Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Rocky084 am 27.06.07 09:59
letzter Beitrag von Juergen am 27.06.07 23:12

1. Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von Rocky084 am 27.06.07 09:59

Moin Moin an alle,

immernoch auf der Suche nach meinem (im warsten Sinne des Wortes) Traum GT, habe ich nun einen recht günstigen bei Mobile entdeckt, an dem ich zwar noch einiges verändern müsste, dessen Basis jedoch eigentlich ganz gut aussaut!?

Meine Frage wäre jetzt wie kompliziert/aufwändig es ist die vorhandene GFK- Verbreiterung zu demontieren und sie durch eine komplette Testarossaverbreiterung von Lenk zu ersetzen??

Nebenbei, ist der Heckflügel von Lenk, oder sehen sich die nur sehr ähnlich?

Wie sieht das aus mit dem seit 3 Jahren abgemeldet. Was kostet einem so eine dann anfallende Vollabnahme? Oder ist dies nicht nötig?

Danke schon einmal für die Hilfe, der Link kommt im Anschluß:

Mobile- GT

Grüße: Sven
2. RE: Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von Radnor am 27.06.07 10:03

bei dem GT würde ich den Plastikmüll entsorgen und gut ist dort jetzt intakte Radläufe wegzuflexen um anderen Plastikmüll dranzukleben zu können wäre frevel.

Gruß Klaus
3. RE: Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von Elvis am 27.06.07 10:23

Zitat

Wie sieht das aus mit dem seit 3 Jahren abgemeldet. Was kostet einem so eine dann anfallende Vollabnahme? Oder ist dies nicht nötig?

Vollabnahme ist erst ab 7 Jahren nötig (das Gesetz gibts seit heuer März). Du brauchst einfach nur zum TÜV und ne normale HU und AU machen. Kostet also auch nur dementprechend um die 70 Ökken.
4. RE: Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von Juergen am 27.06.07 13:39

Hallo,

also an dem Auto würde ich garnix ändern, wenn man sich es einfach zum Fahren kauft.
Eventuell den Heckspoiler abschrauben, aber ansonsten einfach so lassen und fahren.

Wenn man sein eigenes Kunstwerk schaffen will, sollte man ein optisch schlechteres Auto wählen.

Grüße
Jürgen
5. RE: Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von Rocky084 am 27.06.07 18:38

Naja, aber wenn man sich ein optisch schlechteres Auto sucht, dann ist es meistens schon am Rosten etc. und man muß zusätzlich eine menge Geld investieren.
Die alternative wäre also ein noch nicht umgebauter Wagen in ordentlichem Zustand, so dass man keine größeren Reparaturen hat. Solch ein originalen jedoch mit Plastik zu "verschandeln" wäre ja noch schlimmer. Daher dachte ich, wenn die Demontage nicht all zu kompliziert ist, wäre es zwar schade um den eigentlich intakten Umbau, jedoch immernoch besser als einen originalen umzubauen.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß Sven
6. RE: Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von west am 27.06.07 19:16

Hallo Sven,

als ich meinen GT gekauft habe sah er ähnlich aus wie der auf den Fotos(nur ohne Heckspoiler).

Mein Plan war damals auch, einfach das Plastik wegmachen und gut.
Leider hat sich unter dem Plastik so viel Murcks verborgen, der gerichtet werden musste, das ich das heute nicht mehr machen würde, zumal der GT auf den Bilden nen recht ordentlichen Eindruck macht.

Mein Tipp, lass den wie er ist!
7. RE: Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von Projekt-3 am 27.06.07 21:23

Hallo Sven ;
Meine Meinung dazu ist :
Dein Grundgedanke eine gute Basis für einen Umbau ist ok ,das demontieren der hier verbauten Teile ist kein großer Aufwand , da du eh später lackieren mußt ist also auch der hierdurch entstehende "Schaden" zu vernachlässigen .
der Aufbau mit der Testarossa-Verbreiterung ist wesendlich aufwändiger als die Demontage der jetzigen Teile !
Gruß Walter
8. RE: Ist die Demontage einer GFK-Verbreiterung aufwändig??

geschrieben von Juergen am 27.06.07 23:12

Zitat
Naja, aber wenn man sich ein optisch schlechteres Auto sucht, dann ist es meistens schon am Rosten etc. und man muß zusätzlich eine menge Geld investieren.
Die alternative wäre also ein noch nicht umgebauter Wagen in ordentlichem Zustand, so dass man keine größeren Reparaturen hat. Solch ein originalen jedoch mit Plastik zu \"verschandeln\" wäre ja noch schlimmer. Daher dachte ich, wenn die Demontage nicht all zu kompliziert ist, wäre es zwar schade um den eigentlich intakten Umbau, jedoch immernoch besser als einen originalen umzubauen.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß Sven


Hallo,

nun, ich weiß nicht, wieviel Zeit Du noch so hast, aber ich würde ein Auto, das so gut aussieht wie das auf den Bildern nicht wegen dieser Testarossa-Türblätter einreißen.
Das Auto schaut auf den Bildern nicht verkehrt aus, wenn auch die Anbauteile und die Farbe immer Geschmacksache sind, aber es ist ein astreiner Endachziger Umbau.

Wenn Du viel Zeit und das Geld dazu hast, nimm ein normal genutztes Auto und bau das um (nimm aber nicht grad ein frisch restauriertes Original).
Wenn Du wenig Zeit hast, kauf das Weinrote, mach meinetwegen den Spoiler hinten runter und fahr einfach rum.

Grüße
Jürgen


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