Das Opel GT Forum

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eröffnet von midi8810 am [unklar]
letzter Beitrag von Radnor am 09.08.04 15:50

1. Knarren und Knacken !!!

geschrieben von midi8810 am 30.07.04 20:13

Hallo Leute,

Und zwar folgendes mein GT wurde vorne über die
Querlenker tiefergelegt soweit so gut!
Doch jetzt auf einmal Knarrt und Knackt der GT
bei jeder Bewegung , geht mir voll auf die Nerven!!!!!
Es sind Pu Buchsen verbaut.
Man riet mir alles mit Siliconspray einzusprühen
der Effekt hält sich in Grenzen !!!

Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!!

Gruss Michael ( heul )
2. Knarren und Knacken !!!

geschrieben von GT Driver am 30.07.04 20:46

Bei PU Buchsen ist das doch normal

Bei mir knarrt das auch. Wenn ich die Buchsen aber mit Siliconspray einsprühe ist das für eine ganze Weile wieder gut. Ab besten nimmst Du die Spraydosen mit dem "Schnorchel" an dem Sprühkopf, damit kommst Du besser ran. Ölspray solltest Du keines nehmen, das vertragen die Buchsen glaube ich nicht.

Eine andere Möglichkeit die PU Buchsen zum schweigen zu bringen, gibt es denke ich nicht.

Gruß
Robert
3. Knarren und Knacken !!!

geschrieben von Projekt-3 am 30.07.04 21:02

Hallo ;
Mal als Tip :
Zieh die Buchsen nicht bei entlasteter Achse an ,sondern erst wenn der Wagen auf dem Boden steht ! ( Geht wohl am besten in der Grube )
Gruß Walter
4. Knarren und Knacken !!!

geschrieben von Manfred Wiards am 30.07.04 21:04

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, es knarrte bei jedem einfedern. Du kommst mit dem GT wie aus dem Ei gepellt angefahren und dann knarrt der Wagen beim vorfahren.
Bei mir war es die Blattfeder. Es war eine Zweiblattfeder von ATZ oder Lenk eingebaut. Bei jedem einfedern rieben die Federblätter aufeinander. Ich habe versucht etwas zwischen zulegen oder zu fetten. Hat alles nichts gebracht. Dann habe ich auf jeder Seite ca. 6 ganz stabile Kabelbinder um die untere Blattfeder gemacht. Das sind richtig gute 1 cm breite Kabelbinder aus der Industrie. Dann war für immer Ruhe.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Manfred
5. Knarren und Knacken !!!

geschrieben von nic am 09.08.04 14:38

naja, ein knarren ist bei pu meisten leider normal. aber ein knacken? vielleicht hast du was nicht richtig angezogen? ich würd lieber nachsehen als etwas zu riskieren. bei meinem porsche hats auch geknarrt und geknackt und irgendwann hab ich ihn mal auf die bühne bewegt um festzustellen, dass der kugelkopf an der radaufhängung gebrochen war und theoretisch das rad hätte umknicken können. drei tage davor bin ich mit 230 und mehr nach hamburg unterwegs gewesen... aber so wild wirds schon nich sein..

mfg, nic
6. Knarren und Knacken !!!

geschrieben von Radnor am 09.08.04 15:50

Zitat
vielleicht hast du was nicht richtig angezogen? ich würd lieber nachsehen als etwas zu riskieren.


Nene, da ist alles richtig fest und angezogen, daß weiß ich ganz genau

klaus


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