Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von baader am 02.03.08 22:59
letzter Beitrag von baader am 10.03.08 21:59

1. feuchte Garage?

geschrieben von baader am 02.03.08 22:59

Liebe leute,

mein GT steht in einer recht großen garage (locker platz für zwei autos), die um die 80% luftfeuchtigkeit hat (eine wand steht im hang, eine ecke ist feucht). Das ist hoch, allerdings ist die garage aus backsteinen gemauert und ca. 4 meter hoch und gut durchlüftet.
Bis jetzt stand mein GT immer in einem permabag, doch mir ist schon zum zweiten mal der reißverschuß an dem ding kaputtgegangen, jetzt überlege ich, ob es tatsächlich nötig ist oder der GT auch so ganz gut steht. Was meint ihr
Gibt es richtwerte, wie so ein alter flitzer gut gelagert wird?

beste grüße

baader
(ROF)
2. RE: feuchte Garage?

geschrieben von Opel-GT-73 am 02.03.08 23:02

Ich hab immer zwei davon in meiner Garage:



Da ich immer regelmäßig Wasser ausleere denke ich mal das es was bringt.

3. RE: feuchte Garage?

geschrieben von henry1900 am 04.03.08 12:45

Hallo Baader,
vielleicht hilft dir das weiter.
www.autobild.de/artikel/auto-einlagern_47701.html

Die Fa. Artz(autolager.de)arbeitet mit 30% Luftfeuchtigkeit bei 15° C bei permanenter Durchlüftung. Wenn es trockener oder wärmer wird, leiden natürliche Materialien wie Leder und Holz.

Gruß,
Henry
4. RE: feuchte Garage?

geschrieben von baader am 10.03.08 21:59

vielen dank, die herren!
wie mir die lektüre der bauanleitung für die trockengarage zeigt, bin ich nicht der einzige, der mit den reißverschlüssen vom permabag probleme hat.
Gibt es da im forum noch mehr schlechte erfahrungen?

Die frima stanley in HH sagte mir, sie kenne keine probleme mit den reißverschlüssen. Bekam daraufhin einen jämmerlichen rabatt auf eine neue hülle
Es ist jetzt also schon der dritte permabag, den ich gekauft habe, aber bestimmt auch der letzte!
Auf die frage, warum sie denn so unkulant seien und der ersatz noch so teuer ist, bekam ich die antwort: Weil permabag ein hochwertiges produkt sei. Ich bin ab jetzt anderer meinung, wusste mir aber auch sonst nicht zu helfen. Werde den reißverschluss nun fast mehr hätscheln als meinen GT und beim nächsten defekt rohre schneiden, plastikplanen kleben und trockenkisten aufstellen.

watch your reißverschluss

baader
(ROF)


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