Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von alzenGT am 29.11.06 17:10
letzter Beitrag von am 30.11.06 21:03

1. selbstklebende Lackschutzfolie

geschrieben von alzenGT am 29.11.06 17:10

Hallo,

ich habe heute meinen GT fertig lackiert wiederbekommen
Da er nun Sapphire Schwarz ist, ist er natürlich auch äusserst empfindlich für kleine Kratzer und Schrammen, die ich natürlich soweit es geht verhindern möchte.
Da der GT noch komplett zusammen gebaut werden muss, ist der Lack natürlich vielen Risiken ausgesetzt.
Deshalb möchte ich übergangsweise eine Lackschutzfolie aufkleben.

Hat jemand Erfahrungen mit Schutzfolien gemacht und kann mir welche empfehlen.
Hat schon jemand folgendes Produkt getestet? http://www.rib-gmbh.de/scripts/shop.prg?...56dbab2&start=1
Kennt jemand eine (günstige) Quelle für die weissen Schutzfolien, die die Autohersteller benutzen?

mfg
Alain
2. RE: selbstklebende Lackschutzfolie

geschrieben von Niels am 29.11.06 17:54

Frag doch einfach deinen Lacker.
Maskierfilm eignet sich zum Beispiel gut.

Sonst war hier die Tage ein Bericht. Hier
wurde eine Folie erwähnt die es beim Fahrzeugbeschrifter gibt...must mal schauen.

Gruss Niels
3. RE: selbstklebende Lackschutzfolie

geschrieben von Ackaturbo* am 29.11.06 19:40

Hallo Alain,
frag´ doch mal den Stephan (Opel-GT-73). Er hat beim Zusammenbau auch den Lack mit Folie geschützt. Bilder davon kannst Du auf seiner HP sehen. http://sh.opelgt.org/
@ Niels: die Klebefolie um die es da ging war zum Schutz vor Steinschlagschäden gedacht (von Foliatec). Die klebt bestimmt zu heftig und ist vermutlich für Alains Verwendungszweck zu teuer.
4. RE: selbstklebende Lackschutzfolie

geschrieben von Opel-GT-73 am 30.11.06 13:25

Ja, ich hab mir die Folie von Opel geben lassen - die Haftung ist ohne kleber (nur oberflächenspannung) die Folie wird für den Überseeversand benutzt und kann rückstandslos durch einfaches abziehen wieder entfernt werden.
5. RE: selbstklebende Lackschutzfolie

geschrieben von am 30.11.06 21:03

Hallo,hier gibt es Kotflügelschoner, dann kann auch mal der Schraubenschlüssel drauf fliegen.
Gruß Ecki