Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von baker1959 am 10.03.08 14:19
letzter Beitrag von west am 10.03.08 17:29

1. Einfärben von Kunstleder

geschrieben von baker am 10.03.08 14:19

Hi,

vor 10 Jahren hab ich mal Teile einer Innenausstattung von Blau nach Schwarz umgefärbt.
Das Mittel damals war Folia Tec und das Ergebnis gut.Das Auto ist nicht mehr greifbar. Die Langzeitstabilität war mir damals unwichtig.

Hat jemand Erfahrung bezüglich LZ - Stabilität diverser Färbemittelchen?

2. RE: Einfärben von Kunstleder

geschrieben von Rudi RĂĽssel am 10.03.08 14:42

War da nich letztens mal ein Bericht in der Markt? könnte auch ein Sonderheft gewesen sein. Ich glaube es gibt Farben von der Fa. Lederzentrum zu kaufen.
Ich hatte mal eine Mittelkonsole mit dem Mittel von Folia Tec eingefärbt und das musste ich nach einiger Zeit (ca. 1,5-2Jahre) wieder nacharbeiten.

Wolfgang
3. RE: Einfärben von Kunstleder

geschrieben von LĂĽck am 10.03.08 15:13

Habe vor Jahren mal einen Innenhimmel mit Foliatec eingefärbt und war mit dem Ergebnis seeehr zufrieden, auch noch nach Jahren.

Allerdings wird ein Himmel ja im Vergleich zu nem Sitz o.ä. nicht beansprucht.

Gruss vom LĂĽck
4. RE: Einfärben von Kunstleder

geschrieben von west am 10.03.08 17:29

Hallo,

ich habe auch schon mit Folia Tec Produkten gearbeitet, wenn mann steng nach Anleitung sprich Reinigung evtl. Vorfarbe etc. vorgeht kann man ein sehr gutes Ergebnis erzielen.
Bei Sitenverkleidungen sehe ich gar kein Problem.
Bei Armaturenbrettern und Sitzen wĂĽrde ich eher auf die Produkte von Fa.Lederzentrum verweisen.
Die haben da viel Erfahrung damit.
Desweitern hatten die mal angeboten anhand eines kleinen Muster, das man zuschickt, das beste Mittel zu empfehlen.