Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von opelgt59 am 28.08.10 14:41
letzter Beitrag von opelgt59 am 31.08.10 14:34

1. Hefehof Hameln

geschrieben von opelgt59 am 28.08.10 14:41

Letzten Sonntag fand auf dem Hefehof in Hameln ein Oldtimertreffen statt. Bereits um die Mittagszeit war der Platz hofnunglos mit Teilnehmern und Besuchern überfüllt.
Dem hier



konnte selbst der hier


nicht mehr helfen.
Aber vielleicht ihm, bei Aussteigen








Das nenne ich einen angemessenen Tank!!



Gruß
Carsten
2. RE: Hefehof Hameln

geschrieben von R.E. am 28.08.10 15:03

Finde ich super das Marcus S den 58er Schlüsselloch Kapitän äußerlich so gelassen hat, wie vor einigen Jahren vom Schrottplatz in New Mexico /USA gezogen,
Nur die Technik wurde gemacht, auch wegen der Verkehrssicherheit.

3. RE: Hefehof Hameln

geschrieben von opelgt59 am 29.08.10 16:57

Verkehrssicherheit?
Das Foto zeigt ja noch die "Schokoladenseite" des Kapitäns. Von vorn sieht die Sache noch viel schlimmer aus. Bleche mit Tesafilm zu fixieren zeugt nicht gerade von Sicherheitsbewustsein auch für andere Verkehrteilnehmer. Wie es mit Durchrostung von tragenden Teilen aussieht war von aussen nicht erkennbar. Aber Risse in der Windschutzscheibe sind hochgradig gefährlich, wenn man sich mal klarmacht, dass es sich nicht um Sicherheitsglas handelt. Bei den Straßenzuständen in Südniedersachsen ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich die Scheibe auflöst
und Quadratdezimeter große, scharfkantige Scherben durch die Gegend fliegen. Hier wird das 07er Kennzeichen dafür mißbraucht, ein Wrack im Straßenverkehr zu bewegen, dass maximal in ein Museum gehört, aber nicht auf die Straße.




Gruß
Carsten
4. RE: Hefehof Hameln

geschrieben von Lothar69 am 29.08.10 18:47

hallo
aber wie hat das Auto überhaupt beim Tüv durchkommen können?

Mfg Lothar
5. RE: Hefehof Hameln

geschrieben von opelgt59 am 30.08.10 13:43

Ich weiss nicht, wie der Landkreis Hameln den Eintrag von Fahrzeugen in das 07er-Kennzeichen handhabt. Der Landkeis Holzminden hat, im Gegensatz zu Hildesheim, keine frische HU-Bescheinigung verlangt. Möglicherweise lief das in Hameln genauso.
Somit muste der Kapitän auch nicht beim TÜV vorgeführt werden. Aber was passiert bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei?

Gruß
Carsten
6. RE: Hefehof Hameln

geschrieben von gt-oldie am 30.08.10 16:05

Hallo Carsten

Wegen der Scheibe kann wahrscheinlich entwarnung gegeben werden. Das sollte schon sicherheitsglas sein. Und wenn Risse in der Scheibe sind, dann könnte es eine Verbundglasscheibe sein. Die normale Scheibe wäre schon längst zerbröselt. Wortwörtlich.

Aber der hier gezeigte Kapitän ist wieder ein gutes Beispiel, was so mit der 07 Nummer getrieben wird.


Gruß Dieter
7. RE: Hefehof Hameln

geschrieben von opelgt59 am 31.08.10 14:34

Hallo Dieter,
der Kapitän ist Baujahr 1958! Ich bezweifele, dass der schon Verbundsicherheitsglas hatte. Das war bis in die Siebziger Jahre hinein z.T. noch aufpreispflichtiges Extra. Wenn der Kapitän aber Einscheibensicherheitsglas (Krümelglas) hätte, hätten die Risse die Scheibe in der Tat zerstört. Also bleibt die Vermutung, das hier einfaches Fensterglas verbaut wurde.
Gruß
Carsten


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2025