US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Fitschi 66 am 22.11.11 23:09
letzter Beitrag von Salamander am 26.01.12 00:49

1. Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 22.11.11 23:09

Hi Gemeinde, nachdem mein Dicker nun 5 Wochen mir gehört, bin ich in der Zwischenzeit nicht ganz untätig gewesen. Da ich mir nicht sicher war, ob ich beim Kauf alles beachtet hab´ bin ich zum Chevy-Klaus nach Gladbech gefahren und hab den Bock mal durchsehen lassen. Also; Alles in allem ein fairer Wagen mit ein paar Mängeln hier und da. Dreieckslenker mĂĽssen erneuert werden,sowie Polybuchsen und Kugelköpfe. Spannrolle inkl. Keilriemen. Bremsen Vorn und Hinten. Kosten etwa 1100 Euronen. Weiterhin hat er die typischen Lackmängel und kleinere SchweiĂźarbeiten sind nötig wobei die TĂĽrgummis auch ihren Dienst getan haben. HierfĂĽr 1500 €
Na ja, dann kommen eben noch die Verschönerungen die ich gern hätte. Felgen usw. Schauen wir mal, der Winter ist ja lang. Hätte gern schon mal ein paar Bilder eingestellt, bekomme das aber noch nicht so richtig auf die Kette !!!
Greets Fitschi
2. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von blitz34 am 23.11.11 12:41

Naja du hast aber trotzdem ganz schön viel arbeit und investitionen vor dir ! Ob das noch ein fährer wagen ist mh.....ist ja so gut wie alles neu zu machen ...
und macht ganz schön viel arbeit....damit er erst mal da steht..dann kommen ja die veränderungen noch dazu..das kostet am ende noch mal das gleiche .....sieht wenig aus aber das kleinzeug macht die masse aus..
3. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von B-Van am 23.11.11 13:11

Dann schick mir mal die Bilder per Mail, ich stelle sie dann fĂĽr dich ein. AuĂźerdem hab ich den Beitrag mal hierher verschoben, hier ist er sicherlich besser ausgehoben.
4. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 23.11.11 14:56

Hi,
@ Blitz, hast schon recht, ein billiger Spass wird es nicht aber wie wir alle wissen, ist es auch nicht gerade einfach einen vernĂĽnftigen Van
im Topzustand zu bekommen der auch noch bezahlbar ist. Hab ja erstmal den Winter ĂĽber Zeit das wirklich notwendige zu machen.
Bevor ich es vergesse, mit viel quatschen hab´ ich die Jungs vom Finanzamt dazu gekriegt den Van als Sonder KFZ BĂĽrofahrzeug zu besteuern.
Versichert, wird er ebenso Macht 172 € Steuern und 432 € Versicherung. Geht doch

@ B Van lasse dir die Bilder zukommen. Danke schonmal fĂĽr deine Hilfe !!!
5. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von blitz34 am 23.11.11 18:35

ja glaub hast schon recht dafĂĽr ist es ein hobby...in meiner frau ihren suzuki swift wĂĽrde ich nie soviel investieren lach ...die kiste hat mit knurren neue reifen und auspuff bekommen ....da hatte ich schon ein schlechtes gewissen das mein dicker zu kurz kommt ...
6. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Shivansheila am 23.11.11 19:35

Nunja,es kommt drauf an,was er a)gekostet hat,und b)was du davon selber machen kannst.MuĂźt du alles machen lassen,dann addiere die Summe der Reparaturen mit dem Kaufpreis,und es wird sich kaum gelohnt haben.Je nachdem.
7. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 09.12.11 19:08

Hi Gemeinde, wie sich mitlerweile rausgestellt hat, ist meine Empfehlung was den Chevy-Klaus
betrifft wohl doch nicht so das gelbe vom Ei.
Soll heiĂźen: Kostenangaben fĂĽr Reparaturen zu schwammig, kein RĂĽckruf in Bezug auf Anfragen zweck´s Teilebeschaffung usw.
Egal, daher meine Frage an die Jungs aus meiner Nähe, wo lasst ihr schrauben wenn ihr Dinge nicht selber könnt´häää?´
Greets Fitschi
8. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 17.12.11 11:08

Schraubt ihr alle selber´häää?´
Verwunderte GrĂĽĂźe
9. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von coppan am 17.12.11 11:32

die meisten wohl schon,ich persönlich vertraue meine Kiste den Werkstätten nicht so an.War mal vor einen halben Jahr bei Ford um ein Paar Bremsscheiben zu ordern.Als ich bei denen auf den Hof stand lief die komplette Werkstattbelegschaft inkl.Stift um die Karre rum als wenn das Teil vom Mars kommt.Ende vom Lied auf meine Bremsscheiben warte ich heute noch.Es gibt wohl wenige Werkstätten die ihre Arbeit gut machen und vorallem die wissen was sie da überhaupt tun.Wie schon geschrieben das ist meine persönliche Meinung.
10. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von B-Van am 18.12.11 21:21

Hier dann mal die Bilder vom Van.

11. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 18.12.11 21:58

Danke an Harald fĂĽr´s Bilder einstellen.
Man Man muĂź ich wohl echt mal ĂĽben
Fitschi
12. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Magneto am 18.12.11 22:25

sieht doch gut aus der Van!

vorallem die Farben innen gefallen mir.
Willst du etwas verändern ? oder nur alles in guten Zustand bringen/erhalten ?

Beim ChevyV8Klaus war ich ganz zu Anfang und eig. ganz zufrieden.
Unkompliziert, freundlich und in meinem Fall zuverlässige Arbeit...
Leider wurde mir dann Willy vom Us Car Service Center in Geilenkichen wärmstens ans Herz gelegt.. aber nachdem er Auspuff und Gasanlage ordentlich und gut funktionierend eingebaut hatte wurden seine Arbeiten immer halbherziger und schlechter.. bis hin zu richtig schlecht.. ´sad´

als nächstes probiere ich zu Frost in Duisburg.. mal sehen..

13. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 18.12.11 22:41

Hi,
erstmal wie in nem´ anderen Tread schon geschrieben ist mir der Technische Zustand wichtig. Ist ja auch gemacht worden. Innen wĂĽrde ich ihn gern den Farben entsprechend aufmöbeln.
Vordersitze neu polstern lassen und das Holz aufarbeiten.
Im hinteren Teil sollder Teppich raus und durch einen Kunstharzboden (Ravello ) ersetzt werden.
Aussen,entweder teillackierung nach Rostentfernung oder Neulacken in ner´ anderen Farbe. Und andere Felgen.
Fitschi
14. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von v8gmccruiser am 22.01.12 15:22

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...rteile/u2224109
15. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 22.01.12 18:13

Hey, super Tip ! Danke, hab das Teil gerade gekauft.

Greets Fitschi
16. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Salamander am 22.01.12 22:08

Sieht echt noch gut aus . Wenn ich dir nen Tip geben kann mache die hintere Antenne ab . Da ist meiner nehmlich schon durch .
17. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Salamander am 22.01.12 22:10

Ach ja . Ich schraube auch selbst und an meinen Dicken darf nur der TĂśV-PrĂĽfer .
18. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Fitschi 66 am 25.01.12 23:28

@ Salamander wofĂĽr ist denn die hintere Antenne
gut? FĂĽr´s hintere Radio?
19. RE: Jetzt geht´s los

geschrieben von Salamander am 26.01.12 00:49

Ja