Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Karado am [unklar]
letzter Beitrag von Sunny am 04.07.05 22:23

1. TÃœV / USA

geschrieben von Karado am 22.06.05 14:59

Servus Leute!

Ich habe mir einen GT aus den USA importiert und jetzt stellt sich das Vollabnahmeproblem.

Was muss den eigentlich geändert werden?

1. Tacho
2. Zusatzscheinwerferglässer von gelb nach klar

Sonst noch was?

Was für einen Tacho muss ich besorgen?

Ich habe einen 73er in den USA fit gemacht...demnach W=660, oder?

Hat jemand hier so etwas zu verkaufen? Suselbeek ist ja sündhaft teuer!

Gruß

Karado
2. RE: TÃœV / USA

geschrieben von GT 71 am 22.06.05 15:09

Hallo Karado,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:

http://www.forennet.org/forum/?forumid=7...15&boardid=1014

Gruß
Thorsten
3. RE: TÃœV / USA

geschrieben von Karado am 23.06.05 14:06

Super! Das hilft mir in der Tat weiter!

Wie ist das mit dem Tacho? Ein 73er Opel GT brauch einen W=770 Tacho oder?
4. RE: TÃœV / USA

geschrieben von Tom 2 am 04.07.05 13:12

Hallo Karado,

ich habe auch einen US-GT im vorigen Jahr zugelassen. Vollabnahme und H-Kennzeichen beim TÜV waren kein Problem. Es war nur die Funktion von Standleuchten und Blinker zu tauschen. Beim TÜV wurde dann nur nach den üblichen Sachen, Beleuchtung, Bremsen, Verglasung, Reifen und Felgen gesehen. Den Weber Vergaser haben sie nicht bemerkt.
Die Begrenzungsleuchten hinten mußte ich eintragen lassen, dass wars eigentlich.

Gruß, Tom 2
5. RE: TÃœV / USA

geschrieben von Projekt-3 am 04.07.05 13:18

Zitat

Die Begrenzungsleuchten hinten mußte ich eintragen lassen, dass wars eigentlich.

Gruß, Tom 2


Interesant ,
Das mit der zuläsigkeit von seitlichen Leuchten ist ja noch nicht sooo alt , wie war das vorher mit US-GT`s ? Wurden die Leuchten per Ausnahme genehmigt oder mußten sie außer Betrieb genommen werden ?

Gruß Walter
6. RE: TÃœV / USA

geschrieben von Tom 2 am 04.07.05 13:44

Hallo Walter,

das hängt wie so vieles mal wieder vom jeweiligen TÜV ab, glaube ich jedenfalls.
Ich habe vor dem TÜV alles gehört, von ausbauen, über außer Betrieb nehmen, bis fahr einfach mal so hin (Udo Börnemann). Das habe ich dann auch getan und der TÜV-Prüfer hatte kein Problem damit.
Er war ehrlich von dem Wagen begeistert, endlich mal was anderes. Da kam endlich auch beim TÃœV mal Freude bei mir auf!

Gruß, Tom 2
7. RE: TÃœV / USA

geschrieben von Sunny am 04.07.05 22:23

Zu den Seitenbegrenzungslampen: hatte auch eine Vollabnahme beim US-GT machen lassen über die Fa. Leidinger im Saarland, der TüV Saarland hat die Lampen eingetragen so das ich sie anschließen durfte. Der TüV in RLPfalz hatte die Lampen abgelehnt weil sie kein Prüfzeichen haben, sie hätten allerdings abklemmen und zukleben akzeptiert. Das gleich war bei einem US Manta GTE
bei dem ich die Vollabnahme in RLP machen ließ:abklemmen & abkleben. Aber fast alles ist Ermessenssache des Prüfers, beim A-Manta habe ich die Lampen dann nach der Abnahme wieder in Betrieb genommen(jungendlicher leichtsinn, möchte niemanden dazu verleiten etwas verbotenes zu machen


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