Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von 3/71er Melone am 27.03.10 18:18
letzter Beitrag von 3/71er Melone am 27.03.10 23:27

1. Vergaserfrage Weber

geschrieben von 3 71er Melone am 27.03.10 18:18

Moin
mir ist ein fast neuer Weber 32/36 DGAV3D1 ITALY zugelaufen.Soll für Ford 2,0 OHC sein
Dieser hat eine ziemlich ungewöhnliche
Düsen-und Trichterbestückung.
Hauptdüsen 135/130;Luftkorrektur 170/125; Lufttrichter 3,5/4,5;Einspritzdüsen 45/50 und
Pumpendüse 45
Nun die Fragen an die GT`ler mit Weber 32/36 DGAV/DGEV. Welche Bestückung hat sich als gut
bis sehr gut für den "1,9S-90PS" heraus gestellt.
Hat jemand eine Anleitung für diesen Vergaser?
Auch hat er noch die Vakuum-Membraneinspritzung
für einen besseren Übergang auf die zweite Stufe.Für alle Informationen(Skizzen,Bilder?) bin ich schon im voraus dankbar.
Der Umbau auf EV ist hier wohl noch die leichteste Ãœbung.
Im Netz findet man nur die Redlines!
Gruss Norbert
2. RE: Vergaserfrage Weber

geschrieben von IZ GT33 am 27.03.10 19:44

Moin Nobby,
hab mal kurz im Netz geschaut.
Hilft dir DAS vielleicht etwas weiter?
Gruß,
Tim
3. RE: Vergaserfrage Weber

geschrieben von IZ GT33 am 27.03.10 20:19

Hier noch mehr:
http://www.euroevil.de/vwtown/html/einstellen.HTM

http://www.triumphspitfire.com/weber.html

http://www.carburetion.com/Weber/adjust.htm
4. RE: Vergaserfrage Weber

geschrieben von Rip am 27.03.10 22:29

Hi Norbert!

Da kommt ein wenig Post zum
5. RE: Vergaserfrage Weber

geschrieben von 3 71er Melone am 27.03.10 23:27

@Tim@Peter
erst einmal vielen Dank für die Hinweise und
Unterlagen.Aber wie schon gesagt im Netz habe
ich auch nur immer Weber-Redline gefunden.
Nicht aber den 3D1 Italy.Bei Ruddies in Berlin
gibt es wenigstens Teile für den 4er
Ich werde wohl auf der TC in Essen nachhaken.
Die Frage ist eigendlich,warum hat er eine normale primär Stufe 170er Düse 3,5 Mischrohr
aber sekundär 125er Düse und 4,5 Mischrohr.
Warum hat man es nicht bei 160 3,5 gelassen?
Auch die Pumpendüse mit nur 45 kommt mir im
Redline(Weber Spain/US) Vergleich klein vor.
Was ich noch in Erfahrung bringen konnte,ist das
der 2,0 OHC Ford auch ein "Automatik" war.
Gruss Norbert


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024