Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von simon19 am [unklar]
letzter Beitrag von GT-Wolle am 22.05.05 20:38

1. alternative zu PU- buchsen???

geschrieben von simon19 am 22.05.05 15:36

hi Leute!
bin zur zeit echt am überlegen ob ich meine PU - buchsen an der vorderachse wieder rausschmeiss! es ist echt nicht mehr feierlich was man die dinger ölen muss damit sie nicht quietschen! ich glaube, dass sie sogar der grund für die seltsamen knackenden geräusche an der vorderachse sind! das kracht echt immer, beim leichten bremsen lenken etc. wüsste nicht was das sonst sein könnte!
meinen frage nun: gibt es härtere gummibuchsen als die org? denn das fahrverhalten mit den PU ist ja echt nicht schlecht und da ich immer recht sportlich unterwegs binn befürchte ich, dass die org. buchsen überfordert sind! also gibt es da noch was oder was meint ihr dazu?
danke für euere antworten!

mfg simon

2. RE: alternative zu PU- buchsen???

geschrieben von Einzelkämpfer am 22.05.05 19:23

hi,

hast du auch mal die blattfeder gefettet? wenn die trocken läuft und die gummizwischenlagen verschlissen sind macht die auch deutliche geräusche ...

gruß,
thomas
3. RE: alternative zu PU- buchsen???

geschrieben von simon19 am 22.05.05 20:14

keine schlechte idee! aber die feder hab ich vor ca. 2 jahrne dick und fett mit mike sander wachs behandelt! kann eigentlich nicht sein! dachte zuerst es ei die lenkung aber die hab ich auch gründlich untersucht und nix gefunden! tüv ist auch neu! da war er auf der rüttelplatte, also geh ich davon aus, dass die traggelenke in ordnung sind! bleiben eigentlich nur die buchsen!

mfg simon
4. RE: alternative zu PU- buchsen???

geschrieben von GT-Wolle am 22.05.05 20:38

Okinal Gummibuchsen verbauen und vorne Zugstreben rein und du hast Ruhe und ein stabiles Auto beim Bremsen.
Gruß Wolle