Das Opel GT Forum
Thema:
eröffnet von Opel - GT am 16.09.09 19:14
letzter Beitrag von Radnor am 17.01.11 23:15
1. Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 16.09.09 19:14 |
2. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT@Remscheid am 16.09.09 20:08 |
3. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von molkepaul am 16.09.09 20:09 |
4. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT@Remscheid am 16.09.09 20:54 |
5. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von gt-oldie am 16.09.09 21:53 |
6. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT@Remscheid am 16.09.09 23:20 |
7. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von gt-oldie am 17.09.09 14:26 |
8. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 18.09.09 18:21 |
9. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT Driver am 18.09.09 18:33 |
Zitat Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, ich habe die Irmscher-Bremsanlage. Ich will in der Leistung kein Schritt zurückmachen, d.h. will was stärkeres dachte an eine Bremsanlage die auch zugelassen ist für 200PS. Will allerdings keine Vermögen für Scheiben oder Klötze zahlen...
10. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von henry1900 am 18.09.09 23:40 |
11. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 19.09.09 15:35 |
12. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel-GT-73 am 19.09.09 16:00 |
13. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von mawatip am 20.09.09 13:09 |
14. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT-Yeo am 20.09.09 18:25 |
15. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 21.09.09 15:08 |
16. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT-Yeo am 24.09.09 20:34 |
17. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 26.09.09 19:27 |
18. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Wolfgang Drogis am 01.10.09 19:42 |
19. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 03.10.09 22:58 |
20. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Wolfgang Drogis am 08.10.09 21:08 |
21. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 30.10.09 17:14 |
22. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von gt-oldie am 30.10.09 18:49 |
23. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 18.02.10 16:50 |
24. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 08.03.10 17:21 |
25. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 15.04.10 17:45 |
26. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 29.12.10 12:01 |
27. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von 19er am 29.12.10 12:09 |
28. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von baker am 29.12.10 12:10 |
29. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 29.12.10 12:21 |
30. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT Driver am 29.12.10 12:22 |
Zitat
Warum nach hinten versetzen?
und vorallem wohin?
31. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 29.12.10 12:24 |
32. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Juergen am 29.12.10 15:19 |
33. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 29.12.10 17:12 |
34. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von baker am 29.12.10 18:02 |
Zitat
Fährst du die Anlage von Wolfgang (Pink) und wie bist du zufrieden?
Gruß Ingo
35. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Juergen am 29.12.10 18:47 |
Zitat @ Jürgen
dann hast du bestimmt Bilder oder weißt wie das gemacht wird.
...
Gruß Ingo
36. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 29.12.10 18:48 |
37. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von baker am 30.12.10 12:58 |
Zitat
Kannst du mir sagen was der Omega a 2,4er für einen BKV und HBZ verbaut hat.
Gruß Ingo
38. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 31.12.10 14:07 |
39. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Juergen am 31.12.10 14:30 |
40. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT-Yeo am 05.01.11 15:03 |
41. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 06.01.11 12:43 |
Zitat
Die 296er Bremse mit Porsche Sätteln zu tüven würd mich auch interessieren - das gleiche liegt hier auch lange im Regal - ein Gutachten aber denk ich wird dafür niemand haben - wird max. über ne Einzelabnahme gehen...
42. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT Driver am 06.01.11 12:44 |
Zitat ...und man sollte die Achse verstärken.
43. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 06.01.11 12:52 |
Zitat ...und man sollte die Achse verstärken.
44. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 06.01.11 13:05 |
45. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT Driver am 06.01.11 13:21 |
Zitat
Es sollten Zugstreben verbaut werden
46. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 06.01.11 13:27 |
47. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Opel - GT am 06.01.11 14:45 |
48. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von conrero am 06.01.11 17:31 |
49. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ewald am 06.01.11 17:45 |
50. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von conrero am 06.01.11 18:14 |
51. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ewald am 06.01.11 18:43 |
52. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von conrero am 06.01.11 19:01 |
53. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Radnor am 06.01.11 19:53 |
Zitat Nee, is auch nich verboten, da es ja durch die Verwendung keine Nachteile hat.
54. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von conrero am 06.01.11 20:15 |
55. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ewald am 06.01.11 21:18 |
56. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von simon19 am 06.01.11 21:28 |
57. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von conrero am 08.01.11 18:47 |
58. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Radnor am 08.01.11 23:35 |
59. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von 19er am 09.01.11 10:00 |
60. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ingo am 09.01.11 16:04 |
Zitat das Original mit TÃœV Gutachten
61. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von heckschleuder am 09.01.11 17:10 |
Zitat
Zitat das Original mit TÃœV Gutachten
Hallo Klaus,
aus welchem Material fertigst du deine Zugstreben an ( ST 37 )und mit was für einem Schweißdraht werden sie verschweißt, z.B. SG1 , SG2 oder SG3.
Gruss Ingo
62. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von 19er am 11.01.11 17:05 |
63. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von simon19 am 11.01.11 17:48 |
Zitat
aus welchem Material fertigst du deine Zugstreben an ( ST 37 )und mit was für einem Schweißdraht werden sie verschweißt, z.B. SG1 , SG2 oder SG3.
64. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von conrero am 11.01.11 18:54 |
65. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von heckschleuder am 11.01.11 19:17 |
66. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von IZ GT33 am 11.01.11 20:35 |
67. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von conrero am 12.01.11 17:18 |
68. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von rudolf.gt am 12.01.11 19:00 |
69. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Radnor am 12.01.11 19:10 |
Zitat Wollte mal fragen, ob es schon mal jemandem die Vorderachse durch´s Bremsen derart verzogen das man nicht mehr fahren konnte?
Zitat Kann es mir schwer vorstellen, dass dieser Rahmen sich irgendwie verzieht ( ausser der Stahl ist geschwächt durch Rost oder ein schwerer Schlag ). Hab an der VA 215er und bei einer Vollbremsung verzieht sich bei mir nichts.
70. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von rudolf.gt am 12.01.11 19:32 |
Zitat
also, daß sich bei Deinem GT mit 215er Reifen auf der Vorderachse bei einer Vollbremsung \"nichts verzieht\",kann nicht sein.
71. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Radnor am 12.01.11 20:40 |
Zitat
Solang die VA ihre Form behält, kann sie machen was sie will. Hauptsache sie bringt mich gut und sicher an´s Ziel.
72. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von simon19 am 17.01.11 00:41 |
Zitat
sondern gut 2-3 Zentimeter.
73. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Radnor am 17.01.11 01:23 |
Zitat Ist es echt so krass? Hast du das schon ausprobiert? Wahrscheinlich mit Gummibuchsen. PU kann ich mir nicht vorstellen, dass es so extrem ist.
74. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ewald am 17.01.11 20:39 |
75. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von GT Driver am 17.01.11 20:59 |
76. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ewald am 17.01.11 21:23 |
77. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Juergen am 17.01.11 21:38 |
78. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von baker am 17.01.11 22:27 |
79. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Ewald am 17.01.11 23:04 |
80. RE: Tuning Bremsanlagen aus orginal Teilen | geschrieben von Radnor am 17.01.11 23:15 |