Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von GO AL ! am 28.02.07 21:30
letzter Beitrag von Lück am 01.03.07 11:38

1. gelbe Fernscheinwerfer

geschrieben von GO AL ! am 28.02.07 21:30

Hallo,
hat jemand Informationen über die in Frankreich verbauten gelben Fernscheinwerfer? Handelt es sich um das gleiche nur gefärbte Glas wie in Deutschland? Sind die Gläser bei uns TÜV-erlaubt und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?
Gruß Uwe
2. RE: gelbe Fernscheinwerfer

geschrieben von baker am 28.02.07 23:14

Hi,

live habe ich sie nie gesehen, nur der Rückfahrscheinwerfer in gelb weis liegt bei mir. Er ist identisch mit der D-Version nur an der erhabenen Stelle gelb. Daher ist davon auszugehen, daß bei FSW Gläsern genauso verfahren wurde. Anders sind die englischen Zusatzlampen gebaut. Mechanik vom US GT, Glas Stanley oder ähnlich- ich sag jetzt nicht daß ich mal ein Foto mache, da ich Baader noch eins schulde( werd ich in stressfreier zeit nachholen) mit ner kleinen funzel drin, Reflektoren schimmern komisch. Sind bei meinem in GB nachgerüstet worden.

baker
3. RE: gelbe Fernscheinwerfer

geschrieben von GT Driver am 01.03.07 08:13

mit ist vor Jahren so ein Satz neuer Fernscheinwerfer in die Hände gefallen, sind nur die Gläser eingefärbt. Wie das mit TÜV und Verfügbarkeit aussieht weiß ich nicht.
Bei den Rückfahrscheinwerfern sind Reflektoren auch gelb.

Gruß Robert
4. RE: gelbe Fernscheinwerfer

geschrieben von Lück am 01.03.07 11:38

Tüv-mässig in D nicht zulässig.

Fernscheinwerfer müssen in D weisses Licht abgeben,lediglich bei Nebelscheinwerfern ist wahlweise weisses oder gelbes Licht zulässig.

Gruss vom Lück