Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Baustelle am 14.10.09 17:55
letzter Beitrag von gt-oldie am 16.10.09 13:31

1. GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Baustelle am 14.10.09 17:55

Hallo GT Freunde,

als ich eben den Fernseher anmachte um für heute Abend die Aufnahme einer Sendung mit dem Festplattenreceiver zu programmieren sehe ich nur noch den Rest einer Nachrichtensendung mit einer kaputten Hauswand und leider auch einem ebenso kaputten GT.

Der Beitrag lief ca. um 17:25 auf dem ZDF. Die Sendung heißt Hallo Deutschland.

Hier der Link, wo die Sendung im Netz zu sehen ist:
ZDF Hallo Deutschland

Schade drum, wieder ein GT weniger.

Grüsse Frank
2. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von molkepaul am 14.10.09 19:29

Hallo!
Als erstes würde ich sagen dass alle froh sein können dass das ganze noch so abgegangen ist. Blech (auch bei einem Totalschaden) kann man immer noch ersetzen.

Gute Besserung an die Beteiligten.

Gruß
Stephan
3. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von opelgt64 am 14.10.09 21:03

Noch ein paar Bilder mit einem Bericht.
Gegen die Wand
4. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Cabrio-GT am 14.10.09 22:23

sicher ist es gut , das keinem etwas ernstliches passsiert ist.
Ich frag mich aber immer wieder, wie "dumm und naiv" muß Pappa sein, und einen Fahranfänger an einen Oldtimer, oder wie in Wolfsburg geschehen an einen nagelneuen Golf GTI mit 170PS und leider fünf Toten zu lassen.
Ich kann es nicht verstehen...
5. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Lück am 14.10.09 23:14

Im OHF stands auch.

Zitat: DATT GIBT AUFFE FRESSSSEEEEEE!!!!

6. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Andreas am 15.10.09 07:10

das war mehr als schrittgeschwindigkeit
ich kapiere eh nie, wie sich so etwas ereignet ...
(unfälle "passieren" nämlich nicht !!!)
andere kommentare erspare ich mir - dieter bringt es auf den punkt - wobei datt blach et wohl auch mit jedem anderen auto geschafft hätte ...
7. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von nico am 15.10.09 07:13

ich war zu diesem Zeitpunkt gerade Blutspenden...irgendwie passend.

ich bin nicht abergläubisch, aber an einem 13. soll man wohl nicht zum 1. Mal in einen GT steigen, an einem 14. an dem sich die Schweiz für die WM qualifiziert hat, tönt schon besser
8. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von 3 71er Melone am 15.10.09 10:11

Zitat
Noch ein paar Bilder mit einem Bericht.
Gegen die Wand

Moin
wenn ich mir das gefaltete Lenkrad ansehe kommen
in mir böse Erinnerungen hoch!

Gruss Norbert
9. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Ackaturbo* am 15.10.09 13:03

Zitat
sicher ist es gut , das keinem etwas ernstliches passsiert ist.(...)

Also im Fernsehbeitrag sagt der Sprecher gleich am Anfang, dass der Vater schwer verletzt und etwas später der Sohn mit leichten Verletzungen ins Krhs gebracht wurde. Im Textbeitrag steht
Zitat

Der 18-jährige Fahranfänger und sein 61-jähriger Vater wurden durch den Unfall schwer verletzt.
Ich hoffe, den beiden geht es den Umständen entsprechend gut und sie werden wieder vollständig genesen. Auf diesem Wege wünsche ich ihnen gute Besserung.

