Das Opel GT Forum
Thema:
eröffnet von 19er am 03.11.10 16:40
letzter Beitrag von Panther am 10.12.10 13:24
1. 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 03.11.10 16:40 |
2. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von baker am 03.11.10 16:59 |
3. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 03.11.10 17:09 |
4. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Lück am 03.11.10 17:30 |
5. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von baker am 03.11.10 17:33 |
6. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von west am 03.11.10 17:33 |
7. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 03.11.10 17:41 |
Zitat Mal so ein Gedanke (so \"halb-off-topic\"):
Wenn Du planst, Rundstrecke oder Youngtimer-Trophy zu fahren: Wäre da nicht doch ein Kadett die bessere Wahl? So ein bisschen Blech ist da ja schnell mal verbogen...
Und die Kadett-Karosse ist da ja doch um einiges reparaturfreundlicher.
8. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von west am 03.11.10 17:48 |
9. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Oli 62 am 03.11.10 18:25 |
10. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von midi8810 am 03.11.10 18:27 |
11. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von west am 03.11.10 19:14 |
12. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von conrero am 03.11.10 20:37 |
13. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 03.11.10 23:10 |
Zitat ich persönlich fände es schade wenn dein Projekt nicht wahr werden würde!
Aber wie schon gesagt, man muß wissen was man will und dementsprechend handeln.
Ich weiß das wird dich nicht so wirklich ansprechen aber man könnte auch bei Gleichmäßigkeitsveranstaltungen starten, wer das möchte.
GT fahren hat aber seinen eigenen Reiz und wenns dann auch etwas schneller geht um so besser
14. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von nico am 04.11.10 16:46 |
15. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 246GT am 04.11.10 20:13 |
16. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Radnor am 04.11.10 20:48 |
Zitat Wie bekomme ich denn Zugstreben rein, ohne das ULL zu beschneiden
17. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 05.11.10 11:13 |
Zitat
leistungsfähiger Motor und Getriebe
Zitat
bestmögliche Bremsanlage
Zitat
Zugstreben
Zitat
vernünftige Federn und Dämpfern
Zitat
Sportstabis
Zitat
passende HA Ãœbersetzung und Sperre
Zitat
gute Fahrwerksbuchsen
Zitat
evtl. Wattgestänge und senkrechte Stoßdämpfer hinten (liegt nicht jedem Fahrer)
Zitat
ein paar Grad negativen Sturz vorne
Zitat
optimiertes Gesamtgewicht und optimierte Gewichtsverteilung
Zitat
...das alles, gepaart mit einem beherztem Fahrer, kann zu einer schwer zu schlagenden Einheit verschmelzen.
18. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Radnor am 05.11.10 12:25 |
Zitat Die Steinmetzverbreiterungen werden geschraubt (wie z.B. bei Conrero oder Greder)
Zitat
Zugstreben...Da warte ich ja noch auf eine Mail bzw ein Angebot von dir...
Zitat
im Homologationsblatt habe ich keine Zugstreben gefunden...keine Ahnung ob man alles verbauen darf was nicht eindeutig verboten ist
Zitat ... der GT ist mein erstes Blattfederauto...
Zitat Reichen da PU-Buchsen wie sie von den bekannten händlern angeboten werden oder ist Teflon evtl die bessere Wahl wenns kompromisslos sein soll?
Zitat Falls noch jemand Türen oder ne Haube aus GFK hat (die waren auch homologiert)hätte ich da evtl Interesse dran.
19. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 05.11.10 13:44 |
Zitat
mit diesen Teilen erreichst Du keine Gewichtsersparnis, da diese recht dick laminiert und somit schwer sind. Auch sind in den Türen z.b. die Originalen Fensterführungsschienen einlamminiert, welche Du für die Makrolonscheiben eh nicht brauchst. Hier könnte ich Dir meine Negativformen für die Herstellung leichter Türen ausborgen, leichte Außenhäute der Motorhaube aus GFK habe ich da... Gruß Klaus
20. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Oli 62 am 05.11.10 16:31 |
21. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von baker am 05.11.10 16:40 |
Zitat
Zitat Wie bekomme ich denn Zugstreben rein, ohne das ULL zu beschneiden
irgendwie verstehe ich das Problem nicht, da werden die aufwändigsten Umbauten gemacht ...und dann stellt man sich an wegen zwei kleiner Schlitze (nur ca. 10x90mm)im unteren Luftleitblech?
