Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von mischa am [unklar]
letzter Beitrag von mischa am 12.07.05 23:44

1. Motorfrage

geschrieben von mischa am 12.07.05 17:52

Ich weiss nicht genau welche Option ich nemen soll:

1.9 mit Weber und old school tuning
2.0 mit Weber und old school tuning
2.4 mit 3.0 rohr, 296 nocke BMW LMM

Wer kann mir sagen wieviel PS ich in obengenannte optionen bekommen kann und hat vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Ich stehe auf original, möchte auch ordentlich PS unter der Haube haben.

MfG Mischa
2. RE: Motorfrage

geschrieben von gtler am 12.07.05 19:06

Mischa,
PS sind nicht gleich PS.
Die Frage ist nur wo und wie Du die PS ausnutzen möchtest.
Willst Du als Niederländer die Deutschen Autobahnen runterheizen, ist die Skala nach oben offen.

Allerdings gehen die Motoren erst dann richtig ab, wo es in Holland richtig teuer wird.

Bewegst Du dich mehr in deinem Heimatland, rate ich zu einem 2,4 E mit leichter Anpassung, also erste Stufe und 5- Gang Getriebe.
Der geht dann aufgrund des Hubraums auch von unten recht ordentlich und macht auch bei niedrigen Geschwindigkeiten Spaß.

Ein altes deutsches Sprichwort sagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum"

Recht hat er, aber bestimmt gibt es auch andere Meinungen.

gtler
3. RE: Motorfrage

geschrieben von mischa am 12.07.05 23:44

Meine herauforderung ist nicht die, um eine so höchst mögliche Geswchwindigkeit zu erreichen, sondern schnelle sprints machen zu können.

Was würde zum Beispiel einen 1.9 mit 40er Weber und meine 296 Nocke liefern?
Das gleiche für den 2.0.
Den 2.4 würde ich dan wie gesagt mit 3.0 Liter Rohr fahren, mit obenstehende Nocke (oder würdet Ihr eine andere empfehlen?), BMW 635CSI LMM und Gruppe A fahren.

Jaja, wie immer: die Qual der Wahl.

Gruß MIscha


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