125 Rheinland Eifel Biker

Thema:
eröffnet von Herbert am 03.05.14 21:00
letzter Beitrag von Rolf am 04.05.14 15:18

1. Tour 03.05.2014 nach Neroth / Mosel

geschrieben von Herbert am 03.05.14 21:00

Heute haben sich Hein, Christoph, Gerd, Rolf und Herbert um 10:00 an der Shell in Heimerzheim eingefunden.
Mit einer Viertelstunde Verspätung ging es über Loch, Schuld nach Neroth.
Da haben wir gut zu Mittag gegessen und die größte Mausefalle in Europa bestaunt.
Bei strahlendem Sonnenschein aber kühlem Wind sind wir von da zur Mosel gefahren.
An der Mosel noch einen Stop zum Kaffe trinken eingelegt sind wir vorbei am Nürburgring wieder Richtung Heimat gefahren.
Es ging wieder mal durch tolle Landschaften durch zahlreiche schöne Kurven.
Mir hat die Tour sehr gut gefallen und ich hoffe bald wieder eine mitfahren zu können.
Die Bilder findet ihr wie immer in unserem Album.

"Link Bilder Tour nach Neroth / Mosel"



2. RE: Tour 03.05.2014 nach Neroth / Mosel

geschrieben von Rolf am 04.05.14 08:50

Ja, das war wieder mal -wie gewohnt- alles vom Feinsten: Tourenführung von Hein, Panoramastrecke, Sehenswürdigkeiten, lecker essen, und nicht zu vergessen die Plauderpausen (nicht zu glauben, aber auch Männer können sowas mal genießen ). Und dazu noch so ein tolles Wetter als Sahnehäubchen obendrauf... Alles in allem kann ich nur sagen, das ist immer wieder meine längere und etwas nervige Anfahrt wert; ich bin -so oft es passt- gern wieder dabei!
Schöne Grüße Rolf
3. RE: Tour 03.05.2014 nach Neroth / Mosel

geschrieben von gerd61 am 04.05.14 09:53

Da möcht ich mich bei Rolf anschließen ich wüste nichts was man verbessern könnte,außer das man vieleicht ein paar Bikerinen getroffen hätte.War den meisten noch etwas zu frisch,Frauen frieren ja schneller.
4. RE: Tour 03.05.2014 nach Neroth / Mosel

geschrieben von Hein2 am 04.05.14 10:28

Hallo Bikerfreunde
es freut mich das Euch die Tour gefallen hat. Ist ja auch landschaftlich vom feinsten was die Eifel zu bieten hat und dann im Mai wo alles erblüht eifach super.
5. RE: Tour 03.05.2014 nach Neroth / Mosel

geschrieben von DJ Machlalla am 04.05.14 12:44

Hallo,
ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an. Es war entspannend und hat Spaß gemacht. Aber ich empfehle möglichst mehr engere Kehren zu fahren/zu üben, da die zB auch im Harz in rauhen Mengen vorhanden sind. Hier ein paar Tips:
# vor der Kurve Feld auseinander ziehen
# möglichst weit außen anfahren
# frühestmöglich in die Kurve blicken (ganz wichtig!)
# vorsicht mit den Bremsen.... ggf sanft mit der Hinterradbremse korregieren
# ggf. der Steigung und Radius angepaßt frühzeitig in geeigneten Gang zurückschalten
# Schräglagenfreiheit nutzen, dabei aber Reserve halten
# möglichst Kurventechnik "Drücken" für bessere Übersicht und mehr Platz nutzen
# Kurventraining zB beim ADAC machen......
Ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist - bin da auch bestimmt kein Spezialist...Ist mir auch egal, wenn ihr mich jetzt als Klugscheißer beschimpft. Man sieht die Fehler der Vorrausfahrenden immer viel mehr als die eigenen. Nur möchte ich möglichst nicht mehr erleben oder hören, dass sich einer von uns - in einer eigentlich harmlosen Fahrsituation - durch Sturz verletzt oder gar Schlimmeres passiert...denn ihr seid mir absolut nicht egal.
Bis zum nächsten Mal !
6. RE: Tour 03.05.2014 nach Neroth / Mosel

geschrieben von Rolf am 04.05.14 15:18

hi Christoph,
die Hinweise sind schon wichtig - sollte man sich zu Herzen nehmen und immer wieder bewusst machen, auch ständig üben. Was mir noch aufgefallen ist: das versetzte Fahren in der Gruppe (wenn der Vorausfahrende mal plötzlich bremsen muss...)
sonst
lG Rolf


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024