Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von moonchild1967 am 09.03.09 18:10
letzter Beitrag von vitaminB am 10.03.09 09:15

1. GT mit Dachschaden - oder so kanns gehen

geschrieben von moonchild1967 am 09.03.09 18:10

Tja, zum Glück stand der Anbieter wohl in dem Moment nicht unter seinem Auto .

Grüße

Harald
2. RE: GT mit Dachschaden - oder so kanns gehen

geschrieben von carsten am 09.03.09 21:30

Der Preis ist zwar verhandlungssache, aber die alte Bühne scheint inbegriffen zu sein.

Carsten
3. RE: GT mit Dachschaden - oder so kanns gehen

geschrieben von GT@Remscheid am 10.03.09 00:33

Ich verstehe nicht so ganz...

Wenn er aus 1.20m Höhe gefallen ist..dann muss doch die gesamte Karosserie sich verzogen haben, wenn sich die Energie des Aufpralls bis ins Dach gezogen hat?
Ich mein..wenn das Dach gestaucht wird...müsste sich ja der komplette Wagen in der Mitte "geknickt" haben?

Oder hatte ich zu lange kein Physik mehr gehabt?
4. RE: GT mit Dachschaden - oder so kanns gehen

geschrieben von moonchild1967 am 10.03.09 00:56

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so recht. Denn normalerweise steht doch ein Auto nicht kopfüber auf einer Hebebühne, sondern ganz normal herum . Fällt es dann aber runter, fällt es normalerweise auf die Seite, oder auf die Nase oder auf den Hintern. Für den Schaden, wie im Inserat beschrieben, müsste es eine 180 ° Rolle gemacht haben... und das Ganze aus angeblich 1,20 m... . Naja, verzogen dürfte die Karosse in jedem Fall sein, und ohne Komplettvermessung gehts sicher auch nichts.

Grüße

Harald
5. RE: GT mit Dachschaden - oder so kanns gehen

geschrieben von baker am 10.03.09 01:48

zzzh die Physik....
der Schrecken von so manchen.
Ganz einfach, die Tragmuttern der Bühne oder was in der Art versagen an einer Seite,das Ding kippt über dieselbe und bleibt auf dem Dach liegen. Der Dachschaden kommt vom vorderen Tragarm.
Ein Erklärungsversuch....
6. RE: GT mit Dachschaden - oder so kanns gehen

geschrieben von vitaminB am 10.03.09 09:15

schade um die schöne karosse !

sowas ist mir auch mal passiert ! total ärgerlich !
schrottplatz in arizona und das ganze ist ca. 12-13 jahre her.
an dem ding fehlte die hinterachse und er war auf dem autofriedhof ziemlich eingeparkt.
also mit dem gabelstapler vorsichtig angehoben und über einige alte pickups hin und her rangiert. dann hat der gt plötzlich nach vorn übergewicht bekommen, ist mit der hinteren wagenheberaufnahmen nochmal kurz hängengeblieben und hat eine halbe drehung gemacht..."RUMMS" -voll aufs vordere dach geknallt. die kiste war ziemlich im eimer.....
da der bock extrem rostfrei war, haben wir ihn trotzdem nach deutschland geschippert. später gab es, trotz sorgfälltiger richtarbeiten, erhebliche probleme mit den türpassungen.
wir haben ihn dann später in alle einzelteile zerlegt...
früher machte man sowas noch.

gruss
udo