US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Reiner am 01.10.06 19:06
letzter Beitrag von hercpapa am 05.12.05 19:42

1. Änderung der Wohnmobilzulassug

geschrieben von Reiner am 05.11.05 11:39

Hallo
ich wollte euch fragen wie es so in der nächst Zeit mit der Steuer aus? Bleibt die Womozul,oder werden die Vans nach Hubraum besteuert?Noch ist es ja ruhig in sachen steuer.Aber kann man beruhigt ein Van kaufen?Habt ihr etwas neues gehört ob sich da was geändert hat? Ich würde gerne einen Kaufen.

Kann mir jemand was dazu eine Antwort geben?
würde mich freuen.
Gruß Reiner

2. Re:     Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von M8tze_Slow am 05.11.05 12:04

Also, soweit ich das mitbekommen habe, wird sich da nich so schnell was ändern...sonst Revolution!

Die wollen nur and die LKW ab 3,5t. ran zwecks Maut und halt an alle Diesel ohne Filter.

Und das beste, die des haben, den Filter bekommen ne hübsche Plakette angebabt...kenn ich das nich irgendwo her...kratz mich am Kopf...aah genau...G-Kat-Plakette incl. Gebühr...und so wird da wieder den Leuten die Kohle aus der Tache gezogen. Nur damit die auch in den Feinstaub-Regionen fahren dürfen.

Also, WoMo-Steuer ist the best of the rest...172€ und 5,7l V8 blasen...hurra aufs WoMo!

Greetz M8tze Slow
http://www.slowraiders.de.vu

PS: Bei ebay verkauft einer sein Caprice Station mit WoMo-Zul., möchte mal wissen, wie er des gemacht hat...das is ja wie Bausparen
(Diese Nachricht wurde am 05.11.05 um 12:04 von M8tze_Slow geändert.)
3. Re:    Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von Dodgemike am 05.11.05 13:24

Hallo Rainer.
Mit der Womosteuer ist noch nicht vom Tisch liegt aber erstmal auf Eis.
Wenn du dir einen Van kaufen willst dann nimm doch gleich einen neueren ab Bj.92.Die haben fast alle die EUROnorm 2 eingetragen.Dann wird die Hubraumsteuuer nicht ganz so teuer wenn sie kommt.
4. Re:    Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von Holger am 05.11.05 17:42

Ich hab vorgestern gerade mit dem Finanzamt telefoniert und die haben mir gesagt das die Womo.Steuer unter vorbehalt so bleibt wie sie jetzt ist.Gilt allerdings nur für S-H.Wie es in den anderen Bundesländern ist sollte derjenige lieber beim zuständigen Finanzamt erfragen.
5. Re:    Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von Thomas am 05.11.05 18:01

S-H , Da wohne Ich auch.

Also, erstmal gooiiiil.
6. Re:    Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von Reiner am 05.11.05 19:18

Hallo

ja bei uns in NRW ist es auch so geblieben wie es ist (176euro)" NA also noch!!!!Ich kann mir nicht vorstellen,das es nach Hubraum versteuert werden sollte!Da hängt doch so vieles dran Areitsplätze, jobs, die Fahrzeughändler,uvm.

Na ja die bringen alles fertig!
Ich würde mich für uns alle freuen,wenn es so blieb.EGAL:LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!

Ich freue mich das es euch gibt!!

Gruß
Reiner

7. Re:    Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von truckerfrank.ad am 06.11.05 14:36

Zitat

Da hängt doch so vieles dran Areitsplätze, jobs, die Fahrzeughändler,uvm.

Als wenn das irgendwie kratzt da oben, Haupsache es kommt Kohle in die Kasse.

Bei mir sind die Steuern auch geblieben, nur ein Nachbar mit seinem Chirokee, der hat etwas mehr zahlen dürfen und gleich ein 1/2 Jahr rückwirkend.

8. Re:    Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von M8tze_Slow am 17.11.05 10:21

Dann schau mal bei ebay rein, da schmeißen die dir die Jeeps Cherokee Limited Executive schon hinterher...kannste für kleines Geld haben(ich will keinen)! Aber da siehste die Steuererhöhung für den Fahrzeugtyp und so auch in Holland, Pick Up neu besteuert...werden jetzt billig da verscheuert(ein Reim, der kostet aber Extra).
Die sollen mal schön unsere Vans in Ruhe lassen, haben ja eh Durst, also verdienen die am Sprit, die politischen Flachzangen.

Greetz M8tze Slow
www.slowraiders.de.vu
9. Re:     Änderung  der     Wohnmobilzulassug

geschrieben von hercpapa am 05.12.05 19:42

Hallo, seht mal bei Camperline.de nach. Unter den Topnews die als Banner durchlaufen findet ihr die Zahlen die vom Bundesrat verabschiedet sein sollen. Da gibt s auch die Drucksache als PDF. Womo-Zulassung gibt es nicht mehr. Zwar nicht rückwirkend zum 1.5., aber ab dem 1.1.2006. Dann nach Schlüsselnummer mit zunächst 40% Rabatt. Deshalb werde ich schleunigst mein 00 in Euro 1 umschreiben und dann auf Euro 2 aufrüsten, (hoffe ich jedenfalls). Mehr steht auch unter "Sonstiges"
Gruß
Ralf
(Diese Nachricht wurde am 05.12.05 um 19:32 von hercpapa geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 05.12.05 um 19:42 von hercpapa geändert.)