Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von GT-Yeo am 11.10.06 11:54
letzter Beitrag von opelgt64 am 11.10.06 20:07

1. Convertible Cars ?

geschrieben von GT-Yeo am 11.10.06 11:54

Hi,

exisitiert die Firma Convertible Cars eigentlich noch oder ist sie von jemanden übernommen worden ? Hat jemand nen Link oder Kontaktdaten ?

MFG
Rouven
2. RE: Convertible Cars ?

geschrieben von projekt2 am 11.10.06 12:36

schliese mich der suche an. würde mich auch brennend interessieren. oder hat vielleicht einer brauchbares infomaterial welches man hier einstellen könnte? bei ebay wird zwar öfter mal die kopie einer kopie verhöckert (für viel geld) aber...

karsten
3. RE: Convertible Cars ?

geschrieben von opelgt64 am 11.10.06 13:18

Wenn Ihr die Firma Convertible Cars aus München meint, so ist diese, bezüglich Opel GT und dessen Umbau, komplett an Reinhard Claus in Gr.Oesingen nahe Gifhorn gegangen. Dies geschah Ende der 80er Jahre.
Reinhard Claus hat dann das Patent verbessert und einige Jahre einige GT´s umgebaut.
Mein damaliger "Staccato"-GT war der erste Umbau nach seiner Verbesserung des Patent´s, den ja hier viele in der Szene kennen.

Mit Reinhard habe ich zuletzt vor gut einem Jahr telefoniert. Dabei konnte er mir berichten, dass er keine Umbauten, auch die 16V Umbauten, mehr ausführt.
4. RE: Convertible Cars ?

geschrieben von GT-Yeo am 11.10.06 14:20

Hi,

es geht um die Firma aus "Neustadt a. d. Aisch".

Und zwar habe ich diese Cabrio Umbauanleitung und würd sie gern in der GT Boerse online stellen - nur wollt ich vorher mal nachfragen ob das ok ist, bevor es nachher Ärger gibt.

Karsten: Sollte ja die gleiche Firma sein - kannst du mir dann mal Kontakt zu H. Claus herstellen ?

MFG
Rouven
5. RE: Convertible Cars ?

geschrieben von projekt2 am 11.10.06 15:28

@yeo

leider nicht möglich kontakt herzustellen da der "typ" der die prospekte verkauft anscheinend eine privatperson ist welche von irgendwo her das prospekt hat und damit geld verdient.
(hören-sagen wie es in amerika heißt)

karsten
6. RE: Convertible Cars ?

geschrieben von GT-Yeo am 11.10.06 17:04

Karsten - ich meinte den anderen Karsten

7. RE: Convertible Cars ?

geschrieben von GT Driver am 11.10.06 20:02

Convertible Cars gibt es in dieser Form nicht mehr. Der Herr Zwetertschka (oder so ähnlich) baut jetzt irgendwelche Offroad Karts...

Gruß Robert
8. RE: Convertible Cars ?

geschrieben von opelgt64 am 11.10.06 20:07

Mein letzter Stand war dieser:
Reinhard Claus
Mahrenholz 7
Gr. Oesingen
Tel.: 05838-677
Fax.: 05838-660