Das Opel GT Forum
Thema:
eröffnet von Jann Diekena am 21.11.10 19:16
letzter Beitrag von Mechaniker am 07.12.10 22:59
1. 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Jann Diekena am 21.11.10 19:16 |
2. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 21.11.10 19:48 |
3. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Jann Diekena am 21.11.10 20:32 |
4. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von west am 21.11.10 20:44 |
5. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 21.11.10 21:09 |
6. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Jann Diekena am 21.11.10 21:32 |
7. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 21.11.10 21:53 |
Zitat Ich glaube nicht das es an der Zündung liegt weil der Motor dann aufs Gasgeben reagieren müsste.
Also wirst du als ersten Job an deinem Babe den Vergaser überholen müssen.Vielleicht hast du ja Glück und brauchst ihn nur zu reinigen.
War auch eine meiner ersten Arbeiten als ich meinen GT bekommen hatte.
8. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 22.11.10 08:58 |
9. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 22.11.10 12:42 |
Zitat Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.
@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.
10. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 22.11.10 15:58 |
11. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Jann Diekena am 22.11.10 18:54 |
12. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von west am 22.11.10 19:22 |
13. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 22.11.10 19:34 |
14. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von west am 22.11.10 19:37 |
15. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 22.11.10 19:41 |
16. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von west am 22.11.10 19:44 |
17. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von 3 71er Melone am 22.11.10 21:19 |
18. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 22.11.10 21:51 |
19. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von 3 71er Melone am 22.11.10 22:15 |
Zitat danke für die vielen antworte.
ich werde mal mit meinem GT zu meinem OPEL händler des vertrauens gehen und die mal gucken lassen...mir fehlen leider die gräte.
mfg Jann
20. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 22.11.10 22:25 |
21. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 23.11.10 09:04 |
22. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Jann Diekena am 23.11.10 19:09 |
23. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Lück am 23.11.10 19:20 |
Zitat
Das Standgas muß aber schon bei 900 1/min sein um den ZZP korrekt einzustellen.
24. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 23.11.10 20:17 |
25. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Lück am 23.11.10 20:33 |
26. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Jann Diekena am 01.12.10 23:59 |
27. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 02.12.10 09:28 |
Zitat
Zitat Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.
@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.
@ IZ GT33
Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.
Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.
@ Jann
Zuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.
Gruß Dieter
28. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von 3 71er Melone am 02.12.10 13:14 |
Zitat
Zitat
Zitat Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.
@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.
@ IZ GT33
Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.
Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.
@ Jann
Zuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.
Gruß Dieter
@GT-Oldie
Die Ursache war dann wohl deine Restlichen 0,1% an anderen Möglichkeiten.
Also doch ein reines Spritproblem wie oben schon geschrieben.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
29. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 02.12.10 13:24 |
30. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Brandy am 02.12.10 13:26 |
31. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 02.12.10 13:46 |
32. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Jann Diekena am 02.12.10 14:13 |
33. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von IZ GT33 am 02.12.10 15:21 |
Zitat Hallo Norbert
Kann mich dunkel erinnern das ich das geschrieben habe.
Es wird aber nicht von allen begriffen. Wenn ein Auto nicht läuft, hört und liest man immer: Spritprobleme, Benzinpumpe Vergaser usw. Das trifft aber nur in den wenigsten Fällen zu. Das kleine Loch in der Spritleitung war auch nicht schuld, hat aber mit dazu beigetragen. Nein die Beschleunigerpumpe (Gestänge) war fest oder die Membrane selbt war rissig.
Also nocheinmal für alle zum mitschreiben, immer zuerst die Zündanlage prüfen und gegebenenfalls instandsetzen.
Wenn er dann immer noch nicht laufen will, dann muß man ursachenforschung betreiben, wie oben geschrieben.
Habe leider kein passendes Smilie gefunden.
Gruß Dieter
34. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von gt-oldie am 02.12.10 18:31 |
35. RE: 1900 Springt nicht richtig an | geschrieben von Mechaniker am 07.12.10 22:59 |