er liegt wie ein Brett auf der Straße,Gruß Pegasus
10. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von redvan am 14.09.09 23:36

Zitat
Vorne die roten KonidÀmpfer rein und hinten eine zusÀtzliche Federlage ( Add-a-Leaf ) dann hast du ein recht festes Fahrwerk.

Gruß Mike

@mike ich denke auch ĂŒber die von dir vorgeschlagene variante nach, bisher ist es ander tatsache gescheitert, dass ich fĂŒr den dicken die teile noch nirgentwo gefunden habe, wo krieg ich die teile her´hÀÀÀ?´
11. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Wikinger am 15.09.09 04:59

Da gibt es ein Problem, denn fĂŒr unsere Express gibt es z.B. keine Konis!Habe in Holland direkt mit Koni gesprochen, da ist nicht zu machen.
Ich habe da was rotes drin bei mir, der ist schon ganz schön stramm, kann aber nicht sagen, welche, nicht mehr zu lesen.Ich bin fast soweit, mir Teile in den Staaten zu bestellen, da dort der Markt grĂ¶ĂŸer ist.
12. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von hellas-V8 am 15.09.09 17:52

meinste nicht, das die koniÂŽs fĂŒr die g-vans bis 95 auch an die neueren modelle passen´hÀÀÀ?´ mĂŒĂŸte man gucken wegen der aufnahmepunkte....ansonsten dĂŒrfte sich ja statisch nicht viel verĂ€ndert haben usw.
13. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von redvan am 15.09.09 19:52

das ist ja genau das Prob. keiner weis das genau ´angry´
14. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von Wikinger am 15.09.09 20:01

Laut meinen Informationen direkt mit KONI passen die nicht,ich denke das Koni mir sonst mit Sicherheit einen kompleten Satz verkauft hÀtte.
15. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von redvan am 16.09.09 19:16

ich hab heute mal ĂŒber den großen teich geschaut, da habe ich nen satz blaue monroes gefunden, wĂ€re ja sicher ne alternative, wenn mann dort die möglichkeit hat die HĂ€rte einzustellen, oder einfach die fĂŒr 2500 oder 3500 nimmt, haste bestimmt auch ein gutes Fahrverhalten, was sagt ihr??
16. RE: fahrwerk zu schwammig

geschrieben von hengstblut am 03.06.10 12:15

Zitat
Da gibt es ein Problem, denn fĂŒr unsere Express gibt es z.B. keine Konis!Habe in Holland direkt mit Koni gesprochen, da ist nicht zu machen.
Ich habe da was rotes drin bei mir, der ist schon ganz schön stramm, kann aber nicht sagen, welche, nicht mehr zu lesen.Ich bin fast soweit, mir Teile in den Staaten zu bestellen, da dort der Markt grĂ¶ĂŸer ist.

Hallo Ingo,habe ĂŒber ebay motors monroes bestellt und jetzt noch zusĂ€tlichen help springs fĂŒr meinen gmc savana.damit wirds gut gehen.gruss frank