US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von cruz4u am 01.10.06 19:06
letzter Beitrag von pesche am 08.06.05 13:03

1. Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von cruz4u am 22.05.05 16:08

So denn, ich bin durch Zufall auf dieser guten Site gelandet!
Seit 1980 bin ich begeisterter Amifan,bzw. Vans haben es mir besonders angetan!Habe mir damals aus Californien ein paar Ausgaben vom Truckin magazin bestellt!Sie kamen tatsächlich an!!!Es war eine Offenbarung!!!Natürlich auch das Buch gekauft(VANS)!!Was mir am besten gefallen hat,waren die goilen Bilder!Hab das Brushen dann angefangen, auch noch studiert!!!Zwischenzeitlich einige Amis gefahren(Olds 98,Plymouth Volare,Chevy Suburban)!leider waren damals Vans sehr rar!!!
Nun, als das Studium des Brushens fertig war,etliche Aufträge bekommen(Werke von mir waren u.a. der Eisbär-Van und Wolfsrock und etliche andere).Es war herrlich und mein Traum wuchs und wuchs, mir auch endlich nen Van zu kaufen!Leider ist in diesem ebay-jungle nix dabei, und wenn hab ich grad kein Geld(als freier Künstler hat man ab und an so seine Sorgen,grins)!Tja,vielleicht gibts den einen oder anderen,der irgendwie n Brush haben will, was loswerden will oder einfach nur n Tip hat für mich!Bin auch gern bereit, außerhalb von Hamburgo zu arbeiten, naja,wir werden sehn!Bin für alles offen,
auf jeden Fall,
keep on truckin
cruz4u

...ach ja, falls jemand mal n paar Bilder sehn möchte von meinen Arbeiten, werd ich sie mal hier irgendwie reinstellen!Und nochwas:Fahr hier keinen Werbefeldzug und irgendsoeine Bettelschiene, das Thema Van interessiert mich und ich hoffe, bald einen fahren zu können!Thats all,friends!!!
....is halt manchmal frustig,die Vans zu bemalen und selbst keinen zu fahren...grins
(Diese Nachricht wurde am 22.05.05 um 16:01 von cruz4u geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 22.05.05 um 16:08 von cruz4u geändert.)
2. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von Thomas am 22.05.05 17:08

Moi Andy,
Dich gibst auch noch!
Sorry, erstmal Willkommen im Vanforum, und viel Spass hier.
Vieleicht sieht man sich ja mal wieder, schöne Grüße aus Seester.
3. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von UweG20 am 22.05.05 19:18

Hallo Cruz4u,

herzlich willkommen von uns beiden und viel Spaß hier im Forum. Wir hoffen, daß Dein Traum balt Wirklichkeit wird.

Gruß
4. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von B-Van am 22.05.05 19:57

Herzlich Willkommen im Van-Forum und viel Spaß hier.
Nem Brusher dürfte es doch eigentlich kaum an Aufträgen mangeln, wären so meine Gedanken. Gut, viele wollen was individuelles aber kaum einer hat die Kohle dafür.
5. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von Bayazzo am 22.05.05 20:07

jau von mir auch ein freundliches hallo aus dem saarland,ich habe nen van und kann nicht fahren was ist da schlimmer(motor tuck)
6. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von ecki am 22.05.05 21:48

ein herzliches hallo von mir hier bist du richtig, hier sind sie.......die vanner der nation habe heute wieder 200km "gevannt" schraube schon seit 4 tagen unermüdlich an dem van rum, aber nicht weil etwas defekt ist...nein nur zum spass
(Diese Nachricht wurde am 22.05.05 um 21:48 von ecki geändert.)
7. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von cruz4u am 22.05.05 22:06

Wow!!!!
Wat ne Begrüßung!Thanks a lot!Tja, das hätt ich nicht gedacht, war schon am überlegen, ob ich meine Begrüßung vielleicht falsch formuliert hab!Hab das Forum über Deine Seite,Thomas,gefunden!Deine Holzarbeiten sind Spitze und die Vans sowieso!Bin nächste Woche wieder draußen bei Jürgen, n kleinen Auftrag!
Tja,Aufträge sind schwer zu bekommen, der Teuro hats in sich und da zählt ja erstmal, daß der Van läuft,mal abgesehen vom Lack, der ja wirklich erst zum Schluß kommt!Außerdem ist die Konkurenz groß geworden und jeder, der ne Airbrushpistole halten kann, meint, er kann brushen(ich will da keinem auf die Füße pätten, aber was ich schon so gesehen hab ist wirklich noch nicht mal die Farbe wert)!
Nun, ich bin jetzt seit knapp 2 jahren verheiratet mit ner Frau, die die Liebe zu Autos teilt und mich da voll unterstützt,das war n wichtiges Kriterium zum heiraten(sie will sich um den Innenausbau kümmern,YES!!!!)!So, hoffe wir sehn uns bald mal und hören und lesen voneinander!
Liebe Grüße an alle Vanner,
let your horses run free!!!!
8. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von V8-Dave am 22.05.05 22:24

Ein Willkommen auch von mir
9. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von Holger am 22.05.05 22:25

Dann auch mal von mir ein herzliches Moin Moin.
10. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von FordVanV8 am 23.05.05 09:56