Gruß Klaus
22. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 246GT am 05.11.10 17:22 |
23. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Radnor am 05.11.10 18:10 |
Zitat ... aber das Teil wird dann ja auch`\"weich und labberig\".
Zitat ...aber an der Drehachse abgestützt - hallo, was soll sich denn da verbiegen, wenn das Gelenk in Teflon läuft...
24. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von baker am 05.11.10 18:12 |
25. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von homer am 06.11.10 10:53 |
26. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von henry1900 am 06.11.10 11:05 |
27. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 06.11.10 13:11 |
28. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von henry1900 am 06.11.10 20:25 |
29. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von west am 16.11.10 18:55 |
Zitat
Mitm Tüv-Ing. habe ich ja schon gesprochen-das gute an meiner Basis ist die 69er Erstzulassung-deshalb könnte er mir den Motor so wie ich ihn jetzt im Kadett verbaut habe,einfach regulär im GT eintragen weil kein Abgasgutachten notwendig ist.
30. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Der Kardinal am 17.11.10 07:52 |
31. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 19er am 17.11.10 20:37 |
Zitat Ich habe immer gedacht, dass man nur vor Juli 1969 keine Abgasuntersuchung braucht.
Zitat
Mitm Tüv-Ing. habe ich ja schon gesprochen-das gute an meiner Basis ist die 69er Erstzulassung-deshalb könnte er mir den Motor so wie ich ihn jetzt im Kadett verbaut habe,einfach regulär im GT eintragen weil kein Abgasgutachten notwendig ist.
32. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Andreas am 18.11.10 08:46 |
Zitat Eine Abgasuntersuchung bei der HU beim TÃœV wird/wurde auch bei Fahrzeugen mit der Erstzulassung vor dem 01.07.1969 immer gemacht, nur das man keine Plakette am vorderen Nummernschild brauchte.
33. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Der Kardinal am 18.11.10 09:51 |
Zitat ...sorry, aber das ist unsinn!...
34. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Andreas am 18.11.10 09:56 |
35. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Der Kardinal am 18.11.10 11:27 |
Zitat ...dann ist eben die vorgehensweise dieses tüv´s unsinn...
Zitat ...und deine schlußfolgerung keinesfalls allgemeingültig sondern nur für stadthagen gültig?...
Zitat ...und mal nur so nebenbei - was macht der tüv mit dem meßergebnis ?
gleich wegschmeißen?...
36. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Andreas am 18.11.10 11:44 |
37. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Der Kardinal am 18.11.10 12:38 |
Zitat ...was soll das ?...
Zitat ...wir reden hier von einem vorgang der seit 20 jahren oder so etabliert ist - und doch wohl bekannt sein sollte?!
vor dem 1.7. 69 zulassung - keine au fällig
punktum...
Zitat ...also wird auch keine au gemacht
weder vorher in der werkstadt noch bei dem tüv - früher oder heute.
und somit gab es auch nie eine plakette...
Zitat ...ist mir ehrlich unverständlich wieso du diese diskussion führst - s.o. - oder liegt hier ein mißverständnis vor ?...
38. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Andreas am 18.11.10 12:40 |
39. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von gt-oldie am 18.11.10 12:50 |
40. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von heckschleuder am 18.11.10 13:58 |
41. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Eddy am 18.11.10 14:24 |
42. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von 3 71er Melone am 18.11.10 15:39 |
43. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Der Kardinal am 18.11.10 15:41 |
44. RE: 150 PS und mehr im GT | geschrieben von Panther am 10.12.10 13:24 |
Zitat Mein GT hat Erstzulassung Januar 1969 und ist somit vor dem Stichtag.
Bei der Hauptuntersuchung des TÃœVs wird keine Abgasmessung gemacht (trotz das ich einen 2.0 16V drin habe). So ist meine Erfahrung.
Grüße
Tom