Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Einzelkämpfer am 05.06.09 11:05
letzter Beitrag von Hoss am 06.06.09 17:33

1. HU bestanden...

geschrieben von Einzelkämpfer am 05.06.09 11:05

war echt witzig, der prüfer hat sich nicht in den gt getraut. fahren sie mal lieber rein. dann das übliche licht geblinke... das standlicht ist defekt! nö, das ist unten drinn. achso. sogar bremsenprüfung durfte ich selber fahren. dann auf diese schüttelbühne. alles klar soweit. jetzt noch den kofferraum öffnen... nö, geht nicht, hat er nicht. wie, hat er nicht? achso.

war nicht so gt fit der gute mann. hätte ihn gerne den lichtschalter suchen sehen. aber nix gegen ihn, er war freundlich und korrekt. und hat mich ohne mängel durchgelassen. aber witzig wars schon...

gruß,
thomas
2. RE: HU bestanden...

geschrieben von Ben am 06.06.09 14:12

habe auch gerade die HU bestanden. Allerdings bin ich an einen "Erbsenzähler" geraten: alle anderen Autos waren in 10 Minuten durch - bei mir hat er eine Dreiviertelstunde rumgefummelt. Er fand natürlich keine Mängel, aber er konnte sich dann doch nicht verkneifen, einen "gravierenden" Mangel zu Papier zu bringen. Er stellte nämlich fest, daß die Scheibenwaschanlage "außer Funktion" wäre. Das stimmt zwar so nicht ganz, da sich lediglich im Waschwasserbehälter bei mit kein Wasser befindet. Ich erklärte ihm auch warum, nämlich, daß ich die Waschanlage nie betägige, da sonst Wasser auf meine verchromten Wischermotorbleche kommt, und ich dann ständig neu polieren muß, aber er ließ dies nicht gelten, da ja seiner Meinung nach eine Taube auf meine Windschutzscheibe scheißen könnte und dann die Betätigung der Waschanlage unerläßlich wäre. Auch ein kurzes Auffüllen des Wasserbehälters wollte er nicht durchgehen lassen. Ergebnis also: Fahrzeug hat geringe Mängel, die innerhalb von 14 Tagen zu beseitigen sind?! Nicht nur die Taube, sondern auch ich scheiß´ drauf.
Viele Grüße von Ben
3. RE: HU bestanden...

geschrieben von Hoss am 06.06.09 17:33

Hallo an Alle

Das ist schon ein Ding mit der Scheibenwaschanlage und ich möchte wirklich nicht über die Tüv Prüfer herziehen das ist sogar gut das es sie gibt weil sonst jeder machen würde was er will und das währe ja bei manchen leuten auch nicht gerade gut, aber sie müssen lernen die Situation richtig einzuschätzen. Jetzt kommt bestimmt wieder von einigen Leuten "Die haben doch ihre Vorschriften an die sie sich halten müssen" Dazu eine kleine Geschichte. Ich hatte vor Jahre mal einen Landrover Defender Militär mit einschußlöchern aus dem Golfkrieg und ich mußte nach dem Kauf zum Tüv "achherjeh" Ich habe sofort gemerkt das der Tüvprüfer überfordert war und so war es auch. Er holte erstmal einen zweiten mann und mit Vorschriften paste nichts aber sie musten ja was bemängeln und meinten der Frondschutzbügel endspreche nicht dem Fußgängerschutz Ich war sprachlos. Ich fragte ihn ob die 3 mm Starke Stoßstange dem Fußgängerschutz endspeche Keine Antwort! Ich möchte mir nicht ausmalen wenn ich wirklich mal jemanden erwischt hätte gott sei Dank ist das nie passiert und ich bin selber zu der Erkenntnis gekommen Millitärfahrzeuge gehören zum Millitär. Ach übrigens ich habe dann die Tüv Prüfung bestanden mein Wischwasser ging ja auch!
Soviel zum Thema Tüv glaubt mir wenn ich mit dem "Panzer" jemanden erwischt hätte währe der Frontschutzbügel sein geringstes Problem gewesen.
Und wenn man sowas mit dem Wischwasser hört dann versteht man die Welt nicht mehr. genug aufgeregt

mfg Martin


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2025