Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von midi8810 am 09.12.06 14:50
letzter Beitrag von Regoe am 25.12.06 12:39

1. 3 L Saugrohr /635CSI LMM

geschrieben von midi8810 am 09.12.06 14:50

Hallo,
Wer hat diese Kombination in seinem GT verbaut:
Basis 2,2E mit einem 3L Saugrohr und einem BMW 635 LMM.
Was muss noch umgebaut werden , da der Wagen zwar TOP läuft aber spürbar weniger Leistung hat ,und Endgeschwindigkeit Max 160km/h
Nur ein Benzindruckregler allein wird es nicht Richten !!!
Also ihr Basler Vorschläge !! Gruss Michael
2. RE: 3 L Saugrohr /635CSI LMM

geschrieben von midi8810 am 09.12.06 15:10

Ach ja nicht nur die BASLER auch die BASTLER sind gefragt !!!
3. RE: 3 L Saugrohr /635CSI LMM

geschrieben von midi8810 am 10.12.06 12:47

Hallo,
Ãœberschlagt euch nicht !!
Einer nach dem anderen !
4. RE: 3 L Saugrohr /635CSI LMM

geschrieben von GT-Wolle am 10.12.06 20:41

Hallo Michel,
hatte diese Kombination auch drauf mit einem ähnlichen Ergebnis nur meiner lief noch ca 175km/h nee spass beiseite habe mich mal schlau gemacht soll gut was bringen wenn man einen gemachten Kopf drauf hat also grosse Ventile Verdichtung erhöht usw.Weine Anlage liegt wieder im Regal.Werde die jetzt mal in meinen C-Kadett einbauen dort ist ein Manzel-Motor drin (2,2l)
werde berichten.
Gruß Wolle
5. RE: 3 L Saugrohr /635CSI LMM

geschrieben von Regoe am 25.12.06 12:39

Hallo Michael,
Ich hatte diese Kombination vor Jahren auf einem C-Coupe.
Weiter hatte ich :
Nockenwelle mit 296° (Hydrowelle von Bilas)
den bereits erwähnten Benzindruckregler
geänderte kontaktlose Zündanlage (ohne Unterdruckverstellung und eingeschränkter Fliehkraftverstellung)
Kanäle am Kopf auf Dichtungsmaß angepasst (nicht poliert)
Angepasster Gusskrümmer (auch auf Dichtungsmaß)
Das Teil hatte auf dem Prüfstand zwar nur ca. 135PS aber einen Klasse Drehmomentverlauf. Lief für damalige Verhältnisse wie die Pest.

Gruß

Reiner


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2025