Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von StephanP7 am 17.11.10 18:58
letzter Beitrag von Der Kardinal am 18.11.10 07:25

1. Opel GT aus Ungarn

geschrieben von StephanP7 am 17.11.10 18:58

Hab diese Seite gefunden über eine Firma die Autos restauriert. Der GT der hier gemacht wurde ist für mich ein Blender. Allein die Schweißarbeiten sagen mir garnicht zu. Ich hoffe der link geht.

http://www.bero-magic-cars.com/
2. RE: Opel GT aus Ungarn

geschrieben von simon19 am 17.11.10 21:45

Ich sag mal so hier wurde versucht ohne Ersatzblechteile zu arbeiten. Wahrscheinlich weil sie einfach keine Hatten. Beim Unterboden haben sie das ja schön gemacht, aber bei der Aussenhaut ist es halt nicht so schön. Wenns sauber gemacht und versiegelt wird hält das auch.

Mfg Simon

3. RE: Opel GT aus Ungarn

geschrieben von moonchild1967 am 18.11.10 02:03

Ich würde das Fahrzeug keinesfalls als Blender bezeichnen. Im Großen und Ganzen wurde ganz ordentlich gearbeitet. Wenn gewisse Teile nicht verfügbar sind, muss man sich eben behelfen. Zudem versteht man unter einem Blender ja ein Fahrzeug, dass den wahren = schlechten Zustand vor einem verbirgt. Auch das trifft hier nicht zu, zumal ja 78 Bilder den Aufbau sehr gut ersichtlich werden lassen. Dass die Resto vielleicht nicht ganz den eigenen Ansprüchen entspricht ist meines Erachtens wieder ne ganze andere Baustelle.

Grüße

Harald
4. RE: Opel GT aus Ungarn

geschrieben von StephanP7 am 18.11.10 05:09

Ich will ja nicht sagen das die Jungs schlecht arbeiten. Ich hätte nur die Karosse vorher gesandstrahlt. So kommt der Rost mit Sicherheit wieder hoch. Die Lackierung gefällt mir ganz gut.
5. RE: Opel GT aus Ungarn

geschrieben von Der Kardinal am 18.11.10 07:25

...auf Bild 78 sieht die Bugstoßstange etwas krumm aus, aber an sonsten finde ich erstmal gut,
daß wieder so ein Wrack vor dem endgültigen Verfall gerettet wurde und zwar ohne rostfreie
Blechteile aus Kalifornien...