Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Niels am 26.08.07 10:08
letzter Beitrag von Niels am 27.08.07 10:53

1. Einspritzer stottert wen heiss...was machen?

geschrieben von Niels am 26.08.07 10:08

Bin schon wieder ratlos.

Wenn der Wagen kalt ist lÀuft der Wagen super.
Ist spritzig und zieht gut durch.

Nach ca. 15min nimmt der Wagen kein Gas mehr an
und stottert. Lass ich ihn 15min stehen -lÀuft
er wieder.

Verbaut ist ein 2.0E mit starren LĂŒfter.
Benzinleitungen 8mm innen. Verlegt im Motorraum
UNTER Hitzeschutzmatte.

Tank ist 30% voll. Ich hab das GefĂŒhl er
bekommt nicht genĂŒgend Benzin.

Benzinfilter falsch rum verbaut?
Ist da ein Druckminderer an der Pumpengalerie?
Soll ich den mal aufdrehen?

Ich hab kein Manometer-sonst wĂŒrd ich das mal vorne dran hĂ€ngen - kann ich sonst noch irgendwas
testen?
2. RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?

geschrieben von Iltis 71 am 26.08.07 12:02

Hi Niels!

Das Problem wurde schon ofter behandelt.
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche.
Bei mir war der Fehler, dass der RĂŒcklauf nicht in den Tank ging, sondern mir einem T- StĂŒck direkt in den Vorlauf geleitet wurde.
Als ich das geÀndert hatte, waren die Symptome weg!
Hast du deinen RĂŒcklauf in den Tank gelegt?

MfG Roman
3. RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?

geschrieben von Niels am 26.08.07 14:49

Genau das hab ich gelesen.
Bei mir endet der RĂŒcklauf direkt im Tank!
4. RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?

geschrieben von mr.alu am 27.08.07 09:37

Servus Niels!
Diese Erscheinung hatte ich mal bei meinem e-Kadett. Es hatte sich bei mir ganz langsam angebahnt. Erst war es nur ein ganz fast nicht merklicher Rucker, dann spÀter genau dein PhÀnomen.
Das SteuergerÀt meldete: Spannung Drosseklappenpoti nicht vorhanden.
Fakt war folgendes. WĂ€hrend der Kaltstartphase gehen die Signale im SteuergerĂ€t ĂŒber andere Leiterbahnen. Wenn nun diese beendet ist, ĂŒber eine (wie sich dann herausstellte) kalte Lötstelle. Folge: man gibt gas, das steuergerĂ€t erkennt aber nicht, dass sich die Drosselklappe bewegt und spritz somit nichts ein. Nach geraumer Zeit (bei mir waren es auch so ca. 10 bis 15 Minuten) hat sich das steuergerĂ€t erwĂ€rmt, die Lötstelle war leitend und der Fehler war weg. Aufgefallen ist es mir dadurch, weil ich an div. Stellen am offenen SteuergerĂ€t gedrĂŒckt habe und auf bei einser Stelle konnte ich den Kontakt so herstellen.
Also im schlimmsten Fall brauchst du ein neues SteuergerÀt.
Probiers mal aus. SteuergerĂ€t auf, DrĂŒcken auf Platine an unterschiedlichen Stellen und die Temperaturentwicklung beobachten.

Gruß Stefan
5. RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?

geschrieben von Niels am 27.08.07 10:53

Also SteuergerÀt mag ich eigentlich ausschliessen-
aber ich werde es trotzdem mal wechseln. Muss halt
das vom Manni nÀchstes mal mit nach D nehmen.


Wichtig
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Ich hab eine scharfe Nocke verbaut. Muss da
nicht der Benzindruck eh erhöht werden?
Wenn ja wie?


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