Das Opel GT Forum
Thema:
eröffnet von bichl am 30.12.11 01:17
letzter Beitrag von Lück am 03.01.12 11:05
1. Sturz + Spur Einstellungen | geschrieben von bichl am 30.12.11 01:17 |
2. RE: Sturz + Spur Einstellungen | geschrieben von bichl am 31.12.11 04:12 |
3. RE: Sturz + Spur Einstellungen | geschrieben von Ewald am 02.01.12 21:04 |
4. RE: Sturz + Spur Einstellungen | geschrieben von Stephan Feldkamp am 02.01.12 23:17 |
Zitat Moin
habe gestern den Sturz nochmals versucht zu vermitteln.
Leider (oder Gott sei dank) war mit lösen und drücken bzw. ziehen mit 3 Mann und gleichzeitigem festschrauben noch nicht mal 5 min zu ändern.
Also habe ich vorne rechts wieder gedreht, so dass nun links -0°45 und rechts -0°20 eingestellt werden konnten.
Um dies weiter zu vermitteln auf Gleichheit , kann man nur Langlöcher fertigen oder einstellbare Sturzgelenke verwenden, die ich aber gerade nicht zur Hand hatte.
(wenn jemand welche hat, bitte per pn anbieten)
Die Spur zog sich von ganz alleine in den richten Wert einer Nachspur von 7 min Gesamtspur.
Nachdem ich dann hinten gemessen habe, konnte ich dort ebenfalls eine Nachspur von Gesamt 7 min messen sowie beidseitig
einen negativen Sturz von -0°15 bzw. -0°20.
Einzustellen gibt es da nix, weil Starrachse!
Nachlauf ist bei mir nicht messbar, wegen der Verbreiterung und den fetten Walzen.
Erster Fahrbericht: deutlich besser
beim Anbremsen auf Nasser Straße immer noch schnelles blockieren der Vorderachse sowie wegrutschen Richtung Rechts, was auch seit zig Jahren mein Problem ist.
Wird wohl doch der Nachlauf sein, der hier nicht stimmt, oder wie seht Ihr das?
5. RE: Sturz + Spur Einstellungen | geschrieben von bichl am 03.01.12 10:43 |
6. RE: Sturz + Spur Einstellungen | geschrieben von Lück am 03.01.12 11:05 |
Zitat
Nachspur ist wenn die Räder vorne nach innen stehen = 7 min bei mir.
Vorspur ist, wenn die Räder nach außen stehen