Auch von mir nen herzliches willkommen in der Mitte des Weltbesten Forums des es gibt.
Airbrush is cool wenn man wie Du schon geschrieben hast des nötige Kleingeld dafür hat. Bevor man aber an nen Brush denk sollte man auch schauen das der Lack in Ordnung is und bei den meisten ist, des glaube ich, nicht gerade der Idealzustand und um den erst mal zu machen ist viel Platz und die Kohle zumindest bei mir Mangelware
Zudem muß ich erst mal schauen das ich den Capri meiner Frau noch bis März nächsten Jahres fertig bekomme.
(Diese Nachricht wurde am 23.05.05 um 09:56 von FordVanV8 geändert.)
11. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von Crash am 23.05.05 10:57

Moin Moin und herzlich Wilkommen auch von mir und viel Spass !!
12. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von Nadine am 23.05.05 11:21

Auch ein herzliches Willkommen von Uns.
13. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von truckerfrank.ad am 23.05.05 18:37

cruz4u herzlichst Wilkkomen und das brushen ist so n Ding, Idee hab ich genug im , nur es fehlt da wieder am nötigen Kleingeld.
Arbeiten von Dir würden mir vorallem mit den Eisbären interessieren. Vielleicht kann man da mal was sehen.
14. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von cruz4u am 23.05.05 19:44

#
Hey ho, das geht ja ab hier,Vielen,vielen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme und Gruß an alle Vanner!
Ich bin grad am Arbeiten dran, die Fotos für euch irgendwie hier sichtbar reinzustellen,gemach,gemach!!!
Dann nochwas, Airbrush muß nicht immer teuer sein,s kommt halt immer darauf an, was für ein Umfang die Motive haben!Auch die Klarlackversiegelung ist Streckenweise nicht so teuer, da gibts den einen oder anderen guten Lacker, der nicht so ans abzocken denkt und die Preise anhand einer Liste berechnet.Country Star zB von den NLV hat n guten in Bergedorf, ich kenn einen(logisch,...grins),und außerhalb Hamburgs?Nun, ich kenn etliche Kollegen in ganz Deutschland,da hat der ein oder andere auch ganz gute Tips!
Vielleicht treffen wir uns ja Anfang Juni auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg,hab grad das erste Plakat gesehen!
Hach, einfach mal schnacken...!
Aber wie gesagt, wollt hier nicht die große Werbetrommel rühren...
Tja,so hoff ich, das mir Manitu mal weiterhilft und ich endlich auch n Dickschiff fahren kann!Nur die große Frage, Chevy oder Dodge,hmmm...?Jaja, ich weiß,der alte Kampf,lös wohl grad Gelächter aus, und was is mit FOARD?
Ne, Spaß beiseite,wer hat da so seine Erfahrungen?
Oder ist das tatsächlich nur ne "Glaubensfrage"?
Keep on truckin
Gruß,nen lieben!
15. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von B-Van am 23.05.05 21:58

Ist ne Glaubens- und Geschmacksfrage. Jeder wird in seinem Van Vorteile sehen, es gibt sie sicherlich auch in der Wirklichkeit. Dann kommt die Ersatzteilfrage, gerade bei Gebrauchtteilen. Dass richtet sich logischer Weise nach der Menge der vertretenen Hersteller, am billigsten dort also Chevy vor Dodge und Ford. Bei Neuteilen relativiert sich das, da ist nur Ford etwas teurer.
Insgesamt sollte die Entscheidung für DEINEN Van aus dem Bauch raus kommen und nicht abhängig von anderen Sachen sein, gleicher Zustand vorausgesetzt.
16. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von rockwood am 04.06.05 09:19

Zitat

TextNur die große Frage, Chevy oder Dodge,hmmm...?Jaja, ich weiß,der alte Kampf,lös wohl grad Gelächter aus, und was is mit FOARD?

ich sage nur: alles anschauen und probefahren was möglich ist - irgendwann macht es dann klick "der ist es"

hätte vorher auch nicht gedacht das es bei mir ein ford wird und jetzt würde ich den dicken nicht mehr tauschen
17. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von xray564 am 04.06.05 10:06

Hallo Namensvetter,
Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem wilden Süden.Ich denke hier bist du genau richtig gelandet denn wie sagte doch schon unsere Deutschlehrerin der Nation

Hier wirst Du geholfen!!

Ach ja hab Dir grad ne mail geschickt Vielleicht ist das ja was für Dich.Nur ein wenig groß die Mail wegen den Bildern(knapp 5 MB)
Falls Probleme mit dem empfang sach mir bescheid.

Gruß Andy (xray564)
18. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von PeterChevyVan am 04.06.05 17:16

Moin Moin.
Dann will ich mich auch noch schnell dranhängen und recht herzlich "H A L L O" sagen.
Du schreibst irgendwo "Wolfsrock",ist das vielleicht der Wolf Van aus Berlin,Bj.irgendwas Anfang 90,ehemaliger Besitzer Michael Zehle-Vanfahrer mit Leib und Seele??
Gruß Peter Chevy Van
19. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von Vauacht am 08.06.05 11:32

Auch ein herzliches Hallo aus Südhessen
20. Re: Nun bin ich auch hier,lost airbrusher....

geschrieben von pesche am 08.06.05 13:03

also dann will ich doch auch mal wieder jemandem
hallo sagen.

ein herzliches willkommen hier.

gruss aus der schweiz

pesche