Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Riemer Peter am 04.05.07 23:39
letzter Beitrag von Andreas am 08.05.07 11:10

1. Anderer Ventildeckel

geschrieben von Rip am 04.05.07 23:39

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, warum der Vorbesitzer in den GT diesen Ventildeckel eingebaut hat?




Abgesehen davon, dass der gesamte Motor rot lackiert ist

Drinnen sieht´s so aus:

Der Zylinderkopf wurde 1990 erneuert und folgende Nummern sind zu sehen:
20 11 83 90090490 75H 2710


Den originalen Ventildeckel habe ich, allerdings ohne die Schläuche. Aber die sollten ja von dem roten Deckel passen.

Der Tausch muss aber schon im Jahr 1990 geschehen sein, denn damals ist der Motor komplett überarbeitet worden. Ob der Tausch ein MUSS war oder ob es aus purer Lust geschehen ist, kann mir keiner mehr sagen. Ich weiß nicht mal, von welchem Opel der ist.

Ich möchte wieder rücktauschen!

Geht das?

Gruß
Peter
2. RE: Anderer Ventildeckel

geschrieben von Radnor am 04.05.07 23:48

ja natürlich kannst Du den Deckel wieder umbauen, ein Muss war der normale Blechdeckel sicher nicht. Früher war das aber eigentlich ganz normal, daß wenn der Motor kaputt war, eben irgendeinanderer eingebaut wurde, Hauptsache der GT läuft wieder. Auf so Kleinigkeiten wie den Ventildeckel wurde dann oftmals kein großer Wert gelegt. Ebenso wurden dann oft auch die Blechölwannen vom z.b. Manta Motor beibehalten und die original Aluwanne mit dem kaputten Motor entsorgt...

Gruß Klaus
3. RE: Anderer Ventildeckel

geschrieben von Andreas am 08.05.07 11:10

vor allem gab es einige modelle, da sah man dann einen abdruck des öldeckels in der motorhaube....
warum ist der originale ventildeckel wohl schräg und der öldeckel weiter hinten ?
ärgerlich nur wenn der aludeckel einfachentsorgt wurde - jaja, die ungnade der frühen geburt.
was haben unsere alten noch für fehler begangen...


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024