Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Ben am 24.07.07 22:58
letzter Beitrag von Lück am 26.07.07 12:45

1. test

geschrieben von Ben am 24.07.07 22:58

2. RE: test

geschrieben von Ben am 24.07.07 23:13

Hallo Gt-ler, ihr wundert Euch sicher über das einsame Bild von einem GT. Aber ich habe einen Test gemacht, ob mir das Bildereinstellen gelingt. Wie Ihr seht, hat es geklappt. Was hat es aber mit diesem Auto auf sich? Beim Stöbern in alten Fotoalben habe ich dieses Bild von meinem zweiten GT, den ich bis Anfang der 90er Jahre besaß, gefunden, und ich frage mich, was wohl aus diesem Auto geworden ist. Heute, nach fast 15 Jahren GT-Abstinenz, habe ich einen anderen aber den stelle ich Euch bald mal ausführlich vor. Den silbernen GT habe ich Anfang der 90er Jahre einem Autohändler in Essen in Zahlung gegeben, nachdem ich ihn fast 10 Jahre gefahren habe. Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich mich seinerzeit von ihm trennen. Eine Restauration war zwar noch geplant, ist aber nicht mehr durchgeführt worden. Das markanteste an diesem GT war wohl die orginale rote Innenausstattung incl. der Originalteppiche in damals sehr gutem Zustand. Ferner hatte das Fahrzeug Talbot-Spiegel, eine Dachantenne, eine Heckjalousie, einen verchromten Ventildeckel und eine abgesägte Frontstoßstange, die der damalige Vorbesitzer zugunsten der Verbreiterung verbrochen hatte. Der GT hatte damals (bis auf den Verbreiterungsbereich) Erstlack. Mich würde jetzt mal interessieren, ob einer von Euch dieses Fahrzeug mal irgendwo gesehen hat oder sich daran erinnert. Ich war damals auch bei einigen GT-Treffen, z. B. in Aggertal oder Winnekendonk. Es ist natürlich möglich, daß das Auto gar nicht mehr existiert oder aber, was ich begrüßen würde, restauriert wurde. Soviel, liebe GT-Freunde, für heute. Demnächst stelle ich Euch dann mal meinen "neuen" GT vor, den ich seit 3 Jahren besitze und schreibe noch eine kleine Geschichte dazu. Viele Grüße an alle sendet Euch Ben.
3. RE: test

geschrieben von Ben am 25.07.07 17:00

So, ich habe gerade im Keller gekramt und festgestellt: Das Haus verliert nichts. Habe also die Fahrgestellnummer gefunden. Sie lautet: 792707646. War ein 71er GT. Ob der wohl noch existiert?? Er hatte damals übrigens noch die erste Maschine und den ersten Vergaser eingebaut. Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen. Grüße an alle von Ben
4. RE: test

geschrieben von Ackaturbo* am 25.07.07 19:32

Zitat

...Fahrgestellnummer gefunden. Sie lautet: 79... War ein 71er GT.


Dann war er im original mal ein früher GT/J.
Wär schön, wenn´s ihn noch gibt. Sind doch die GT/J unter den ohnehin schon wenigen deutschen bzw. europäischen GT´s eine noch mal seltenere Ausstattungsvariante. Mal vom wenig beachteten und daher wohl noch selteneren 1100´er abgesehen.
5. RE: test

geschrieben von Ben am 25.07.07 20:03

hallo, ich glaube nicht, daß es ein GT/J war, denn er hatte die komplette Chromausstattung, Chromzierleisten in den Fenstern und Ausstellfenster. Das war damals alles nicht verändert worden. Auch die Uhr gehörte zur Ausstattung. Das hatte der GT/J doch alles nicht, oder täusche ich mich da? Auch im Brief stand, daß es ein GT-A-L war. Soweit ich weiß, hatte der J doch alles in schwarz, keine Zierleisten und keine Uhr. Liege ich da richtig?
6. RE: test

geschrieben von gt-oldie am 25.07.07 21:45

hallo

das war mit sicherheit kein gt/j. das modelljahr 1971 begann mit der fg.nummer 79 2 264 500.

gruß dieter
7. RE: test

geschrieben von Ackaturbo* am 25.07.07 23:07

Na ja, wenn ich den Udo in seinem GT/J Spezial richtig verstanden habe wurden sie von 1971 bis 1973 gebaut und fingen mit der Fg.-Nr. 79... an. Auf dem Typenschild wäre unter Farbe an zweiter Stelle (bezieht sich auf die glatte Kunstlederausstattung) die Zahlenkombination 451 zu finden. Dann wäre es sicher ein GT/J. GT A-L hießen sie alle. Und den Chromzierrat ect. kann man leicht umbauen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die nach 1971 gebauten AL auch mit 79... anfangen und dann nur ´ne andere Zahlenkombination unter Farbe haben.
8. RE: test

geschrieben von Lück am 26.07.07 07:35

Zitat
Typ 76 ging in die USA...



... war das nicht 77?

Gruss vom Lück

P.S. Ansonsten korrekt, Typ 79 Modelljahrgang ab 1971, Europäische Version
9. RE: test

geschrieben von Ackaturbo* am 26.07.07 09:48

Na dann ergibt sich ja nur aus der Kombination mit dem Code 451 auf dem Typenschild das es ein J ist. Und da kann man ja nun bei Ben seinem ehemaligen GT nicht mehr draufgucken. Es sei denn, es gibt ihn noch...
10. RE: test

geschrieben von Lück am 26.07.07 12:45

... gehe mal zu 99% davon aus, dass es KEIN Gt/J gewesen ist. In den 7oern war schwarz-matt total angesagt, und wenn jemand Kunststoffbacken auf nen GT geklebt hat, hätte derjenige sicherlich nicht auf Chronstoßfänger, Leisten etc umgerüstet. Dazu kommt noch, dass ne rote Innenausstattung so ab mitte der 70er schon ziemlich out waren, jeder wollte schwarz und somit hätte auch das wohl kaum jemand umgebaut.
Also mit Sicherheit "L" in der heute so begehrten Silber/rot-Variante!!

Gruss vom Lück

P.S. Auch ich habe in den 80ern diverse C-Kadetts und Asconas gefahren und das erste, was immer rausflog, waren beige Sitze und Verkleidungen!!!


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