Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von tcp91 am 07.08.07 13:45
letzter Beitrag von tcp91 am 08.08.07 14:23

1. GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von tcp91 am 07.08.07 13:45

Hallo haben einen schwarzen gt al 1900.
leider hat der vorbesitzer den wagen etwas sehr tief gelegt, dies möchte ich gern rückgängigmachen. leider bin ich da nicht so bewandert drin wie das funktionierten könnte die klötze da wieder rauszubekommen. geht das überhaupt so einfach, jedenfalls hört sich das so an ...klötze raus = wagen hoch *g* oder? hab die forensuche benutzt leider nur unzureichende angaben darüber gefunden. würd mich tierisch über jede hilfe freuen!

mfg tcp91
2. RE: GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von baker am 07.08.07 14:35

Hi,

auf die Schnelle fällt mir dieser Thread ein.klick
3. RE: GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von tcp91 am 08.08.07 12:52

danke erstmal für die antworten und die warnungen werd ich berücksichtigen, gibt bestimmt was im werkzeugverleih zum spannen/entspannen...aber sagt mal wo bekomm ich den eine neue feder her?
also im moment ist der gt um 60mm tief (durch den klotz und orginalfeder). nach ausbau des klotzes (da ich ja eh die feder abmachen muss) wollt ich dann eine einbauen die in so um die 30mm nach unten bringt. wollte nicht unbeding eine bei ebay kaufen "ich häng am leben" *g* aber lenk tunning scheint es ja nicht mehr zu geben oder?
4. RE: GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von Opel-GT-73 am 08.08.07 13:11

Frag mal bei Udo nach wenn der aus´m Urlaub zurück ist http://www.splendidparts.de/
5. RE: GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von tcp91 am 08.08.07 13:36

hi ja deswegen wollt ich den klotz auch loswerden. leider find ich auf die schnelle nicht alle teile dazu bei "udo" kannst du mir noch sagen wieviel das in etwa zusammen kostet für vorder und hinterachse komplett? bin student und hab leider nich soviel geld übrig.......

ach so nen fahrersitz brauch ich auch noch....*fg* ...evtl habt ihr ja dafür auch ne adresse. beifahresitz ist orginal und fahrersitz nen recaro <--sieht aber doof aus.

gruss tcp91
6. RE: GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von Opel-GT-73 am 08.08.07 13:51

Klick mal hier http://www.splendidparts.de/page.php?mod...g&iid=330&zps=9 die Buchsen brauchst du auch - am besten anrufen und das mit der höhe/tiefe abklären.
Bei der Gelegenheit solltest du dir mal die Achse anschauen ob alle Buchsen und Lenkungsteile noch OK sind und ggf. auch tauschen.
7. RE: GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von GT-Yeo am 08.08.07 14:18

Hi,

meiner Meinung nach kann der Ausbau / Tausch der Blattfeder problemlos mit nur einem Wagenheber bewerkstelligt werden - diesen setzt man unter die Blattfeder an dem auf Stützen stehenden Auto und läßt dann damit langsam die Spannung raus in dem der Wagenheber absackt - absolut easy.

@tcp91: Was für einen Sitz brauchst du - AL oder J ?

MFG
8. RE: GT Höherlegung ausbau Klotz

geschrieben von tcp91 am 08.08.07 14:23

wow erstmal danke für die schnellen antworten hier damit hab ich nicht gerechnet!!

sitz brauch ich den al fahrersitz.

gruss tcp91