Das Opel GT Forum
Thema:
eröffnet von chris87 am 04.01.08 23:42
letzter Beitrag von chris87 am 12.01.08 20:20
1. 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von chris87 am 04.01.08 23:42 |
2. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von carsten am 05.01.08 22:26 |
3. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Flock am 06.01.08 10:33 |
4. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Tommy Lee am 06.01.08 10:39 |
5. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von heckschleuder am 06.01.08 11:36 |
6. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von chris87 am 06.01.08 12:01 |
7. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Opel-GT-73 am 06.01.08 15:33 |
8. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Tommy Lee am 06.01.08 16:49 |
Zitat
Modell:
Typ Bauart Omega A 2.4 i
Baujahr 1988 –1993
Stückzahl 47 955 (in Omega A enthalten)
Motor:
Motorvarianten 2,4 Liter i
Verbrennungsart Otto
Zylinderzahl/Anordnung 4/Reihe
Zylinderkopf/Motorblock Grauguß/Grauguß
Hubraum cm3 2409
Bohrung x Hub mm 95 x 85
Leistung kW (PS)/min-1 92 (125)/4800
max. Drehmoment Nm/min-1 195/2400 – 2600
Ventilsteuerung c. i. h., Rollenkette, Hydrostößel
Schmierung Druckumlaufschmierung
Gemischaufbereitung indirekte Multipoint-Einspritzung (Bosch Motronic)
Abgasreinigung 3-Wege-Katalysator mit Lambda-Regelung
Kühlsystem frostsichere Flüssigkeitskühlung, geschlossenes System
Zündsystem/Bordspannung elektronisch, Batterie/12 V/44 Ah
9. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von conrero am 06.01.08 17:35 |
10. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von chris87 am 06.01.08 21:13 |
11. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von chris87 am 10.01.08 13:45 |
12. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Opel-GT-73 am 10.01.08 13:50 |
13. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von GT Driver am 10.01.08 13:50 |
Zitat Da bis jetzt keine Antwort auf meine Frage kam frage ich nocheinmal.
14. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Ackaturbo* am 10.01.08 15:32 |
Einen gewissen Ermessensspielraum gibt es immer und ist tatsächlich immer vom abnehmenden Sachverständigen abhängig. Ich fahre z.B. 8x13 ATS Classic mit H. Ich habe gehört, dass es Prüfer geben soll, dennen es reicht, wenn es ein CIH Motor ist. Unabhängig davon, ob es den schon früh genug gab. Ist ´n CIH - das reicht. Ob das stimmt weiß ich nicht! Ich kenne persönlich niemanden, der einen 2,4 CIH mit H-Kennz. fährt. Ergo:
Zitat (...) H Kennzeichen - alles Kulanzsache (...)
15. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von carsten am 10.01.08 16:50 |
Zitat
Da bis jetzt keine Antwort auf meine Frage kam frage ich nocheinmal.
16. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Niels am 11.01.08 10:12 |
17. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von rb25 am 11.01.08 13:54 |
18. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von Niels am 11.01.08 15:11 |
19. RE: 2.4l Wattgestänge und H-kennzeichen | geschrieben von chris87 am 12.01.08 20:20 |