Und zu der Frage, warum man einen Fahranfänger ans Steuer lässt kann ich mich über eure Reaktionen eigentlich nur wundern.
Wer von euch kennt die beiden und ist daher in der Lage sie zu verurteilen?
Wir sind hier alle autoverrückt. Jeder von uns wusste wohl schon bevor er in den Kindergarten kam, wie man ein Auto fährt. Ich jedenfalls schon. Ich wusste wofür die Pedale waren und was passiert, wenn man die Hebel neben dem Lenkrad bewegt. Ich hab´ da immer genau aufgepasst und hab´ so getan, als würde ich fahren. Mit Händen und Füßen. Kennt ihr das nicht? Wer von euch weiß, ob er nicht schon früher mal mit Vati gefahren ist? Auf´m Schoß gesessen und am Lenkrad gedreht oder vielleicht irgendwo im Urlaub mal auf `nem abgelegenen Feldweg. Oder, auch wenn davon die Rede ist, dass er seinen Führerschein gerade erst bekommen hat, hat er ja möglicherweise schon vor seinem 18ten Geburtstag am begleiteten Fahren teilgenommen. Es hat bloß keiner danach gefragt, weil das noch so neu und ungewohnt ist. Kann doch sein. Mag auch sein, dass es der sehnlichste Wunsch des Jungen war, einmal Papas GT fahren zu dürfen. Und Papa hat ihm das zum 18ten Geburtstag ermöglicht. Und wer sagt denn, dass Sohnemann ein Draufgänger ist. Nicht alle jungen Leute sind so drauf. Mein Bengel ist 20. Der fährt viel ruhiger als ich… Und er durfte auch von Anfang an unseren 133PS Alltags Audi Fünfzylinder fahren. Auch alleine. Er fährt gut, hat Übersicht und nimmt Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Unterm Strich finde ich eure Vorverurteilung jedenfalls nicht gut und hoffe, wie gesagt, dass es den Verunfallten bald wieder gut geht.

EDIT: Link: OHF-Beitrag: 18-Jähriger setzt Vaterns GT gegen die Wand ohne Kommentar
10. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von GT@Remscheid am 15.10.09 13:07

Zitat

Ich frag mich aber immer wieder, wie \"dumm und naiv\" muß Pappa sein, und einen Fahranfänger an einen Oldtimer, oder wie in Wolfsburg geschehen an einen nagelneuen Golf GTI mit 170PS und leider fünf Toten zu lassen.

Daran muss es nicht unbedingt gelegen haben,
Ich hatte den GT auch als Erstwagen, und war auch das erste Auto mit dem ich nach meiner bestandenen Prüfung gefahren bin

Es liegt glaube ich ehr an den Kreisen wo der Junge herkam...ob er irgendwie ein agressiver Fahrer war, oder einfach nur zu unvorsichtig.

Jedenfalls schade um den schönen Wagen, zumal er ja laut Beschreibung in nem tollen Zustand gewesen sein soll.
Nur gut das niemandem etwas passiert ist
11. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Andreas am 15.10.09 13:29

@ marcus:

mir persönlich geht es um das verständnis des ereignisses - wie kann man die kontrolle derart verlieren - in einem - vermeintlich - wohngebiet ?

übrigens tut sich in dem ohf beitrag ein auch hier allsseits bekanntes mitglied nicht gerade sozial hervor ...

EDIT:
(manmanman dieser server...)

hoffentlich kommt am schluß kein technischer mangel an dem fhz heraus - wäre nicht gut für das allgemeinverständnis...
12. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Larry am 15.10.09 16:18

diese Typen vom OHF.........
bin froh, dass "unser" Forum sich nicht auf diesem Niveau bewegt!
13. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von west am 15.10.09 19:07

ich finde das jeder der einen Führerschein macht
an einem Fahrsichreheitstraining teilnehmen müßte.
Von meiner ehemaligen Firma aus habe ich an solch einem Training teigenommen.
Es war erschreckend was ein Auto mit einem macht wenn es ein "Eigenleben" enwickelt.
Wir fuhren damals bis max. 30 km/h, aber es war extrem schwierig das schleudernde Fahrzeug punktgenau abzufangen.
Ich habe dann mal versucht die Aufgaben mit 50 km/h zu bewältigen..........keine Chance!

In modernen PKW gibt es so viele Fahrhilfen die einen Fahrfehler korrigieren können, dass man sich nicht wirklich wundern muß, daß ein Fahranfänger mit einem heckgetriebenen Oldi,mit ausreichender Leistung, auf nasser Fahrbahn, leicht überfordert sein kann.

Und sind wir mal ehrlich, was kann man denn machen wenn man als Beifahrer im Auto sitzt und die Fuhre nicht das macht was man gerade erwartet?

Eigentlich nichs!!!

14. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von 3 71er Melone am 15.10.09 19:45

Zitat
bin froh, dass \"unser\" Forum sich nicht auf diesem Niveau bewegt!

