US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Domtune am 24.05.13 00:59
letzter Beitrag von Megavolt am 17.06.13 13:35

1. Grüße aus Franken

geschrieben von Domtune am 24.05.13 00:59

Hallo aus dem schönen Franken.

Da ich seit kurzem auf der Suche nach nem Van bin und seit heut auch hier im Forum angemeldet bin möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Dominic (werd Dom genannt), komme aus Schweinfurt, bin 24 und seit der Kindheit schon ein KFZ Fan.

Im August steht mir Nachwuchs ins Haus und vorher möchte ich gern noch ein bißchen durch Deutschland und Europa touren, das Leben genießen und das ganze nach Möglichkeit mit nem schönen US-Van. Im Endeffekt suche ich etwas das ich ein paar Monate fahren kann und danach (mit möglichst geringem Verlust) wieder verkaufen kann. Vielleicht packt mich während dem touren aber auch das Van Fieber und ich geb ihn nichtmehr her. ´smile´

Hab mich auch schon ein bißchen umgesehen und ab 1.500,- bis 10.000,- ist ja wirklich alles dabei. Hab mir in Mobile.de und Autoscout24 auch schon das ein oder andere rausgepickt. Zum Beispiel einen Chevy G20 Mark3 mit einem 4,3l V6. Laut Händler wenig Rost, der sich noch behandeln lässt. Nur das Loch neben der Fahrertür macht mich etwas stutzig.

Ich denke das war an der Stelle vorerst mal genug.

Hoffe das ich hier noch so einiges lernen und erfahren kann und irgendwann evtl. auch mal mit eigenen Erfahrungen helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Dom.
2. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von ChevyVanner am 24.05.13 06:03

Hallo und herzlich willkommen. Lass Dir Zeit bei Deiner Vansuche, ein Schnellschuss kann richtig viel Geld verbrennen.

Gruß Olli
3. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von MikeP am 24.05.13 08:22

Willkommen aus Ostfriesland

4. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von Cobra2500 am 24.05.13 09:12

Willkommen und Grüße aus Berlin

www.uscoolcars.de
5. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von VantheMan am 24.05.13 11:23

Servus aus Oberbayern und viel Spaß beim Touren.
6. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von Domtune am 24.05.13 12:55

Vielen dank für die nette Begrüßung.

Werd mir dieses Wochenende wohl den G20 V6 mal anschauen. Oder kann ich mir das bei dem Loch neben der Fahrertür sowieso schon sparen?

Falls sich jemand selbst ein Bild davon machen möchte, er steht bei mobile; Chevy Van, G 20, Mark 3, V6, 4,3l; in 83730 Fischbauchau. Sieht auf den Bildern ganz gut aus, nur was dieses "Loch" angeht weiß ich nicht wie ich es bewerten soll.

Gruß, Dom.
7. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von Udo am 24.05.13 13:15

hallo und herzlich willkommen
8. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von WHITE STAR am 24.05.13 14:40

Willkommen hier.

Ja mit dem Loch.Wenns schon länger ist kann es natürlich von innen schön vor sich hin gammeln.
Wenn aber der Rest dir trotzdem gefällt und du ja "nur paar Monate"fahren willst?
Das Loch wird behandelt wie die alten Kesselflicker es machten.
Du passt dir ein Alu-blech an,verklebst es mit 2-Komponenten Flüssigmetall(event. mit kl. Schrauben fixieren vorher)bissl Farbe drauf das net so auffällt-
z.B. guckst du:http://www.bilder-hochladen.net/files/kn...bf3-jpg-rc.html und dann holst dir gleich ein Saisonkennzeichen.
Und schon kann der Schnupperkurs beginnen.
9. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von B-Van am 24.05.13 18:08

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Mach keine Schnellschüsse beim Van-Kauf, du willst den ja auch wahrscheinlich hinterher wieder verkaufen wie du geschrieben hast. Nen guten Preis wird es hinterher wohl nicht mehr geben wenn da ein Loch im Blech ist.
10. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von Fitschi 66 am 24.05.13 18:08

Grüße aus Duisburg.

Van fahren und dann wieder hergeben...?
Das wird nix wirst sehen.

Fitschi
11. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von Shivansheila am 24.05.13 22:09

Willkommen.
12. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von Sundowner am 24.05.13 22:28

Der Virus wird Dich auch befallen.
Wenn es nicht dieser Van ist, wird es ein anderer sein.
Einmal Van, immer Van!!!
13. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von dodge siggi und ramona am 26.05.13 12:59

Wilkommen im Forum und grüße aus der Schorfheide.

Siggi und Ramona
14. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von pegasus am 31.05.13 01:57

Morgen DOM alles gute und Willkommen bei uns vom Team Pegasus
15. RE: Grüße aus Franken

geschrieben von Megavolt am 17.06.13 13:35

Herzlich Willkommen