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eröffnet von GT@Remscheid am [unklar]
letzter Beitrag von winni am 20.08.05 22:43

1. GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von GT@Remscheid am 26.07.05 22:34

Hi alle zusammen,
mir ist wieder mal was aufgefallen,
und zwar macht meine Kupplung wenn ich das Pedal komplett durchtrete gerÀusche..so ein wenig reibend
Allerdings tritt das auch nicht immer auf!
Könnte das das AusrĂŒcklager sein,oder was meint ihr?!
Ist das schlimm,möchtemir da nich unbedingt was kaputtmachen da ich eine nagelneue Kupplungsscheibe und ein 5 Gang drin habe!

Danke und Gruß
Magnus
2. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von simon19 am 26.07.05 22:49

könnte schon das ausrĂŒcklager sein! weiß leider nicht wie sich ein kaputtes anhört!
hÀtte da aber noch eine ganz andere idee! wenn du eine neue kupplungsscheibe drin hast, wÀre es doch möglich, dass die schleift!
folgender gedankengang: die alte scheibe hat sich abgerieben und die kupplung wurde dementsprechend nachgestellt! wenn jetzt eine neue drin ist reicht der raum zwischen schwungscheibe und druckplatte bei getretenen kupplung nicht aus! mit anderen worten die kupplung schleift etwas!
das wĂŒrde dein reibendes gerĂ€usch doch erklĂ€ren!

kupplung eingestellt nach dem einbau??

mfg simon

3. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von GT@Remscheid am 26.07.05 22:55

Hey Simon,
Danke erstmal fĂŒr die Antwort!
Ob die Kupplung eingestellt ist kann ich nicht sagen!
Aber ich denke nicht das es die Kupplung ist weil das so sein tun tut:

Wenn ich die Kupplung trete kommt kein GerÀusch,trete ich das Pedal aber ganz durch dann kommt das GerÀusch,aber wie gesagt auch nicht immer

Gruß
Magnus
4. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von Höxteraner am 26.07.05 23:21

Ist bei mir auch!
Habe auch ne neue Kupplung!
Tritt aber nur auf wenn der Motor richtig warm ist!
Ist aber glaub ich nicht weiter schlimm! Ist so ein leises GerÀusch zwischen schleifen und quitschen!
5. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von GT@Remscheid am 26.07.05 23:32

@OGT71:
Haargenau!
genauso ists bei mir auch!
Das es immer nur kommt wenn der Motor warm st fiel mir bisher noch garnicht auf..aber jetzt wo dus sagst
6. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von winni am 02.08.05 22:34

Es handelt sich wahrscheinlich um das Blech das zwischen Getriebe und Motor verbaut ist.Bei getretener Kupplung wird die Schwungscheibe nach vorne gedrĂŒckt und schleift dann an diesem Abdeckblech .Entweder das Blech weiter nach vorne biegen oder einfach bei den unteren schrauben Beilagscheiben zwischen Blech und Getriebe verbauen.
7. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von Höxteraner am 02.08.05 23:38

Ist aber auch nur bei sehr niedriger Drehzahl und wenn der Motor warm ist!
8. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von GT@Remscheid am 03.08.05 01:35

Jap!
Bei mi ist es erst so unter 1500,sagen wir mal 1200 Umdrehungen...aber ist schon auf Dauer nervig anner Ampel dann Gang raus und so weils sich sonst ungesund anhört..und das soll mein kleiner sich ja nicht
9. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von GT-Wolle am 03.08.05 09:47

Tippe mal zu 90% auf das AusrĂŒcklager.Die scheibe ist das nicht die bekommt man ohne FeindberĂŒhrung andersrum gar nicht montiert.
Gruß Wolle
10. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von DirkGT am 03.08.05 15:48

Zitat
Es handelt sich wahrscheinlich um das Blech das zwischen Getriebe und Motor verbaut ist.Bei getretener Kupplung wird die Schwungscheibe nach vorne gedrĂŒckt und schleift dann an diesem Abdeckblech .Entweder das Blech weiter nach vorne biegen oder einfach bei den unteren schrauben Beilagscheiben zwischen Blech und Getriebe verbauen.


Wenn Du durch Treten der Kupplung die Kurbelwelle soweit verschiebst, dass die Schwungscheibe schleift, wĂŒrde ich mir ĂŒber die GerĂ€usche keine Gedanken mehr machen, eher ĂŒber einen neuen Motor!

Gruß
Dirk
11. RE: GerÀusche bei getretener Kupplung?!

geschrieben von winni am 20.08.05 22:43

Das mit dem Motor glaube ich kaum , da der erst neu gelagert wurde.Probiert es einfach mal aus und fahrt auf eine Grube lasst den Motor laufen und einer Tritt auf die Kupplung.Dasselbe nochmal , nur diesmal die Schrauben von dem Abdeckblech lösen.NatĂŒrlich kann auch etwas anderes sein, bei mir war es jedenfalls das Blech, habe dann einfach Beilagscheiben untergelegt und die Sache war gut und das seit 30000 km !!!


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