Dem kann ich nur zustimmen.
Habe gerade im OHF nachgeschaut.
Es schon traurig das jemand, nach einen Unfall mit Verletzten,sich hauptsächlich für den Ankauf
des Fahrzeugs zur verschönerung seiner Flotte
interessiert.
Das macht einen doch schon ziemlich nachdenklich.
Gruss Norbert
15. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von baker am 15.10.09 21:12

Zitat
@ marcus:

mir persönlich geht es um das verständnis des ereignisses - wie kann man die kontrolle derart verlieren - in einem - vermeintlich - wohngebiet ?

Hmm jetzt oute ich mich mal einfach
Sowas passiert ganz einfach:
Man sitzt im Auto und fährt Richtung Haus.
Dann will man bremsen und drückt aufs Pedal.
Bekommt ein großes Aua und lässt die Bremse aus.
Auto fährt an Haus, Wand kaputt.

So einfach geht das und ist mir selber so passiert mit eigenem Wagen und eigenem Haus.
Der Golf II war anschließend wirtsch.Totalschaden.
Um Fragen vorzubeugen: ich war nüchtern und der Arzt hatte mir nach einem Bänderriss das Fahren erlaubt.
16. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Ackaturbo* am 15.10.09 21:56

Zitat
Um das zu klären gibt es Unfallgutachter. Sie sollten alle näheren Umstände wie Wetterlage, Fahrbahnbeschaffenheit, Straßenführung, technischer Fz.-Zustand etc., etc. kennen um den Hergang rekonstruieren zu können. Im Gegensatz zu uns hier, aus der Ferne, am Rechner...
Zitat
(...)Es schon traurig das jemand, nach einen Unfall mit Verletzten,sich hauptsächlich für den Ankauf
des Fahrzeugs zur verschönerung seiner Flotte
interessiert.(...)
Auch wenn sein Kommentar unangebracht ist, ist sein Teilegesuch wohl Bestandteil seiner Signatur. Somit will ich mal denken, dass es eher unbeabsichtigt unsensibel war.

Zitat

bin froh, dass \"unser\" Forum sich nicht auf diesem Niveau bewegt!

Zitat

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich auch!
17. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Andreas am 15.10.09 22:17

Zitat

Auch wenn sein Kommentar unangebracht ist, ist sein Teilegesuch wohl Bestandteil seiner Signatur. Somit will ich mal denken, dass es eher unbeabsichtigt unsensibel war.

dieser nette forumsbesucher hat zwischenzeitlich seinen text geändert bzw gelöscht und so wohl eingesehen dass das einen hang zur pietätlosigkeit hatte ...

18. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Rip am 15.10.09 22:22

Hi!
Das gönnt man wirklich niemandem - und schon gar nicht, wenn es Verletzte gibt.

Das Heck erinnert mich ein wenig an den weißen GT von rb25 oder täuscht das durch den Lichteinfall?
19. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von GT@Remscheid am 15.10.09 22:31

Der weiße GT von rb25 hat doch Forenintern den Benutzer gewechselt wenn ich mich nicht täusche.

Will meinen der Besitzer von rb´s weißem GT ist auch hier im Forum
20. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von michab am 15.10.09 23:30

die Antworten im OHF sind -freundlich ausgedrückt-
einfach nur geschmacklos + zum kotzen.

Immerhin geht es um Menschen und deren Gesundheit und die kloppen noch dumme Sprüche...

21. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von Ackaturbo* am 16.10.09 12:14

und trotz Hinweis (ob Ernst gemeint oder nicht sei dahin gestellt...):
Zitat

Leute drückt euch doch mal etwas gewählter aus .... das GT Forum ist schon wegen eurer Wortwahl am diskutieren
haben sie den klaren Vorteil des lesen könnens immer noch nicht begriffen.
Zitat
Gut dasden beiden nichts passiert ist.

Wenn die Karre Vollkasko war dan konnte denen nichts besseres passieren.

Wie man auf den Bildern erkennen kann war das ein verbastelter Trümmer lol
Oberflächiger, Überflüssiger Kram füllt das OHF...
22. RE: GT gegen Hauswand gefahren

geschrieben von gt-oldie am 16.10.09 13:31

@ marcus

kann ich alles voll bestätigen. ich habe einem guten bekannten aus dem gt-forum eine pn geschrieben und ihm etwas geschildert was mir passiert ist, betreff ohf. das möchte ich allerdings nicht hier in der öffentlichkeit wiedergeben.

gruß dieter